News Neues aus der Mittelklasse: Samsung Galaxy S II Plus

das S2+ hat angeblcih 8GB statt 16. insofern schlechter als das originale S2 (sofern das angekündigte JB wirklich kommt)
 
Ich persönlich finde es auch von Samsung einen Schlag ins Gesicht, ich selber habe das SII und bin dermaßen zufrieden mit dem teil. Aber das man es nicht hinbekommt ein Update auf JB für das SII zu bringen oder einen wirklichen "Nachfolger" des SII zu veröffentlichen (4,3 Zoll reichen Locker) ist ne Frechheit.

Positiv hingegen finde ich ja ja man nun auch ganz offiziell 64 GB Micro-SD Karten ins SII basteln kann. Aber ne Gesteigerte Taktfrequenz oder schon Serienmäßig nen 2.000 mAh Akku oder irgendwas um sich wirklich von Vorgänger abzuheben wäre wirklich toll gewesen.

Glaskugel wo bist du wenn man dich braucht?, dann hatte ich mir nämlich gleich das SII Plus gekauft. :D
 
designtechnisch finde ich das echte s2 immernoch das glazstück von samsung.
egal - solange die stategie "ein top gerät pro jahr" gilt, und dies relativ schnell supportet wird, können sie kaum was falsch machen.
dieses gerät kauft sicher eh keiner von uns. nur leute wo das ding klingeln muss.
von daher wurscht -

die primärgeräte der s und n klasse - da muss alles stimmen.

ich fand mein orginal s2 richtig geil. wollt nichtmal gegen s3 wechseln, da das ding noch alles flott kann.
bein nexus4 bin ich schwach worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
designtechnisch finde ich das echte s2 immernoch das glazstück von samsung.

DAS kann ich so unterschreiben, mir gefallt das S3 aus von der Optik her absolut nicht. Das SII ist noch immer das Optisch Ansprechendste Phone von Samsungs Seite, wobei das Galaxy ACE, welches, ich vorher hatte, auch nicht unbedingt hässlich ist. Aber die Optik des SII ist einfach Geil. ;):D
 
CreatorZ schrieb:
da das S2+ etwas stärker als das S3 Mini ist (1,2 GHz statt 1,0 / 4,3 statt 4 Zoll / 8MP statt 5 MP / Full HD Video statt 720p / 1650mAh statt 1500mAh / HSDPA+ statt HSDPA etc.), wird es wohl kaum weniger als dieses (Stand jetzt 269,-) kosten. Also alle die von 150 träumen, bitte aufwachen. ;)

Als das S3 mini kam, gabs das Nexus 4 meines Wissens nach noch nicht bzw war noch nicht bekannt mit dem Preis. Daher war damals der Preis von 300€ für das S3 mini noch in etwa gerechtfertigt.
Danach kam das Nexus 4 für 300€, welches das S3 mini bei weitem überbietet was die Leistung angeht.
Zwar kostet das S3 mini noch immer ca 300€, jedoch wäre ein Preis von mehr als 250€ für das S2 Plus einfach nicht gerechtfertigt bzw. konkurrenzfähig. Zudem kommen langsam immer mehr 4 Zoll + Dualcore + 1GB RAM + Android 4.x für maximal 250€ auf den Markt.
 
zumal nen lg 4x hd für ca. 340 zu haben ist.. wer kauft da diesen edikettenschwindel......
 
Ich finde gerade auch keinen Unterschied zum Vorgänger ohne +. Ich hab es mir zum Erscheinen damals gekauft und bin immernoch begeistert. Zu NFC-> Es soll eins mit und ohne geben, ich könnte den ganzen Wirtschaftlern in den Firmen was aufs Maul hauen , NFC wurde auch für das S2 damals angekündigt!:mad: So teuer sind die Sachen nicht, ok bei der Masse an Geräten macht auch der gesparte Cent pro Teil was aus, aber der Kunde zahlt auch mal eben 500 € da kann man was erwarten.
Mein Fazit zu dem Gerät, ist nicht wirklich nötig gewesen ;)
 
Ich versteh immer nicht wieso ihr in Deutschland alle umbedingt NFC wollt

Mir fällt spontan kein Dienst ein wo ich NFC nutzen könnte in DE
 
jeah ich bekomm ein s3 und s2+ für fast den selben Preis, was da los?:D
 
Shurkien schrieb:
Ich versteh immer nicht wieso ihr in Deutschland alle umbedingt NFC wollt

Mir fällt spontan kein Dienst ein wo ich NFC nutzen könnte in DE
Es geht weniger um die Dienste als um die Kommunikation von Geräten untereinander. Zum Beispiel du hast ein Tablet (oder auch viele Notebooks kommen heute schon mit NFC) und liest eine Webseite, kannst diese aber nicht zu ende lesen weil du weg musst. Also hältst du kurz dein Smartphone an das Gerät und liest im Bus weiter. Oder du hast ein Bild gemacht oder eine gute App entdeckt und möchtest es mit einem Freund teilen. Natürlich kann man das über Messenger machen oder manuell eine Bluetooth Verbindung aufbauen, aber einfach kurz die Geräte aneinander halten geht so viel schneller und ist einfach super praktisch.

Das benutzen zum bezahlen etc gibt es aber auch immer mehr. So ist inzwischen eigentlich jeder DB Fahrkartenautomat mit Touch&Travel ausgestattet (also man benutzt das Handy sozusagen als Oyster-Card). Auch ist mir (aber eher nicht in Deutschland) schon aufgefallen, dass immer mehr QR-Codes durch NFC Tags ersetzt werden, da diese sich einfach deutlich schneller auslesen lassen.
Das ist also auch alles sehr schnell im kommen (oder auch schon vorhanden).

Hier wird in naher Zukunft aber sicherlich auch noch einiges in Richtung bezahlen etc dazukommen. Da man ein Smartphone meist mind. 2 Jahre verwendet, müsste man darauf dann also auch verzichten. Aber mir persönlich reichen die bereits vorhandenen Vorteile um klar sagen zu können, dass ich kein Smartphone mehr ohne NFC kaufen werde.
 
bezahlen ist ein argument. ich habe überall nen sticker kleben wo er sinn macht- auto z.b. zu mehr nutze ich nfc noch net.
 
Da hat sich dor garnichts geändert außer dass es gleich mit Android Jelly Bean rauskommt, die wollen einfach den Preis solange wie möglich stabil halten
 
Das Datenblatt und ein Satz im Text wurden nun aktualisiert.
Das S II Plus kommt mit einem von Broadcom gefertigten SoC: BCM28155
 
Also eine vierte SoC Variante im SII.
Das Supporten wird damit kaum einfacher.

Am ehesten wird das Orignale SII und das G noch länger Support bekommen.
 
Zurück
Oben