Bericht HTC U Ultra und U Play: Ein Neuanfang mit viel Glas, zwei Displays und etwas KI

@Snooty Es ist auch ein Touchscreen. Habe die Stelle der Klarheit halber mal angepasst.
 
Echt schade! Das HTC 10 fand ich wirklich toll, konnte es mir aber nicht leisten, daher hatte ich gehofft, dass das Modell dieses Jahres das 10er noch verbessert. Diese U Smartphones sind optisch für mich persönlich einfach nur furchtbar, ich will einfach keine glitschigen glänzenden Rückseiten. Deshalb fällt bei mir bspw. auch die Galaxy Reihe momentan flach. Fand die Metallgehäuse bei den Ones immer klasse.

Naja, da wird es wohl ein anderer Hersteller oder ein gebrauchtes oder günstiges neues HTC 10.
 
Ansich gefällt mir das Gerät, auch, dass es einen vernünftigen USB-C Anschluss hat und nicht diesen kastrierten USB2.0 Typ-C.

ABER, ...
- nur 3Ah Akku ist schon n bissl doof, gerade weil das Gerät auch so groß ist. Also 3,4+ hätte ich da eig schon erwartet
- Finde es auch iwie "schade", dass sie nicht noch 4 Wochen gewartet haben und den 835 verbaut haben :/ (persönliche meinung).
 
Bin ich der einzige, der einen Namenskrieg zwischen HTC und Ubisoft sieht?
greetz
 
Meine Prophezeiung tritt ein. Wie viel minus kann HTC sich noch erlauben? Sie kopieren ja nur noch, von innovation hört man da schon gar nichts mehr. Der chinese denkt halt lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Nur ist HTC immer zu spät dran und zu schlecht ausgestattet für die Preise welche sie gerne hätten. Vielleicht noch 1-2jahre dann sollte htc doch mal dem bereich aufnimmerwiedersehen sagen.
 
Steh nun auch nicht so auf Glas auf der Rückseite. aber Samsung machts ja genauso. bei Apple wird ja auch gemunkelt, dass beim 2017 Modell wieder Glas eingesetzt wird. da HTC und Apple ein Design Abkommen haben, sehen wir bei HTC evtl. schon beidiesen Modellen einen entfernten Cousin des neuen iPhone Modells. who knows.

Schlecht finde ich den Neustart von HTC auf keinen Fall. sehen schick aus, bieten gute Technik. HTC hat immer noch einen guten Ruf, aber die letzten Modelle waren halt eher stinkend langweilig. vielleicht klappts ja nun mit neuem Namen und neuen Design. besser was neues probieren, als an alten Dingen festhalten. ich bin gespannt.
 
Sascha L schrieb:
Absoluter Rotz hoch 10! KEIN Mensch auf diesem Planeten will ein Smartphone mit einer Glas-Rückseite!
[...]

Wer hat dich denn zum Sprecher für die gesamte Spezies ernannt?

Ich behaupte, den meisten ist es total egal, ob die Rückseite aus Alu, Glas oder Pappe besteht. Hauptsache es sieht schick aus.
 
Akku zu klein, Prozessor schon veraltet wenn es mal verfügbar ist, keine Klinke...
Cam wird wohl diesmal gut sein und das zweite display find ich auch net.
Wird wohl auch wieder nix werden, vor allem der veraltete Prozessor wiegt bei einem Preis von 750€ schwer, hätte man da nicht mehr 3 Monate warten können?
 
Endlich mal HTC Smartphones, die gut aussehen.

Sieht ein bisschen aus, wie von Huawei geklaut :)

Aber Preislagen von über 400 Euro für ein Smartphone liegen eh völlig außerhalb dessen, was ich für ein Gerät auszugeben bereit bin, mit dem ich lediglich WhatsApp Nachrichten schreibe oder Pokemon fange ;)
 
Die Preise sind ja fast als günstig zu beschreiben neben den irren Mondpreisen für das Pixel XL oder iP7+
(1.009€ usw.)
Dazu als großes Plus der echte, adoptable Speicher (microSD + interner RAM gemeinsam nutzbar)

Mal sehen wie die Preise im Sommer sind, mein M7 (wie hTC selber sagte der Klassiker) hält noch tapfer durch.
 
OHweh HTC ... Das Play ist 08/15 und daher höchstens 160-200eur Wert. Beide haben ein Design, die deutlich zeigen, das HTC null Premium Marke mehr ist. Das Ultra kommt auch insg. nicht an das Oneplus 3T heran.
 
Sascha L schrieb:
Absoluter Rotz hoch 10! KEIN Mensch auf diesem Planeten will ein Smartphone mit einer Glas-Rückseite! Ich möchte ein Smartphone, so wie es ist, nutzen können. Ich habe noch nie Display-Schutzfolien oder Hüllen benötigt. Selbst nach 2 Jahren sehen meine Smartphones wie neu aus, obwohl ich sie täglich in der Hosentasche habe. Bei meinem S7 musste ich mir nun von chimpcase eine Hülle besorgen (das war die dünnste, die es gab), weil die Glas/Plastik-Rückseite vom Galaxy S7 extrem rutschig und glitschig ist und für Kratzer anfällig ist.

Also liebe Hersteller: Hört bitte endlich mit diesem hirnlosen Schwachsinn auf! KEIN Mensch will das! Macht Rückseiten aus Metall oder raues Plastik wie es bei den Lumias der Fall ist. Ein Smartphone muss griffig sein und darf einem nicht permanent aus der Hand rutschen! Es ist einfach ein Widerspruch in sich, wenn Hersteller so viel Wert auf Design, Haptik und Ergonomie legen, aber man dann das Smartphone in eine fette, potthässliche Hülle setzen muss, was all diese drei Eigenschaften komplett zur Nichte macht!
Gegen Glasrückseiten zu wettern, selbst aber ein Gerät der Gattung erwerben ist aber sehr inkonsequent wenn nicht gar lächerlich
 
simons700 schrieb:
Akku zu klein, Prozessor schon veraltet wenn es mal verfügbar ist, keine Klinke...
Cam wird wohl diesmal gut sein und das zweite display find ich auch net.
Wird wohl auch wieder nix werden, vor allem der veraltete Prozessor wiegt bei einem Preis von 750€ schwer, hätte man da nicht mehr 3 Monate warten können?

Ja, das wird sicher zu riesigen Unterschieden bei der Nutzung von Whatsapp, Skype, E-Mail, Browser und Co. führen!
 
OdinHades schrieb:
Wer hat dich denn zum Sprecher für die gesamte Spezies ernannt?

Ich behaupte, den meisten ist es total egal, ob die Rückseite aus Alu, Glas oder Pappe besteht. Hauptsache es sieht schick aus.

Genau so ist es und genauso habe ich auch mein Smartphone gekauft. Und das ist zufällig auch glaß. Ist jetzt 1 Jahr alt und hat ncihtmal einen Kratzer.
Die Leute die immer so darüber meckern können entweder nicht vernünftig damit umgehen oder wollen es nicht und sollten deshalb lieber stabile kaufen wie damals die Active Dinger von Samsung. Die sind dann darauf ausgelegt auf den Boden zu fallen.
 
Das 2. Display mag zwar im Großen nützlich sein, aber das Design erinnert mich an die ersten selbsterstellten Tabellenseiten aus MS Frontpage. Nicht wirklich gelungen ...

Warum nicht von Rand zu Rand durchgezogen und die Kamera rauf mit minimal mehr Rand von oben?

Und dass nun die Klinge wegfällt disqualifiziert sowieso vom Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3.5mm Anschluss weglassen weil er "zu viel Platz einnimmt"? Wer soll denen das denn glauben, und welche atemberaubenden Features haben sie denn dafür eingebaut?

Und meiner Meinung nach gibt es nicht besseres als ein unibody Aluminiumgehäuse.. Aber wenn HTC das inzwischen zu Mainstream ist sollen sie halt Glas nutzen.
 
Wie oft will HTC noch einen Neuanfang machen? Es gibt keinen Neuanfang, HTC ist einfach verdrängt worden, da deren Produkte in den letzten 5 Jahren dauerhaft der Konkurrenz unterlegen sind.

Wie immer absolut null interessant, absolut null innovation, HTC ist auf dem Weg in die Pleite
 
Immer wieder amüsant wie hier die "Experten" aus dem Kinderzimmer
den Untergang von hTC seit Jahren vorhersagen.

Fast wie bei Apple :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde beide Geräte recht interessant, die nicht ganz "aktuellen" Prozessoren wäre für mich allemal ausreichend.

Aber ohne Klinke, ohne mich. :mad:
 
Zurück
Oben