News HTC senkt Absatz- und Umsatzprognose

Klar sehen die sich ähnlich, anders als Samsung schafft es HTC halt ein eigenes Design zu schaffen und das über Jahre und zig Modellreihen beizubehalten.
Samsung spielt wild Designroulette, wenn sie nicht grad gleich komplett von Apple klauen.

Das Design von HTC ist markant und unverwechselbar, das von Samsung austauschbar (siehe 3 verschiedene Gerätedesigns für das SGS 1 ud seine providergebundenen US-Ableger).

Ich denke das Problem von HTC ist, dass sie im Hype untergehen.
Im Highend-Androidsegment spricht man nur vom SGS II, obwohl das Sensation nicht so weit dahinter liegt wie die Aufmerksamkeitsverteilung nahelegt.
 
HTC hat eine vielfalt an Modellen im Markt es wird immer unübersichtlicher.
Wichtig ist doch aber das ein Unternehmen glaubwürdig ist, für mein Desire wurde ein Update auf 2.3 von HTC angekündigt aber nie geliefert.Bei meiner nächensten Kaufentscheidung für ein Smartphone ist das sicher im Hinterkopf HTC fällt damit raus.
Wer seine Kunden so behandelt muss langfristig damit rechnen weniger Geräte abzusetzen.
 
Dese schrieb:
ohh, dann hast du aber ne menge verpasst. es gibt kunststoffe die sind teurer als ne gold mit gleichem volumen ;) (gewicht wäre ja sowieso).

die assoziation von kunstoff mit billig stammt noch aus vergangen zeiten. trifft zwar bei vielen auch heute genauso zu aber nicht alles aus kunsstoff ist als billige verarbeitung zu sehen, und vor allem nicht als BILLIG.

da hat sich ne menge getan in der vergangenheit.
Ich hatte das Samsung Omnia HD (ehemaliges Flagschiff von Samsung) und da war die Softwareupdatepolitik noch schlimmer.

1. Funktionen wurden beworben, die auf dem Gerät erst 6-12 Monate später erschienen und das noch verbuggt.

2. Nach 12 Monaten gabs keine Firmwareupdates mehr. Da bist noch mit deinem Desire gut dran...



Sensation, Sensation XE, Sensation XS sind ähnlich, aber beim Rest ist doch erkennbar, dass es ein anderes Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben