HTC U12+ Erfahrung? (Akku, Display usw).

N

Narox

Gast
Guten Morgen

Auf der Suche nach einem Smartphone (400-500€) das meine Kriterien (Android, gute Kamera, niedriger SAR Wert, etc.) erfüllt bin ich auf das HTC U12+ gestoßen.

In vielen Tests habe ich gelesen, dass die Akkulaufzeit störend ist. Auch das dunkle Display und eigensinnige HTC Design (seitliche Buttons) kommt nicht immer gut weg.

Nun würde ich gerne eure Erfahrung zum HTC U12+ lesen, falls hier überhaupt sich ein paar Nutzer finden. Was mich auch noch interessieren würde. Wie ist es mit den Sicherheitsupdates? Nicht, dass diese nach 1 Jahr schon wieder eingestellt werden.

Danke

Ich habe jetzt das U12+ jetzt glaub ich 1 Jahr.

Also zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen das wenn man viel spielt dann muss man natürlich auch mal zwischen drin laden. Aber bei normaler Benutzung hält der Akku schon einen Tag lang.

Die Button (die eigentlich keine sind) funktionieren eigentlich gut. Es braucht aber wirklich eine Eingewohnungszeit.

Die aktuelle Software ist Android 9. Das Datum vom Sicherheitspatch weiß ich aber jetzt allerdings nicht. Aber es kommen schon immer wieder mal Updates. Aber bei weitem nicht so schnell wie bei Samsung oder anderen größeren Konkurrenten!

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach ;)

Guten Morgen und Danke für die Antwort :)

Wie empfindest du das Display? Ist es arg dunkel?

Narox schrieb:
Guten Morgen und Danke für die Antwort :)

Wie empfindest du das Display? Ist es arg dunkel?

Es ist sicherlich nicht das hellste Display aber ich finde das es noch im Rahmen ist. Aber da hat ja jeder ein andere Empfinden. So von der Auflösung her ist das Display top. Läuft ja auch mit 4k so weit ich mich richtig erinnere.

Bei HTC fand ich das Akku-Speicherthema stets störend. Dazu der hohe Strahlenwert. Check lieber zuerst, ob nicht wieder viel zu lahmer Speicher verbaut wird. War in der Vergangenheit durchaus ein Thema.

Gut war dafür stets der verbaute DAC und die Kamera. Doch glaub ich, dass es beim 12 keine Klinke mehr gibt.

Zurück
Oben