Test HTC U Play im Test: Es schimmert und funkelt und schmerzt im Portemonnaie

merlin34 schrieb:
Wenn mir am Ende auch noch das Design gefallen hätte, dann hättest du in mir schon mal einen Käufer gefunden ^^

hadece.png
 
getexact schrieb:
von den reinen Specs her natürlich auf dem Papier schwer vermittelbar.
Man muss aber auch natürlich die Ottos sehen, die in Laden stapfen. Da sehen sie ein schickes HTC Handy, was sich optisch auf jeden Fall mal hervorhebt...dann wird kurz drüber gelabert...8Core, tolle Kamera, tolles Design...und schon ists verkauft.

Es erschließt sich einem Otto nicht, warum das S7 nun besser sein soll, denn den Unterschied der verschiedenen SoC usw kennt der nicht. will der auch nicht kennen. ist ihm egal.

Von daher muss man nicht denken, dass das dann keinen Erfol hat, weil die wenigsten Käufer von Smartphones wohl Benchmarks von CB lesen.

komischerweise hat HTC seit Jahren keinen wirklichen Erfolg mehr ^^ Die leute sind heute auch nicht blöd. Schau dir doch mal den erfolg von irgendwelchen Techyoutubern an, die mit Geekbench und co. ergebnissen umsich werfen. Die meisten leute wissen nichts damit anzufangen, wollen für Ihr Geld aber etwas schnelles haben.

Ist wie bei Autos. Doppelkupplungsgetriebe und 300PS und mehr braucht keine Sau in der Stadt, gibt trotzdem genug abnehmer.

HTC kann mit keiner Eigenschafft besonders hervorstechen. Die geräte sind teuer, bieten weder technisch noch softwareseitig irgendwas besonderes. Und auch designtechnisch setzt man nun nicht gerade neue maßstäbe.
 
Wieder eins von zig HTC Modellen, die floppen werden. Wer will den sowas? Schade HTC...
 
Schon bitter, dass es seit einem dreiviertel Jahr ein günstigeres und besseres Smartphone gibt -> OnePlus 3(T). Nur vom Aussehen und den Materialien unterscheiden sich die Geräte.

Gl, HTC.
 
Wenn ich wüsste, dass das HTC so hochwertig verbaut ist, dass es wirklich 3 Jahre ohne große Schäden und ohne Bumper hält. Und wenn ich wüsste, dass es garantiert 2 Jahre Updates erhält, dann wäre der Preis gerechtfertigt. Ist bestimmt wieder so ein Keramik-Glas-Teil was gleich zersplittert, wenn ich es aus 30cm fallen lasse. Schaffen die es nicht mal ein Material zu entwickeln, welches wirklich stabil ist und schön aussieht. Glas und Keramik ist ein schlechter Scherz. Die verarschen uns. Das Teil soll zersplittern und man soll los rennen und in Panik ein neues, überteuertes Smartphone kaufen.

Guter Test, aber habt ihr auch versucht mal andere USB C Kopfhörer an dem Smartphone anzuschließen? Funktioniert das? Also kann ich nur bestimmte Kopfhörer von HTC an den Handy anschließen?
Denn das macht mir noch mehr Angst:
Die USB-C-Kopfhörer werden an einem OnePlus 3T und an einem Sony Xperia XZ nicht als solche erkannt und der Ton kommt beim Abspielen von Musik weiterhin aus den Lautsprechern der Smartphones

USB C-Kopfhörer haben ja in keinster Weise Vorteile. Anscheinend nur dass man gezwungen wird proprietäre Kopfhörer verwenden zu müssen. Als einzigen Vorteil sehe ich, dass man wahrscheinlich Kopfhörer mit Aktive Schallunterdrückung ohne Batterie verwenden kann.

Gott sei dank. Wirklich tausend Dank, Samsung. Dass ihr ein Klinkenanschluss am S8 ran gebaut habt. Weil wenn Apple und Samsung den weg macht, machen das Alle Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC hatte qualitiv immer die besseren Handys gebaut als Samsung & co. vor allem was die Verarbeitung angeht aber die letzten Jahre haben die stark nachgelassen. Die Desire Serie war Top, aber dann wurden Massenweise verschiedene Handys produziert und keiner blickte mehr durch. Schon nach einem Jahr gab es bereits keine Updates mehr und wichtige Updates kamen Monate später. Den selben Fehler hatte auch Nokia damals gemacht. Aus "Qualität statt Masse" wurde bei HTC leider "Masse statt Qualität".
Jetzt müssen sie dafür Lehrgeld zahlen.

Apple macht es vor: Ein Update für alle iPhones & iPads gleichzeitig. Support gibt es mindestens 5 Jahre. Warum schaffen es die anderen nicht? Das ist eines der Gründe warum ich nur noch Apple Geräte kaufe.
War früher selbst ein HTC & Android Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Note 3 Pro (170€): 4000mAh, A72-Cluster
HTC U Play (450€): 2500mAh, A53-Cluster
 
Zu dem Preis - Fail!
 
getexact schrieb:
Es erschließt sich einem Otto nicht, warum das S7 nun besser sein soll, denn den Unterschied der verschiedenen SoC usw kennt der nicht. will der auch nicht kennen. ist ihm egal.

Von daher muss man nicht denken, dass das dann keinen Erfol hat, weil die wenigsten Käufer von Smartphones wohl Benchmarks von CB lesen.

Selbst BWL Studentinnen (das ist wichtig zu erwähnen weil hier immer gegen BWLer gemeckert wird) haben heute eine grobe Vorstellung davon wie performant verschiedene Smartphones sind, und sie vergleichen auch Preise und Tests vor dem Kauf. Ebenso recherchieren sie, welche Modelle eine bessere Kamera als andere haben.
Warum ich das behaupte? Weil ich das oft mitbekommen habe, und das waren sicher keine besonders technik-interessierten Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Grillwetter schrieb:
Ist das jetzt "Glas" Glas aus Plastik (wie Gorilla "Glas") oder echtes Glas Glas?

Gorilla Glas ist Glas. Aluminosilikat um genau zu sein. Da sind exakt 0 % Plastik drinnen. Das Glas des Handys wird vermutlich recht ähnlich sein.
 
Schade, das HTC One m7 war ein super Gerät zur damaligen Zeit (Alu Gehäuse, FHD, schickes Design). Davor hatte ich das Galaxy S (1) und jetzt nach 4 Jahren mit dem One bin ich wieder bei Samsung (S7) und ich muss sagen, die Software des HTC One m7 hat mir besser gefallen... Aber die aktuellen HTC Geräte haben mich leider nicht mehr wirklich ansprechen können.

Der News Feed beim HTC hat mir super gefallen, leider wurde das dann irgendwie an News Republic ausgegliedert oder was auch immer, jedenfalls war es irgendwie keine HTC App mehr und dann kam die Werbung und unter anderem schlichen sich strange "news" Seiten mit rein (click baits, etc..)

Das ist mal ein Abstieg eines Herstellers, den ich zwar schade finde, aber absolut nachvollziehen kann. Hätte man die Nutzer nur mal gefragt, was sie an ihrem HTC mögen...Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir mal das Phone in Real anschauen. Auf den Fotos könnte man meinen, dass das billig Klavierlack Plastik ist.
 
Wie HTC immer noch so extrem dicke Rahmen hat... ich glaube die haben den Schuss nicht gehört.
 
"Die USB-C-Kopfhörer werden an einem OnePlus 3T und an einem Sony Xperia XZ nicht als solche erkannt und der Ton kommt beim Abspielen von Musik weiterhin aus den Lautsprechern der Smartphones. Ein direkter Vergleich der Audioqualität der Kopfhörer an verschiedenen Smartphones ist so nicht möglich."
- So produziert man sinnlosen Elektroschrott. Bravo HTC.

MediaTek-Mittelklasse und eMMC für 450 UVP - Ne danke.

Auße hui bis man es fallen lässt, innen Pfui - Warum baut man sowas überhaupt?
 
Mein note 2 ist bis jetzt 1000 * runter gefallen, ich glaube das Handy ist nichts für mich ?
 
6.0 ?
Das ist genau der Grund, warum ich kein Android kaufe. Monate-alte Software, die für Viren Tür und Tor öffnet.
 
Ich verstehe die letzten HTC-Geräte auch gar nicht mehr. Zuerst das Desire 10 Lifestyle mit Snapdragon 400(!) und jetzt das.

Ich mein gerade "Updates?" hör ich noch eher bei Leuten, die neue Geräte suchen, als "Leistung?". Kann ja sein, dass das Ding OK läuft, aber wieso baut man da nicht einen Snadragon 652/625 ein, der sich ja auch in anderen Geräten schon bewiesen hat und wenigstens modern ist.

Manchmal frage ich mich wer da die Teile entwirft. Können die sich keine Ingenieure mehr leisten, oder kriegen die einfach solche lächerlichen Budgets, dass es gar nicht anders geht?
 
Was natürlich hier zu Recht angekreidet wird sind SoC, Display, Akku und evtl auch Android 6. Allerdings sind wir hier im Forum auch nicht die Zielgruppe. Dennoch denke ich lesen immer mehr Leute Testberichte oder auch die zahlreichen YouTube Channels erfreuen sich starker Beliebtheit und da werden dann solche Nachteile auch genannt. HTC spart mit der Auswahl solcher Komponenten Kosten ein. Müssen sie wohl auch. Aber auch dieses Gerät ist am Ende einfach gute 100€ zu teuer. Klar handelt sich um UVP, aber bis das Gerät in einem interessanten preislichen Rahmen wird es noch stärkere Konkurrenz haben. Das ist denke ich das Hauptproblem. Das dort ein SoC aus 28nm Fertigung verbaut wurde ist schade, wird im Media Markt aber wohl wenig Leute interessieren. Bessere Produkte der Konkurrenz für ähnliches Geld schon viel mehr.
 
TungstenCarbide schrieb:
6.0 ?
Das ist genau der Grund, warum ich kein Android kaufe. Monate-alte Software, die für Viren Tür und Tor öffnet.

Monate ist gut...Marshmallow kam Oktober 2015 raus.
 
Zurück
Oben