HTC Sensation -> MMS Einrichtung

Spi12

Commander
Moin moin, kann mir jemand erklären wie ich MMS beim Sensation aktiviere?
Ich habe zwei APNs Eingerichtet: "T-Mobile Internet" und "T-Mobile MMS".

"T-Mobile MMS" ist mit folgenden Einstellungen eingerichtet:
Name: T-Mobile MMS
APN: mms.t-mobile.de
Proxy: n.a.
Port: n.a.
Nutzername: t-mobile
PW: (gute Frage, sind drei Sterne, weiß nicht mehr, was ich da rein geschrieben habe ;) )
Server: n.a.
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy:172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Bitte um Hilfe :(

MfG

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber war es nicht mal so das fast alle neueren Handys keine MMS funktion mehr haben? Bei meinm DHD wüsst ich jetzt nicht wie ich ne MMS versenden könnte.

vielleicht eine blöde antwort bzw frage, aber:

bist du dir sicher, dass du das überhuapt so umständlich aktivieren musst?

bei meinem desire hd und o2 wähle ich einfach ein bild und kann es dann via mms verschicken (also ohne vorher etwas einzustellen). hast du das überhaupt mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Saipyyyy schrieb:
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber war es nicht mal so das fast alle neueren Handys keine MMS funktion mehr haben? Bei meinm DHD wüsst ich jetzt nicht wie ich ne MMS versenden könnte.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du es nie machst^^
MMS würde ich nur in extrem seltenen Fällen nutzen... viel zu teuer...

@Saipyyyy: Bin mir sicher, dass das geht.

@Tremonia: Ich weiß es nicht, aber wenn ich versuche, ein Bild so zu verschicken wie du es tust, bekomme ich nur Fehlermeldungen, dass die Nachricht nicht verschickt werden kann.

@derGrimm: Ich kann sie ja nichtmal abrufen, selbst wenn es zu teuer wäre (was ja im Auge des Betrachters liegt ;) , meistens schicke ich ja "normale" Mails), möchte ich sie ja wenigstens abrufen können.

MfG

Zurück
Oben