htc sensation / samsung,galaxy s II

H

hactor

Gast
Hi Leute :)

ich habe derzeit ein Samsung galaxy s und habe Lust auf ein leistungsstärkeres smartphone zur Auswahl stehen die 2 oben genannten smartphones...

zum einen weiss ich das galaxy s II mehr Leistung hat und zu dem noch den besseren preis hat allerdings schneidet es optisch bei mir persönlich nur mit gut ab.
das sensation ist wohl nicht so leistungsstark dafür schneidet es optisch besser ab.
eigentlich müsste ich das preisleistungs bessere nehmen was wohl dann das galaxy sII wäre....
aber ist der leistungsunterschied wirklich so enorm?

für mich zählt das spielen einiger 3D spiele zb. need for speed und die ruckelfreie Bedienung im Menü.

reicht das htc für meine Bedürfnisse oder sollte ich doch lieber auf das schicke aussehen verzichten und auf das galaxy sII sezten?

warum gehst du nicht einfach in einen Laden und schaust dir beide Phones an? Was danach zählt ist dein Bauch und Kopfgefühl ... ich finde das SGS II einfach Bombe und will es gar nicht mehr missen!

kurz und knapp s2 kaufen rooten einstellen wie du es willst und lange spaß haben damit.

HTC Sensation , HTC Sense ist dem Witz der sich Touchwiz nennt Lichtjahre vorraus, HTC hat die gesamte Android Obefläche überabeitet, jede System App, SMS, Dialer, Mail, Browser, und hat zusätzlich die genialsten Widgets , in der Qualität gibts keine im ANdroid Market zum nachladen : ) btw das HTC SEnsation ist leistungsfähiger als das Galaxy S 2 die GPU des Sensations ist um ein vielfaches besser und die ganzen Benchmarkergebnise sind leider nicht aussagekräftig... es genügt diverse Parameter in einer ROM zu ändern und man kann seine BEnchmark Ergebnise ins unermessliche pushen..

Wenn du einen etwas lauteren Arbeitsplatz hast, dann keinesfalls das Sensation. Der Vibrationsalarm ist ein "Wenigstens-drin-Feature" und die Lautstärke vom Klingelton ist ein absolutes Armutszeugnis.
Ich persönlich würde zum SGS2 tendieren, wenn ich die Wahl nochmal hätte. Jetzt muss ich eben damit leben, dass ich auf Arbeit nicht höre, ob einer anruft, etc.

Aber, wie schon gesagt, im Laden wirst du die Geräte am besten vergleichen können. Auch ob es dir flüssig genug ist im Menü ... :X

Du musst es dir im Laden ansehen.

Ich würde aufgrund des Gehäuses und Sense aber ganz klar das Sensation nehmen.

Ich finde das SGS2 einfach bei weitem nicht so gut. (Plaste Bomber halt)

Aber das musst du selbst vergleichen.

Klingelton/Wibrationsproblematik, die hier angesprochen wurde kann ich nicht bestätigen. Es ist nicht leiser als Geräte die ich zuvor hatte. Der Wibrationsalarm ist auch gut zu bemerken.

Ich würde auch zum Sensation raten, zum einen augrund von HTC Sense, aber auch weil es 100x besser in der Hand liegt als das S2. Games kann man auf beiden gut Spielen. Das Sensation hat zudem das schärfere Display.

danke für die antworten
in der hand hatte ich beide schon haben halt viele das sgsII und das Sensation hatte ich vor kurzen mal in der Hand, ich werde wohl nochmal zu Saturn gehen und dann weiter sehen.

danke erstmal :)

+1 fürs SII

Hi, kann dir mit gutem Gewissen das SGS II 9100 empfehlen. Habe zuvor das Galaxy S 9000 und ein halbes Jahr das Iphone 4 32 GB gehabt. Ich bin froh das Iphone 4 nicht mehr zu haben.

Ich muss aber noch etwas hinzufügen bezüglich Handlichkeit. Es stimmt, dass das SGS II etwas zu leicht ist. Habe jedoch für 24,00 € bei Amazon den original Samsung Akku mit 2000 mAh gekauft, dazu gibts passend einen neuen Akkudeckel.
Das Gerät ist nun viel besser zu packen und das Gewicht optimal.

Zur Software. Habe einen Custom Kernel + ROM + Root drauf. Mit passenden Spannungseinstelleungen für GPU+CPU verliert man nicht so viel in den theoretischen Benchmarks und die Akkuleistung steigt enorm an.
Im Standby mit Push-Mails und Push Nachrichten ist mein Verbrauch meistens im Schnitt unter 1,4 % die Stunde. Nachts im Flugmodus verliere ich im Schnitt 1%. Damit erreiche meine gewünschten 3 Tage mindestens.
Bei ganz hartem Einsatz und 3-4 Stunden Display Zeit sind 2 Tage auf jeden Fall drin.

PS. Schau mal in diversend Bewertungen und Erfahrungsberichten zum Thema Staub unter dem Display + HTC Sensation (XL). Das war DER Grund dieses Handy nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Stand auch vor der Wahl.
Guter Kumpel hat sich anders als ich entschieden und nimmt das Samsung.
Ich wählte das HTC.

Habe Custom Rom drauf 2.3.5 und HTC Sensation XL Kernel 1,5Ghz.
Das einzigste was ich auszusetzen hab ist der Akku (noch da 2.3.4 original ist).

Beides gute Geräte:
Die Ausstattung vom Samsung ist etwas besser und manche Dinge zu mind sind marginal schneller.
Dafür leider die Verarbeitung und haptik sehr darunter (samsung ebend).
Musst du wissen was dir wichtiger ist.
Etwas mehr oder ne gute Ausstattung und ne extrem gute Verarbeitung.

Was mich am HTC etwas nervt ist das, das Display gewöllbt ist.
Also Folie von HTC ist nicht passend die schmeißt blasen, da gibt es aber auch günstigere die passen.

Sonst kann ich mich nicht beschweren, mal gucken wie zu frieden mein Kumpel sein wird mit dem S2.
Denke da wird auch nicht viel auszusetzen sein, außer das es nen knackender plastebomber ist :).

Der eine ist hier besser der andere hier, beispiel sehen die Farben beim Samsung etwas übertriebender aus, dafür bietet es die schlechtere Auflösung usw.
Also hip und hop, entscheide ausm Bauch, du machst keinen Fehler mit beiden nicht.
Rooten würde ich eh beide, gerade dem HTC kommt es zu gute.

Zum Thema Benchmark:

Antutu

Hersteller: Samsung
Geräte Name: Galaxy S2
Betriebssystem: 2.3.4 Android (alles Standard)
Speicherkarte: keine Ahnung
CPU Takt und Core: 2x 1200Mhz

Ergebniss:
RAM: 842
CPU Integer.: 1618
CPU float-point: 1264
2D Graphics: 297
3D Graphics: 1233
Database IO: 405
SD Card write: 99 (9,9 MB/s)
SD Card read: 195 (343 MB/s)
CPU frequency: dualcore 1200 Mhz
Total Score: 5953

Hersteller: HTC
Geräte Name: Sensation
Betriebssystem: 2.3.5 Android Custom Rom Elegancia
Speicherkarte: ADATA HC Class 6
CPU Takt und Core: 2x 1500Mhz

Ergebniss:
RAM: 883
CPU Integer.: 1681
CPU float-point: 869
2D Graphics: 310
3D Graphics: 1304
Database IO: 360
SD Card write: 90 (9,0 MB/s)
SD Card read: 119 (11,9 MB/s)
CPU frequency: dualcore 1512 Mhz
Total Score: 5616

Kernel Flash des HTC Sensation XE (1,5 statt 1,2Ghz)

Wie die Leute auf diese hohen Schreibraten kommen weiß ich nicht.
Aber so viel unterscheiden sich die Handys nicht.
Läuft alles flüssig.

Und nein mein Handy ist nicht übermäßig gepusht.
Es gibt Leute die haben 7264Punkte mit nem HTC Sensation.
Also bei mir ist nur ein neues Android drauf und ebend die Takterhöhung der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben