News HTC senkt Absatz- und Umsatzprognose

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der taiwanische Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC hat seine Prognose für das vierte Quartal 2011 massiv gesenkt. Sowohl beim Umsatz als auch dem Absatz geht das Unternehmen von Stagnation im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aus.

Zur News: HTC senkt Absatz- und Umsatzprognose
 
Irgendwann musste es ja so kommen. HTC stellt halt eine Menge Produkte vor, aber in der Regel nie wirklich etwas Neues oder gar innovatives, keine besonderen Features. Dabei ging es bei dem HTC Desire und dem Desire HD noch ganz gut. Aber schon beim Sensation merkte man ja an, veralteter Prozessor, merkwürdigerweise schwache Leistung und keine herausragenden Alleinstellungsmerkmale...
 
Hoffentlich stagniert der Tablet-Markt kräftig - will mir schließlich auch mal eins kaufen ;)

Edit:

@ Mahirr:

Vor allem sieht das Zeugs in meinen Augen auch fast immer gleich (komisch) aus. Immer so komisches graues Plastik und was nich alles... rundgelutscht...
 
In meinen Augen wirkt es zusammengewürfelt. Viele verschiedene Farben, unterschiedliche Flächen. Da steckt keine klare Linie im Design drin. Die Überzeugendsten waren für mich das Sensation XL und das Legend. Das iPhone wirkt wie aus einem Guss, auch das Galaxy S2 hat eine klare Linie ohne viel Schnörkel. Aber nur meine Meinung, was das Design angeht. Leider trifft das auf eine Menge Geräte zu...
 
War doch nicht anders zu erwarten..keine Innovation,Qualitätsmängel! Um 23% ist schon etwas heftig..
 
Die Konkurrenz von den OEMs und Huawai & ZTE setzen natürlich HTC zu.
Es verkauft zu 90%+ Adroid Phones. Dies machen zur Zeit wie viele Hersteller auch?
Dies wird sich eher noch verstärken. Ohne eigenes OS wird es schwer für HTC.
Der Markenname ist noch nicht auf dem Level wie Samsung. Über diesen wird ein Alleinstellungsmerkmal nicht dauerhaft Aufrecht zu erhalten sein.
 
Die Prognosen waren von Anfang an überzogen.

https://www.computerbase.de/2010-12/htc-plant-mit-hohem-wachstum/

Ehrgeizige Ziele können halt auch mal nicht erreicht werden.

Das Design ist eigentlich als vielseitig zu bezeichnen. Die einzelnen Modellreihen bleiben sich schon treu und sind bei der Haptik und Verarbeitung ganz vorne mit dabei wenn nicht sogar führend (imho).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Qualitätsmängeln
Dazu noch die Sensation XE abzockerei
Nee Nee wundert mich kein deut
 
HTC legt im gegensatz zu Samsung schon einigermaßen auf hochwertigere Materialien. zB Alubody bei der Desire Serie.

Bei Samsung Galaxy reihe setzt man auf Kunststoff. Und sowas nennts ihr Qualität?

Beim Design ist HTC auch vielfältiger als bei Samsung. Der Unterschied zwischen den Galaxy Reihen ist optisch wenig anders. Wie bei Apple verändert man so wenig wie möglich.

Aber irgendwie ist man wohl so erfolgreicher, wenn man auf ein bewährtes Design setzt, als immer wieder was "neues" zu bringen.

Wie bei der VAG. Jeder neue Golf ist doch nur ein Facelift vom Vorgänger. Der Unterschied ist nicht so groß wie zB beim Astra. Hier erkennt man schneller ein neues Modell, als ein Facelift..

Aber die neue Sensation Reihe finde ich auch nicht so wirklich ansprechend..
 
Sylar schrieb:
Bei Samsung Galaxy reihe setzt man auf Kunststoff. Und sowas nennts ihr Qualität?

kunststoff ist nicht gleich kunststoff. mich würd's nicht wundern, wenn es im falle das s2 oder des nexus sogar teuerer ist, als ein alu-unibody.
 
HTC legt im gegensatz zu Samsung schon einigermaßen auf hochwertigere Materialien

das ist aber auch alles was sie sich auf die fahnen schreiben können.
die verarbeitungsqualität hatt mit jeder modellreihe nachgelassen und das man dauernd alte geräte recycelt und was "neues" auf den markt wirft bleibt auch nicht ohne folgen. wie oft hat man das HD2 noch gleich unter anderem namen und kaum änderungen vermaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylar schrieb:
Beim Design ist HTC auch vielfältiger als bei Samsung. Der Unterschied zwischen den Galaxy Reihen ist optisch wenig anders. Wie bei Apple verändert man so wenig wie möglich.

Aber irgendwie ist man wohl so erfolgreicher, wenn man auf ein bewährtes Design setzt, als immer wieder was "neues" zu bringen.

Zum Material sag ich jetzt nichts, da wurde genug gesagt...

Zum Design, die meisten HTC sehen sich doch auch total ähnlich, da find ich die unterschiede zwischen Samsung Galaxy S und S2 vom Design größer als bei den meisten HTC Modellen...
 
Also Designtechnisch fand ich HTC immer anders, was nicht schlecht heißt. Aber irgendwie bringt HTC echt keine Innovationen. Wenn man sich die technischen Eigenschaften auf dem Papier mit der Konkurenz vergleicht, dann stellt man fest das HTC nirgends besonders hervorstechen kann. Und dann auch noch teuer...

Was ist eigentlich mit dem Prozessor der in den Sensations werkelt, taugt der nichts im vgl. zum SGS2? Hochzüchten können sie den ja auf 1,6ghz.
 
also wenn ich mir die ankündigungen vor ein paar wochen der zwei neuen htc geräte anschaue, dann muss ich dir widersprechen. einmal war es das edge und ein anderes mit r (vergessen wie es hies).
 
Dese schrieb:
kunststoff ist nicht gleich kunststoff. mich würd's nicht wundern, wenn es im falle das s2 oder des nexus sogar teuerer ist, als ein alu-unibody.
Klar gibts unterschiedliche Kunstoffqualitäten und arten, aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, das Kunststoffe teurer ist, als Metall. Außer auf der Rückseite steht Gucci, Prada etc drauf.


BOBderBAGGER schrieb:
das ist aber auch alles was sie sich auf die fahnen schreiben können.
die verarbeitungsqualität hatt mit jeder modellreihe nachgelassen und das man dauernd alte geräte recycelt und was "neues" auf den markt wirft bleibt auch nicht ohne folgen. wie oft hat man das HD2 noch gleich unter anderem namen und kaum änderungen vermaktet.
Auch HTC Sense ist ein nicht zu verachtendes Argument für HTC. Die Sense 3.0 GUI ist, für mich aktuell eines der schönsten GUI. Die Updatepolitik von Samsung ist ja auch nicht wirklich berauschend...


Riou schrieb:
Zum Material sag ich jetzt nichts, da wurde genug gesagt...

Zum Design, die meisten HTC sehen sich doch auch total ähnlich, da find ich die unterschiede zwischen Samsung Galaxy S und S2 vom Design größer als bei den meisten HTC Modellen...
Das ist aber nur beim Sensation und Sensation XE so. Beim Desire, Desire HD, Desire S und Desire Z ist hier ein großer unterschied sichtbar.
 
@ultravoire

Der taugt schon, ist aber dem vom S2 unterlegen, auch wenn man das nicht so merken sollte.


@Dese

Wenn meinst du?


@Sylar

Eben nicht, das Grundgerüst von diesen ist sehr ähnlich aus meiner sicht und wird auch mit neueren Desire immer gleicher....
 
Sylar schrieb:
HTC legt im gegensatz zu Samsung schon einigermaßen auf hochwertigere Materialien. zB Alubody bei der Desire Serie.

Bei Samsung Galaxy reihe setzt man auf Kunststoff. Und sowas nennts ihr Qualität?

Material=Qualität
Aha!
 
Sylar schrieb:
Klar gibts unterschiedliche Kunstoffqualitäten und arten, aber ich kann mir sehr schwer vorstellen, das Kunststoffe teurer ist, als Metall. Außer auf der Rückseite steht Gucci, Prada etc drauf.

ohh, dann hast du aber ne menge verpasst. es gibt kunststoffe die sind teurer als ne gold mit gleichem volumen ;) (gewicht wäre ja sowieso).

die assoziation von kunstoff mit billig stammt noch aus vergangen zeiten. trifft zwar bei vielen auch heute genauso zu aber nicht alles aus kunsstoff ist als billige verarbeitung zu sehen, und vor allem nicht als BILLIG.

da hat sich ne menge getan in der vergangenheit.
 
HTC-Desire-HD-Vs-HTC-Desire-Z.jpg

Was ist da bitte ähnlich? Klar die HTC Sense 2.0

Auch andere Hersteller haben Oben Lautsprecher, dann kommt das Display und am Schluss Tasten. Das Grundgerüst ist bei jeden reinen Rouchscreen Handy so. Bei Samsung's Galaxy Reihe ist es ja auch so.

Super, dass es Kunststoffe die teurer als Gold sind, aber wurden diese auch bei der Galaxy Reihe verwendet?

Billig sind die eh nicht, aber günstiger in der Herstellung/Einkauf etc.
 
Zurück
Oben