News Neues aus der Mittelklasse: Samsung Galaxy S II Plus

lol wie sich hier alle aufregen. Gibts hier keine Mods die dumme Kommentare die komplett OT sind löschen? Das Smartphone hat doch offensichtlich überhaupt nicht den Anspruch High End zu sein und euer S2 zu ersetzen.

Es gibt immernoch genug Leute die kein Smartphone besitzen und welche die nicht bereit sind über 500€ für das neuste Smartphone zu bezahlen. Wozu auch? mit meinem S2 kann ich ALLES machen und ein neues wird erst anstehen wenn meins den Geist aufgibt.

Das hier ist offensichtlich nur eine neuauflage des SGS2 und für das Mittelpreisige Segment gedacht und nicht für Menschen die sich sinnloserweise jedes Jahr ein neues Handy kaufen müssen um "Hip" zu sein.
 
MrEisbaer schrieb:
Man könnte meinen, das Samsung langsam Apple nach macht. Denn Apple nimmt ja auch nur das letzte iPhone Modell daher, ändert hier und dort ein bisschen, nennen es dann anders (z.B. iPhone 5 statt iPhone 4) und verlangen dann allerdings eine Horrende Summe.

Das stimmt natürlich, Apple ändert z.B. vom 4s zum 5er nur die Displaygröße, produziert ein komplett neues Gehäuse mit anderen Materiallien, verdoppelt die Gesamtleistung zum Vorgänger um jetzt nur mal einige Änderungen zu nennen! :evillol::rolleyes:
 
Zum Thema Fragmentierung durch die myriaden Modelle:
Das dürfte den Kunden solcher Einsteiger Modelle reichlich egal sein.
Wer mehr als 2 Jahre mit Updates versorgt werden will, sollte sich eben ein Google Nexus Gerät zulegen oder auf die verbreiteten Top Modelle wie dem sgs3 zurückgreifen.
 
flo233 schrieb:
Und für welche "Zielgruppe" soll das Gerät nun gedacht sein?

Zum Beispiel für die Leute, die vorhaben, sich in naher Zukunft ein brauchbares Smartphone mit Dualcore zu kaufen.
Klar, der Unterschied zum alten S2 ist praktisch nicht vorhanden, aber wenn ich vorhabe mit jetzt bald ein Dualcore Handy zu kaufen, dann wohl eher das S2 Plus als das normale S2, denn für das S2 Plus wird es sicherlich noch länger Updates geben als für das normale S2.
Das ganze gilt allerdings nur, wenn die das S2 Plus für MAXIMAL 250€ anbieten. Alles darüber wäre spätestens seit dem Nexus 4 für 300€ nicht mehr angebracht für einen Dualcore. Die 300€ derzeit für das mittlerweile 2 Jahre alte (!) S2 sind einfach extrem überteuert.
300€ für einen Dualcore war 2012. Im Jahr 2013 wirds einige gute Geräte für 200-250€ geben mit Dualcore und 1GB RAM und Android +4.1!

Bin echt gespannt für welchen Preis es das S2 Plus geben wird. Ich befürchte allerdings, dass die das S2 Plus genauso wie das S3 mini für 300€ raushauen werden. Haben ja schließlich recht ähnliche Daten.
 
Jack159 schrieb:
Zum Beispiel für die Leute, die vorhaben, sich in naher Zukunft ein brauchbares Smartphone mit Dualcore zu kaufen.
Klar, der Unterschied zum alten S2 ist praktisch nicht vorhanden, aber wenn ich vorhabe mit jetzt bald ein Dualcore Handy zu kaufen, dann wohl eher das S2 Plus als das normale S2, denn für das S2 Plus wird es sicherlich noch länger Updates geben als für das normale S2.

Das ist nicht bewiesen, den für das Galaxy S Plus gab und gibt es auch keine Updates, trotz der Verwandtschaft um Galaxy S.

XShocker22
 
Jack159 schrieb:
denn für das S2 Plus wird es sicherlich noch länger Updates geben als für das normale S2.

Eben nicht, wenn man von Samsung Updates haben möchte, muss man schon eines der High-End, bzw. Vorzeige-Smartphones kaufen und keines aus der Einsteigerklasse bzw. eines der "Plus" oder "Advance" -Modelle.

Beispiel Galaxy S1/ S1Plus: Beide haben offiziell zuletzt Android 2.3.x drauf gehabt, das S1 Plus hat, obwohl es erst mehr als ein Jahr später veröffentlicht wurde, kein Update auf Android 4 bekommen, das normale Galaxy S1 bekanntlich auch nicht.

Ich würde sogar einfach mal die Behauptung in den Raum stellen: Das Galaxy S2 Plus wird NIE ein Update bekommen, Android 4.1.2 wird für immer die einzig offizielle Version sein. Und beim normalen S2 wird bei 4.1.2 auch Schluss sein, somit sind dann beide auf der selben Version.
 
Fast identisch zum normalen S2, und auch im Preisvergleich in gleichen Regionen. Sehe nicht wirklich den Sinn dieses Gerätes, wahrscheinlich reines marketing.
Für unter 300€ gibt es bereits das Xperia S mit 720p Screen, wenn einem die 32GB reichen und das S2+ mit steigender Verfügbarkeit nicht günstiger wird, würde ich eher zu dem Gerät greifen.
 
Schon dreist
Es ist genau das gleiche Smartphone nur halt mit JB :D
 
@_strauch_
Raknar schrieb:
@rxa
Die Online-Akku-Laufzeit und die Hitzeentwicklung waren etwas besser, sonst nichts. Als das damals rauskam, waren schon recht viele sauer, weil es den wenigstens shops ausreichend kenntlich gemacht wurde.
Samsung-Galaxy-S2-i9100-gegen-Galaxy-S2-i9100G

Ich bin einer von denen, die das G-Modell haben. Ich habe es damals gebraucht gekauft und es war noch Gingerbread 2.3.6 drauf. Im Vergleich zum "echten" SII mit gleicher Android-Version eines Freundes gab es sichtbare Unterschiede was Ruckler betrifft und die Benchmarks waren wie im verlinkten Chip-Artikel. Unter Android 4.0.4 habe ich noch mal Benchmarks gemacht. Die Werte haben sich teilweise verdoppelt und es Android lief merklich flüssiger. Fragt sich also nur, wie sich das originale SII unter Android 4.x schlägt.

Aber hier gab es ja den Hinweis, dass es eben nicht der Exynos ins S2+ kommen wird.
 
Raknar schrieb:
Immerhin ist wieder der Exynos drin. Der war beim Original (I9100) auch verbaut, wurde aber später (I9100G) gegen eine CPU von TI ersetzt (TI OMAP4430).

Mein RAZR hat die gleiche CPU (und wohl auch die gleiche GPU) und wirklich schlechter kommt es mir nicht vor, wie S2 der ersten Generation... Vergleiche habe ich zur Genüge gemacht. ;)

Topic: Ich sehe kein wirklichen Unterschied zum normalen S2. Scheinen mir die gleichen Materialien wie beim normalen S2 zu sein und sieht so ziemlich gleich aus. Vielleicht stimmen hier aber die Akkulaufzeiten, die waren beim normalen S2 echt unterirdisch.
 
nlr schrieb:
Fest steht bis jetzt aber nur, dass es ein ARM-Cortex-A9-SoC mit vermutlich einer Broadcom-GPU ist.

Ui, also eine dritte Hardwarekonfiguration!?
Dann bin ich mal auf die CPU gespannt! Eine Marvell Lösung, oder ein DualCore Broadcom Chip...?

In jedem Fall sollte man nicht damit rechnen es in unseren Breiten zu sehen: Laut ZDNet UK wird es zumindest nach Großbritannien nicht kommen. Und bisher wusste man auch nur von einem chilenischen Anbieter, dass dieses Modell existiert. Also wahrscheinlich wie das Galaxy S SCL auch nur eine Lösung für aufstrebende Industrieländer
 
Nun wie es aussieht dürfte es wohl kein Exynos SoC werden.
Also minimale Unterschiede bei SoC, wenger Speicher und NFC und etwas andere Software mitgeliefert. Das wars...
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=4057&view=1&c=samsung_gt-i9105p_galaxy_s_ii_plus

Das wäre also wohl wie das G mit abgespeckten SoC, welches unter 4.0.4 wirklich gut läuft, aber die GPU vom G ist immer noch weit unterlegen.

Vom Gehäusematerial und der Haptik ziehe ich das dem S3 und S3 mini klar vor.

Wobei für 250€ wäre das immer noch sehr konkurrenzfähig.

Das Xperia S kostet immer noch 300€ und die Smartouchtasten in dieser transparenten Plastikreihe sind einfach nur schrecklich schlecht im Vergleich mit den Samsungs. Da nützt auch kein blasses 720p Display mit so lausiger Bedienung. Der SoC des Sony ist auch kein Gegner....

