News HTC kann Absatz verdoppeln

Wenn du in der Fotobranche gelernt hast, greifst du im Normalfall sowieso nie zu ner Handykamera, nichtmal wenns die letzte Kamera auf Erden ist. ;-)

Edit: Ein Kumpel von mir (Sportfotograf) schleppt lieber dauernd seine Spiegelreflex mit, selbst wenn diese 30kg wiegen würde, als in die Not zu kommen mit einem Smartphone abdrücken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha meinst du zur Uni schleppe ich jeden Tag eine Kompaktamera mit?? Das Gerät ist nur als Notfall falls ich mal schöne spontane Bilder will mehr auch nicht
 
Die Kamera vom Desire HD reicht aber schon noch für gute Urlaubsfotos
 
animelover schrieb:
Es sol aber auch "Nachplapperer" geben, die solch Geräte tatsächlich in den Fingern hatten!

Als bestes Beispiel für sowas erzähle ich immer wieder gerne von einer Begebenheit letzten Jahres:
3 HTC HD2's nebeneinander liegend und drei unterschiedliche Verarbeitungsfehler!!!

3mal verschiedene Besitzer, die das Gerät unterscheidlich beschädigt haben?

Ich wette mal, dass die Geräte nicht alle brandneu waren!

Mein bestes Beispiel:

100 Bekannte mit einem iPhone 3GS. 100 mal war das weiße/schwarze plastik gebtrochen.

100 Bekannte mit einem iPhone 4. 50 haben das Ffrontglas kaputt, 30 das hintere, 4 haben schon 2 mal eins kaputt...

Jedes handy hat Verarbeitungsfehler. Du musst nur lange genug suchen. Bei meinem iPhone war das Display los. man konnte die obere, linke Ecke eindrücken. Passiert halt.
 
Richtig: Nokia hat Nachteile. Ich weiß der Browser ist numal nicht besonders doll. Aber man kann ein nachinstallieren, welcher sehr gut funktioniert. Das OS ruckelt ein wenig, aber da ist Android auch nicht besser.

Vorteile:
-Equalizer
-Zugriff auf Kontakte kann gesperrt werden
-Fragt, ob die Anwendung online darf
-Echtes Multitasking. Kann weder WP7, Android noch IOS
-öfters Updates. Mein altes 5800 bekommt jetzt nen Update und mein neues Android handy (HTC DesireZ) erhält anscheinend keine neuen Updates mehr. Laut HTC sollte es letzte Woche kommen. Wurde doch abgesagt. Problem: Im öffentlichen WLAN kann mir jeder die Kontakte herunterladen. Kein Update. :(
-Ich kann mein Desire Z nicht rooten. Es gibt bisher anscheinend keine Möglichkeit. Hab schon Stunden gegoogelt. HTC hat ein Riegel vorgeschoben. Unrevoked nicht kompatibel und mit der Android SDK wird mir der Zugriff gesperrt. Ist scheinbar überhaupt nicht möglich eine neue Android Version zu installieren.
Langsam reicht's mir mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crustenscharbap: klar kann android echtes multitasking.
 
reco82 schrieb:
Wie gesagt wenn ihr mit der Durschnittsqualität zufrieden seid ist es ok,aber ich habe höhere Anforderungen da ich in der Fotobranche gelernt habe ist mir es wichtig. ENDE AUS

Ja aber da gibt es nur das N8 ;)
Ok ein paar bessere als die von HTC gibt es, aber über den guten durchschnitt kommen die auch alle nicht.^^
 
Dese schrieb:
@crustenscharbap: klar kann android echtes multitasking.

Nein das ist kein echtes Multitasking
genauso wenig wie das von iOS
 
oh doch ist es!

ich glaub du verwechselst hier was. man kann apps auf zweierlei weise coden: mit und ohne echtem multitasking. das os unterstützt volles echtes mutlitasking und in den apps kann man das auch nutzen.

du kannst ja gerne mal erläutern, was denn hier sich vom "echten" multitasking unterscheiden soll.

edit: adnroid kann genau wie dein heimpc volles multitasking! sowohl bzgl. diesnte als auch useranwendungen parallel laufen lassen. das geht sowohl mit der dalvik vm als auch mit dem nativen code, den man in den apps einbetten kann.
Ergänzung ()

ach so mal als tip, falls du ein android phone haben solltest: mit z.b. android system info oder einem terminal kannst du sogar sehen, dass apps als eigene prozesse auf systemebene laufen. und die prozesse werden vom android linux kernel im vollen multitasking betrieben,

keine ahnung wer den scheiß verbreitet, aber android unterstützt volles multitasking in jeder hinsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
3mal verschiedene Besitzer, die das Gerät unterscheidlich beschädigt haben?

Ich wette mal, dass die Geräte nicht alle brandneu waren!

Mein bestes Beispiel:

100 Bekannte mit einem iPhone 3GS. 100 mal war das weiße/schwarze plastik gebtrochen.

100 Bekannte mit einem iPhone 4. 50 haben das Ffrontglas kaputt, 30 das hintere, 4 haben schon 2 mal eins kaputt...

Jedes handy hat Verarbeitungsfehler. Du musst nur lange genug suchen. Bei meinem iPhone war das Display los. man konnte die obere, linke Ecke eindrücken. Passiert halt.
Nee nee, waren schon Neugeräte und pfleglich behandelt worden von uns!

Bei dem einen haben alle Tasten enormes Spiel gehabt, beim anderen war das Display leicht gelb-stichig und beim dritten waren deutliche Spaltmaße zu sehen! Sorry aber solche gravierenden Unterschiede sollten eigentlich bei einem Premium-Hersteller nicht passieren, schon gar nicht bei einem 600-Euro-Smartphone! :-/
 
Problematisch ist beim iPhone4 die vollverglasung. Die ist schon ein wening empfindlich. Bei HTC kann ich nur positives über die Verarbeitung berichten. Die halten was aus.

Naja eigentlich kann es Android schon, aber es lässt sich schwer anwenden. Wenn ich ein spiel spiele und will mal schnell ne SMS schreiben geht's schon. Aber wenn ich eine sms schreibe und dann schnell den Radiosender wechsel, ist die SMS-App zu. Aber die SMS wird gespeichert. Bei Symbian/Maemo kann man selber bestimmen, was offen ist und was geschlossen werden soll. Das hat den Vorteil, dass man weiß, wenn noch eine App offen ist. Im Normalfall schließt Android nach ca 15 Minuten die Anwendung, aber wenn das schief geht, ist das Akku ratz fatz leer.

Edit: Wie oben erwähnt ist warhsceinlich in der SMS App der Programmecode so geschrieben, dass es sich schließt. Gibt es eine App, wo ich so durchswitchen kann, wie bei Symbian oder Windows7 (Alt+tab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Gingerbread auf meinem HD2 läuft, bin ich auch sehr zufrieden damit. Mein Iphone 3GS hat gerade mal ein bisschen über ein Jahr (Garantiezeit) gehalten, bevor sich das Baseband gehimmelt hat. (Von den ganzen Haarrissen und Rissen mal abgesehen)
Und das HD2 hat Stil. Verarbeitungsmängel konnte ich bei meinem bisher nicht feststellen, aber vielleicht hatte ich da auch Glück. Ich kenne keinen, der sonst eins hat. Ich kenne drei Leute mit einem Desire und alle sind zufrieden.

Das Sensation wäre mir nun aber viel zu rund. Samsungs sehen mir zu sehr nach Iphone aus und LG... Bin nicht so der LG-Fan. Je nachdem wie das neue Iphone ausfällt, überlege ich mir, ob ich ein neues HTC-Flagschiff oder das Iphone für die Vertragsverlängerung geben lasse.

Die Diskussion ob echtes Multitasking oder nicht, halte ich in vielen Fällen für überbewertet. Es hat mich bei meinem Iphone nur beim ICQ-App gestört, weil es immer gestoppt wurde und ich keine Nachrichten empfangen konnte, wenn es nicht göffnet war. Nun stürzt es nach einer gewissen Zeit immer ab, was dann fast aufs Gleiche rausläuft.

