Bericht HTC U Ultra und U Play: Ein Neuanfang mit viel Glas, zwei Displays und etwas KI

Schinzie schrieb:
Naja, das S6 edge was ich über ein Jahr hatte hatte zum Ende nichtmal einen Kratzer und ich habe nie eine Hülle oder Folie verwendet. So schlimm ist Glas nicht. Außerdem wird es vom Markt sehr gut angenommen. Wie viele Millionen S6 und S7 wurden verkauft?

Zum HTC fällt mir nix besonderes ein. Finde es eher langweilig. Das Zusatzdisplay is vielleicht ne nette Spielerei, von hinten schauts aber aus wie ein S6.


Grüße

Hab auch noch das olle S6 non Edge und das hat nach 2 Jahren intensiver Nutzung auch nicht einen Kratzer, obwohl ich keine Schutzhülle nutze. Hier ist die Glasrückseite definitiv gelungen und das ohne wenn und aber. Auch Fingerabdrücke sind kaum zu sehen. Hab jetzt aber auch das blaue Modell davon. Bei nem schwarzen Handy sieht man das sicherlich schneller !
 
HTC findet seit dem One M7 nicht mehr zu sich zurück. Ein Fail mach dem anderen, Wucher-Geräte ohne Berechtigung noch und nöcher, und in der Zentrale machts noch immer nicht Klick, sie merken es einfach nicht dass sie am Markt vorbeientwickeln.

Zig Chinahersteller mit besserer P/L,Firmen wie Honor, Huawei drücken HTC mit den Fingern die Augen aus und es fällt ihnen nichtmal schwer.

Der Karren ist bald endültig an die Wand gefahren.
 
@lightyag: Das HTC 10 würde ich nicht als Fail bezeichnen, ist an sich ein schönes Gerät und auch nicht zu groß mit 5,2" wie ich finde, aber es war bzw. ist, wie du schreibst, leider viel zu teuer. Bei M8 und M9 stimme ich dir soweit zu, dass die Geräte einfach zu wenig neues geboten haben im Vergleich zum M7.
 
Ich findes das Gerät super! Das Design ist mega stark und ich warte eigentlich schon lange darauf das Apple mit so einem Glas-gehäuse daher kommt.

Wenn ich nicht bei Apple bleiben wollen würde wäre definitiv dies hier mein neues Gerät.
 
Ein Smartphone aus Glas. Für die einen ein feuchter Traum, für die anderen der blanke Horror !
Dazu das Top-Smartphone ein riesen Klopper mit 5,7 ", das kleinere Gerät ist wieder einmal abgespeckt mit dem MediaTek-Kram.
3,5mm Buchse weg und die verarsche-Taktik von HTC in der Vergangenheit und heute.

Das Teil würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen !
 
Hallo,

ich könnte mich nur aufregen über dieses Marketinggesappel. Am Ende ist es nur ein neues Gehäuse und alles weitere eine Weiterentwicklung wie bei anderen auch.

Nur warum glauben die alle der Kunde will überall Glas? Ich will als Kunde eine in der Hand liegend rutschhemende Rückseite und eine ringsherum Oberfläche die so wenig wie möglich Fingerabdrücke hinterläßt. Warum begreifen die das nicht? Die entwickeln schon seit Jahren am Kunden vorbei und labbern und behaupten das Gegenteil.

Mein Galaxy S3 rutscht nicht aus der Hand und hat Dank CM weiterhin Android Support.
Ich würde mir gern ein hochwertiges neues kaufen, nur diese Hochglanzteile, ne, nie im Leben.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Was ein häßliches Teil. Ich dachte ja die aktuellen Galaxys sind häßlich aber das setzt dem ganzen die Krone auf.
Nichtmal im Traum würd ich mir so ein Teil ins haus holen. Dazu noch die bekannten nachteile, fester Akku und keine Klinke. So wird das nichts HTC.
Meine Note 4 find ich immer noch mit am schönsten, klar mag nicht jedermanns design sein, aber mir gefällts und den Klinkenanschluss nutze ich täglich, ebenso bekomme ich jedesmal das lachen wenn ich in der stadt welche rumlaufen sehe die in der einen Hand das Handy haben und in der anderen ne Powerbank.
Da lob ich mir den wechselakku, einfach den leeren Akku durch einen vollen austauschen :p
Wobei ich zugeben muss, was neues würde mich schon reizen. Aber nicht wenn die Geräte so extrem eingeschränkt sind.