Die Akkulaufzeiten des SII gehörten immer schon zu den besseren, wenn man weiss wie bedienen
oder mit einem schicken Kernel.
Und vor allem mit dem grossen Akku und mässiger Nutzung sind locker 4 Tage drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa alter wie dreist is das den.
Für ein Andoid Update ein neues Handy kaufen? Mit sicherheit nicht.
Wetten das es nie ein Jelly Bean von Samsung fürs S2 geben wird?
Egal nutze eh CM. :)
 
Plus, Minus und Geteilt: Wie viele Geräte mit diesen oder ähnlichen Spezifikationen will Samsung denn bitte noch rausbringen. Es gäbe noch viele andere Baustellen, bei denen Samsung mit neuen Modellen was reißen könnte.
 
Ich habe mir im Oktober 2011 ein Samsung Galaxy Plus gekauft, gab es für 249€ im Angebot, Normalpreis war aber 279€. Es gab mit irgendwann mal ein Update auf 2.3.6. ... Dann durch die Beschwerden das Fake JB, das mir über Kies nie angeboten wurde. Die Community beim S Plus ist auch eher klein und im Gegensatz zum S1 gab es auch kein richtig gutes Custom Rom. Das alles wäre ja kein Problem, aber es gab in der 2.3.3. z.B. diesen Akku-Bug, der erst mit 2.3.4. behoben wurde, was auch erst Monate später der Fall war. Dann diese Verbindungsabbrüche (Systemabstürze) bei schnellem wechsel von 3G auf GSM, furchtbar. Mit gutem Support wäre das ja kein Problem gewesen, aber für mich kommt ein Plus nicht mehr in Frage. Dann eher ein richtiges S2 oder S3, da gibt es zur Not noch massig User, die Updates basteln. So schlecht war die Hardware ansich nie, schnell genug ist es heute auch noch, aber diese nervigen Software Bugs, die nie behoben wurden, nee..
 
Vom S2 sind 30 Millionen Stück verkauft worden. Ich bezweifele, dass diese PLUS Variante da auch nur annähernd drankommt. Ich fürchte aber auch, dass es für das Update beim S2 jetzt deutlich schlechter aussieht. Denn wenn das kommt, dann gibt es keine nennenswerte Begründung für das S2+.
 
Samsung Galaxy S II Minus wäre wohl angebracht.. aber bei den ganzen dummis, die heutzutage mit den smartphones, die sie eh net nutzen, aufn schulhof rumproleten kann man es ja machen...
hauptsache es sieht von hinten aus wie das topmodel;)
 
XShocker22 schrieb:
Das ist nicht bewiesen, den für das Galaxy S Plus gab und gibt es auch keine Updates, trotz der Verwandtschaft um Galaxy S.

XShocker22

Hmm schade, hätte mir das S2 Plus sonst eventuell geholt (Besitze noch ein älteres Smartphone).

Aber ich bin echt mal auf den Preis gespannt.

Ich denke beim S2 Plus gehts einfach nur darum, dass in den Märkten ein (weiteres) Samsung-Gerät mit Android 4.1 steht. Beim S2 steht ja meistens noch Android 2.x oder in wenigen Fällen "Update auf 4.0 möglich". Denke schon, dass das viele abschreckt und viele direkt zu einem Android 4.0/4.1 greifen.
 
Kann anhand der Bilder keinen Unterschied zu meinem S2 feststellen, außer dass der Akkudeckel nicht geriffelt, sondern etwas glatter ist. Vermutlich ist das eben wie beim Iphon 3G und 3GS usw. Gehäuse etc. sind gleich, leichte Detailverbesserungen. Wenn´s das Ding für 150,- gibt, kauf ich´s meiner Frau.... ansonsten gibt es gleichwertige Geräte bis 200,- (siehe PAnasonic Eluga - gute Ausstattung für 190,-).
 
da das S2+ etwas stärker als das S3 Mini ist (1,2 GHz statt 1,0 / 4,3 statt 4 Zoll / 8MP statt 5 MP / Full HD Video statt 720p / 1650mAh statt 1500mAh / HSDPA+ statt HSDPA etc.), wird es wohl kaum weniger als dieses (Stand jetzt 269,-) kosten. Also alle die von 150 träumen, bitte aufwachen. ;)

Für alle S2 User natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht. Selbst nach so langer Zeit schafft es Samsung also nicht einen würdigen S2 Nachfolger in der 4,3 Zoll Liga raus zu bringen, welcher ungefähr die Technik eines S3/Note II besitzt, aber nicht gleich so groß wie ein kleines Tablet ist und das obwohl Samsung nun wirklich genug Modelle im Angebot hat. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben