News HTC verteilt Update für Flyer und Sensation

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
HTC hat damit begonnen, Updates für das Tablet Flyer sowie das Smartphone Sensation (ComputerBase-Test) zu verteilen. Beide Android-Geräte werden mit der jeweiligen Aktualisierung auf Version 2.3.4 angehoben, die einige Sicherheitslücken des Betriebssystems schließt.

Zur News: HTC verteilt Update für Flyer und Sensation
 

Jurinator

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
182
gestern auf meinem sensation installiert

alles prima.. aber leute die es vorher mit alpharevs tool unlocked haben sollten erstmal die finger davon lassen

das update updated auch den hboot und es könnte dann probleme geben ( wahrscheinlich unter anderem in vorbereitung auf das offiziel von htc dafür kommende webtool)
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.382
Hmm interessant. Interessanter wäre, ob 2.3.4 auch für andere Smartphones erscheint. (Desire HD, Desire S usw.)

Ansonsten gibt es Infos ob der Bootloader mit diesem Update freigeschaltet wird, oder dauert es noch?
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.878
Hm wenn das Flyer kein 3.x bekommt bricht HTC sein Versprechen und ist bei mir untendurch... ich kauf doch kein 600€ Tab und bleibe dann auf einem Smartphone OS sitzen...
 

blockx

Ensign
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
185

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095
öhm... hatte das HTC Flyer nicht deswegen 2.3 bekommen weil man unbedingt Sense nutzen wollte.

Ich glaube nicht das noch 3.x kommt eher denke ich das man auf 4.x wartet.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.456

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.217
Wer glaubt denn wirklich noch das ein Android 4.X für das Flyer oder andere Geräte aus der Generation kommt bitte?

Du glaubst wohl auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann .....

Android krankt schon ewig an der Fragmentierung, und das wird sich auch nicht ändern, wenn z.B. Google das nicht selber in die Hand nimmt. Die meisten Hersteller vermarkten ihre Produkte nunmal mit der neuen Android Version, und nicht durch andere Innovationen.

Man denke mal daran das z.B. Motorola mit einem Update für Flash geworben hat, es aber nicht gebracht hat...soviel dazu. Das Flyer wird ebenso schnell sterben was die Updates angeht.

Auch wenn alle gerne flamen, aber da lobe ich mir Apple! Da kann man sich sicher sein das man MINDESTENS für 12 Monate updates bekommt. Selbst das alte 3GS wird iOS 5 bekommen... von einer solchen Politik träumen Android User ....

Und nein, ich möchte nicht darauf eingehen das die Strukturen auch ein wenig anders sind, und ja, ich komme aus dem Android Lager... hab von V1 bis Gingerbread jeden Step erlebt....also bitte...
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Wer glaubt denn wirklich noch das ein Android 4.X für das Flyer oder andere Geräte aus der Generation kommt bitte?

Du glaubst wohl auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann .....

Android krankt schon ewig an der Fragmentierung, und das wird sich auch nicht ändern, wenn z.B. Google das nicht selber in die Hand nimmt. Die meisten Hersteller vermarkten ihre Produkte nunmal mit der neuen Android Version, und nicht durch andere Innovationen.

Man denke mal daran das z.B. Motorola mit einem Update für Flash geworben hat, es aber nicht gebracht hat...soviel dazu. Das Flyer wird ebenso schnell sterben was die Updates angeht.

Auch wenn alle gerne flamen, aber da lobe ich mir Apple! Da kann man sich sicher sein das man MINDESTENS für 12 Monate updates bekommt. Selbst das alte 3GS wird iOS 5 bekommen... von einer solchen Politik träumen Android User ....

Und nein, ich möchte nicht darauf eingehen das die Strukturen auch ein wenig anders sind, und ja, ich komme aus dem Android Lager... hab von V1 bis Gingerbread jeden Step erlebt....also bitte...
Ganz meiner Meinung!

So ein Kommentar musste kommen,da weis man sofort bescheid.

Ist immer wieder lustig,wenn manche die Wirklichkeit nicht wahr haben wollen.
 

=Wurzelsepp=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
270

nerma

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
62
Ich hatte mir vor im Januar 2010 das HTC HD 2 geholt.
HTC hat es bis heute nicht geschafft, ein funktionierendes Betriebssystem drauf zu packen.
Der Support ist in dieser Hinsicht kaum vorhanden.
Es war seinerzeit das Flagschiff unter den HTC Handys.
Aber unmittelbar nach meinem Kauf kam dann Windows mobile 7, die ganzen Android Handys und keiner wollte mehr was vom HD 2 wissen.
Das ist sehr schade und sicher keine Werbung für HTC, was mich betrifft.
Wenn ich dann so eine Meldung hier lese bin ich schon etwas enttäuscht so viel Geld für ein Produkt ausgegebn zu haben, was nicht einmal innerhalb des Garantiezeitraums gepflegt wird....
 

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095

sizeofanocean

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
787
Ich hatte mir vor im Januar 2010 das HTC HD 2 geholt.
HTC hat es bis heute nicht geschafft, ein funktionierendes Betriebssystem drauf zu packen.
Die Jungs von XDA schon, wie es scheint. Habe das HD2 nicht selbst, aber es scheint sowohl aktuelle WP7 als auch Android ROMs zu geben. Du hast also die freie Wahl, was du nutzen möchtest, ist doch super. :)

Bezüglich der HTC Updates wundere ich mal wieder, wieso jetzt ein Update auf 2.3.4 rauskommt, wenn 2.3.5 schon längst draußen ist. :freak:
 

csch92

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.271
Ich dachte 2.3.5 ist Aktuell, zumindest habe ich diese Als Custom Rom auf meinem X10 mini Pro.
 

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095
Bezüglich der HTC Updates wundere ich mal wieder, wieso jetzt ein Update auf 2.3.4 rauskommt, wenn 2.3.5 schon längst draußen ist. :freak:
Weil die Integration von Sense & co auch ne zeit lang dauert und anders als bei den Rom-Köchen muß ja da alles 100% funzen.

Natürlich könnte HTC das 2.3.4 Update über Bord werfen und sagen "Hey wir arbeiten an 2.3.5" aber dann wäre das geschrei wieder groß.
 
T

Techlogi

Gast
Ebenso könnte es ja sein, dass 2.3.5 keine relevanten Änderungen bringt. Leider weiß ich nun nicht, was sich hinter "Bugfixes" auf Wikipedia genau verbirgt, aber 4G und NFC sind für das Sensation ja nicht relevant.
 

Nero Atreides

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.079
HTC Sensation, Update von 2.3.3 auf 2.3.4: keine Probleme.

Ich meine zu bemerken, dass es in einigen Applikationen geringfügig schneller geworden ist (z.B. beim schnellen Scrollen), aber das kann auch subjektiv sein.
 
Top