Vielleicht einfach nur ein vernünftiges Gerät kaufen? Dann brauchst keinen Wechselakku UND keine Powerbank :p Ich kam mit meinen HTCs immer locker durch den Tag und mit dem aktuellen S8 habe ich absolut keine Probleme, selbst im tiefsten Allgäu nicht wo das Handy non Stop verzweifelt nach Netz sucht.
 
marco490 schrieb:
Genau so ist es und genauso habe ich auch mein Smartphone gekauft. Und das ist zufällig auch glaß. Ist jetzt 1 Jahr alt und hat ncihtmal einen Kratzer.
Die Leute die immer so darüber meckern können entweder nicht vernünftig damit umgehen oder wollen es nicht und sollten deshalb lieber stabile kaufen wie damals die Active Dinger von Samsung. Die sind dann darauf ausgelegt auf den Boden zu fallen.
Ist das nicht ein Gebrauchsgegendstand? Sollte das Gerät nicht im Alltag ein bisschen Widerstandsfähig sein? Ich fasse mein Telefon/Taschencomputer nur ungerne mit Samthandschuhen - oder vielmehr griffigen Gummihandschuhen - an. Wie macht die Glasrückseite das Leben leichter als eine Oberfläche mit etwas mehr Grip?

nlr schrieb:
Doch es gibt noch Stereo. Wie beim HTC 10 unten Tieftöner und im Ohrhörer der für Höhen/Mitte.
Wie genau ist das Stereo? Das ist dann kein 2.0 sondern 1.1 und damit alles, nur kein Stereo.

dllwurst schrieb:
Ich dachte ich kann mein M8 dieses Jahr ersetzen, aber anscheinend nicht. Warum müssen die Geräte immer größer werden oder die kleinen in der Leistung abgespeckt sein? Ich hoffe dieser Trend hat bald wieder ein Ende.
Vielleicht das LG G6? :D
 
Finde diesen Trend auch nervig die Top-Features nur noch in den größten Modellen zu verbauen (Kamera zb). Auch das Glas sehe ich kritisch, klar sieht es top aus aber die Ergonomie leidet darunter kann ich mir vorstellen.

Aber ich denke die werden vom Phone gut Stückzahl absetzen können, die Leute entscheiden ja meist nach dem Haben-Wollen Faktor den aus Vernunft...
 
Die Rückseite vom S7 Edge ist in der Tat empfindlich, wenn man es mit dem Gorialla Glas vergleicht.
Gibt genug Youtube Videos wo ein Messer dem Display nichts anhaben kann, aber hinten alles zerkratzt.

Hab meines am ersten Tag auf den glatt polierten Steintisch gelegt und direkt einen 1cm Kratzer drin gehabt.
Mittlerweile lege ich es nur noch auf weiche Materialien...
 
Sascha L schrieb:
Absoluter Rotz hoch 10! KEIN Mensch auf diesem Planeten will ein Smartphone mit einer Glas-Rückseite! Ich möchte ein Smartphone, so wie es ist, nutzen können. Ich habe noch nie Display-Schutzfolien oder Hüllen benötigt. Selbst nach 2 Jahren sehen meine Smartphones wie neu aus, obwohl ich sie täglich in der Hosentasche habe. Bei meinem S7 musste ich mir nun von chimpcase eine Hülle besorgen (das war die dünnste, die es gab), weil die Glas/Plastik-Rückseite vom Galaxy S7 extrem rutschig und glitschig ist und für Kratzer anfällig ist.

Also liebe Hersteller: Hört bitte endlich mit diesem hirnlosen Schwachsinn auf! KEIN Mensch will das! Macht Rückseiten aus Metall oder raues Plastik wie es bei den Lumias der Fall ist. Ein Smartphone muss griffig sein und darf einem nicht permanent aus der Hand rutschen! Es ist einfach ein Widerspruch in sich, wenn Hersteller so viel Wert auf Design, Haptik und Ergonomie legen, aber man dann das Smartphone in eine fette, potthässliche Hülle setzen muss, was all diese drei Eigenschaften komplett zur Nichte macht!

Ich will das aber. Und jetzt?
 
Sorry aber mega hässlich htc! :/ Wärt ihr lieber in Richtung des letzten Htc Flagships gegangen
 
Erschreckend was hier für ein unverhältnismäßiges bashing stattfindet!
1. Die Glas Rückseite kennen wir schon seit Jahren und nicht nur von einem, sondern diversen Herstellern. Eine Sonderedition mit Saphir Glas gibt es ebenfalls.
2. Glas Rückseite = fällt runter und zerbricht = Gewinn für den Hersteller?! Wie bitte? Klar geben die Hersteller Millionen aus um die Kunden genau mit so einem Design zu vergraulen - nicht! Kundenbindung haben manche Menschen wohl nie gehört. Auch spielt da das Design eine große Rolle.
3. Im Gegensatz zu Apple legt HTC noch Kopfhörer bei, welche momentan noch kaum, bis gar nicht, verfügbar sind - nämlich mit USB Typ-C. Apple lässt den Klinkeanschluss weg und legt nur einen popeligen Adapter bei.
4. Den SD821 als alt (!!!!!!!!!) zu bezeichnen ist wohl eine Frechheit. Dieser ist gerade einmal paar Monate alt und befeuert unter anderem das Pixel. Das dieses Supports werden wir wohl noch jahrelang die Möglichkeit haben das Ultra mit Updates am Leben zu halten.
5. Das zweite Display ist wohl niemandem aufgefallen ? Bei LG wurde dieses noch gefeiert.

Der Preis ist zwar nicht niedrig, doch wen interessiert es wenn man sowieso einen Vertrag holt. Auch sind HTC Telefone im Gegensatz zu Samsung Telefonen sehr wertstabil und verdienen dies auch.
 
@haasgo:
bei apple gibts auch earpods mit lightning stecker dazu..und den adapter auch.
 
Auf die Kamera des U Ultra bin ich mal gespannt. Die selbe wie beim Pixel aber mit OIS und 1.8 Blende. Dürfte Klasse werden.
3000mah ist für ein 5.7" Zoll Smartphone jedoch zu wenig. Ob Glasrückseite oder Alu ist mir egal. Aber bei der Glasrückseite hätte sich induktives Laden angeboten. Keine Klinke ist natürlich Mist. Ich befürchte jedoch das es zum Trend geworden ist. UVP ist wie gehabt zu hoch. Wenn die Straßenpreise sich nicht anpassen werden, bleiben sie drauf sitzen. Abgesehen von der Kamera sehe ich jetzt nichts was besser werden könnte als einige Geräte die schon erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones --> nur noch teure Designartikel. Ich hoffe, ich lerne es, so dass ich in anderthalb Jahren mir nicht wieder den neuesten und "heißesten" Scheiß kaufe...
 
so viele peinliche Kommentatoren hier, die bei HTC extra anspringen:
1. Kamera steht raus, ist bei HTC natürlich richtig Mist, jedoch war das bei anderen Herstellern nie ein Problem, aber jetzt auf einmal???
2. Glas - ja es kaufen Leute sowas nunmal, ich auf jeden Fall nicht. es kommt eh noch das richtige Topmodel von HTC
3. Größe: was labert ihr wieder: die meisten Käufer wollen immer mehr Zoll, deswegen sind die so riesig, gefällt mir nicht, aber gleich von Fail wieder labern ist sowas von dämlich
4. zu teuer bla bla - was kosten China Geräte (nicht Huawai, OnePlus) wirklich mit allen Kosten? Warum ist der Support von HTC insgesamt betrachtet immer noch besser als von den meisten Konkurrenten? Klar bei einigen Geräten kommt auch von HTC nix und Nachrichten wirken immer so nach, aber die Konkurrenz kann stellt sich da rein gar nicht besser an
 
Zurück
Oben