Kurzum: Wenn Android, werde ich wohl wieder bei HTC landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Richtig: Nokia hat Nachteile. Ich weiß der Browser ist numal nicht besonders doll. Aber man kann ein nachinstallieren, welcher sehr gut funktioniert. Das OS ruckelt ein wenig, aber da ist Android auch nicht besser.

Vorteile:
-Equalizer
-Zugriff auf Kontakte kann gesperrt werden
-Fragt, ob die Anwendung online darf
-Echtes Multitasking. Kann weder WP7, Android noch IOS
-öfters Updates. Mein altes 5800 bekommt jetzt nen Update und mein neues Android handy (HTC DesireZ) erhält anscheinend keine neuen Updates mehr. Laut HTC sollte es letzte Woche kommen. Wurde doch abgesagt. Problem: Im öffentlichen WLAN kann mir jeder die Kontakte herunterladen. Kein Update. :(
-Ich kann mein Desire Z nicht rooten. Es gibt bisher anscheinend keine Möglichkeit. Hab schon Stunden gegoogelt. HTC hat ein Riegel vorgeschoben. Unrevoked nicht kompatibel und mit der Android SDK wird mir der Zugriff gesperrt. Ist scheinbar überhaupt nicht möglich eine neue Android Version zu installieren.
Langsam reicht's mir mit Android.

Was für einen Browser willst du denn auf einem Nokia installieren, der mit Safari und Opera mithalten will? Du kannst nur Opera nehmen und kommst damit maximal aufs gleiche Niveau.

Equalizer: wow. Nokia ist nicht der einzige Hersteller, der sowas anbietet. HTC hat auch Handys mit Equalizer im Programm. Ob alle einen haben weiß ich nicht, ich habe noch nicht alle getestet.

Multitasking: das konnte schon win mob 6.5.

Updates: ich hatte ml ein N95. Das habe ich meinem Dad geschenkt, weil mich der Slider zur Weisglut gebracht hat. Vor 2 jahren kam er an, weil es nicht mehr funktionierte. Ich habe die FW upgedatet und dann gings wieder. Er hatte Version 7 oder 8, es gab schon Nummer 35!?
Ich hab doch keine Lust, jeden Monat die FW zu aktulisieren...

animelover schrieb:
Nee nee, waren schon Neugeräte und pfleglich behandelt worden von uns!

Bei dem einen haben alle Tasten enormes Spiel gehabt, beim anderen war das Display leicht gelb-stichig und beim dritten waren deutliche Spaltmaße zu sehen! Sorry aber solche gravierenden Unterschiede sollten eigentlich bei einem Premium-Hersteller nicht passieren, schon gar nicht bei einem 600-Euro-Smartphone! :-/

Also waren sie nicht mehr neu...
Bei den Hometasten gebe ich dir recht. Die wackeln aber bei allen HD2s ein bisschen.
 
Freut mich für htc, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich werde Persönlich nicht mehr so schnell ein htc kaufen, ich hatte damals das tattoo und hab auch über 300€ dafür ausgegeben, ein Update auf 2.0 wurde angekündigt und nie eingehalten.
Ich hab generell nie ein update bekommen obwohl ich das Handy nur 1 Monat nach Markteinführung gekauft habe.
Mal davon abgesehen das das tattoo das verbugteste Handy war was ich jemals hatte finde ich es schon dreist nicht mal Updates rauszubringen die den normalen betrieb sichern.
Bin jetzt auf Samsung umgestiegen und hab für mein Aktuelles Handy 1/3 weniger als beim Tattoo bezahlt und es läuft einfach nur Stabil und ein Update auf 2.3 ist auch angekündigt.

Htc ist momentan auch nur eine Modeerscheinung bei ganz vielen Freunden von mir, ich muss zugeben ich bin selbst darauf reingefallen aber so schnell lasse ich mich nicht nochmal verarschen.
 
Was redet ihr hier denn die ganze zeit über *ein bein schon ins grab* Nokia? Offtopic. Hier gehts um HTC das genaue gegenteil von Nokia. Die sind nämlich auf den aufsteigenden ast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie so weiter machen: Bald wieder auf dem absteigenden.
 
Zurück
Oben