HTC Vive all in one Kabel

Habe meine seit ca. 3 Wochen und meine hat noch den dickeren Kabelstrang.

Allerdings hat mich das Kabel bisher wenig bis gar nicht gestört.

Grüße
flokke

Habe bis jetzt nur gelesen, dass RMA Fälle das dünne Kabel bekommen haben, warum auch immer.

wenn HTC das Kabel zu einem guten Kurs anbietet, eine gute Sache.

Ich werde aber erst mal die Vorstellung des Wireless-Upgrade-Kits abwarten. Falls der Akku in die Hosentasche passt, wäre das meine erste Wahl.

Da wirst du aber noch lange warten können - der Preis würde aktuell bei 3000$ liegen und es werden zusätzlich 12ms an Latenz addiert. Ich bezweifle eher, dass es so ein Upgrade Kit (für die Version 1) jemals geben wird.

Kann man das Kabel austauschen? Sieht aus wie fest verbaut. Was für ein Wireless-Upgrade Kit? Habe davon noch nichts gehört. Kenne nur diesen Rucksack

Hier der Link zum Wireless System.
https://uploadvr.com/quark-intugame-wireless-vive/

Wie mir scheint ist das nicht "nur" ein Übertragungssystem. Die sprechen von "OpenVR" SDK Integration und "Single board computer and battery". Klingt für mich als ob der Timewarp auf dieser Platine "am Mann" gemacht wird - denn nur so macht das auch Sinn und wirkt der Latenz entgegen. Und das würde auch den Eingriff am SDK erklären. Wäre es nur ein HDMI Übertragungssystem, wäre das Ganze wohl für VR zum scheitern verurteil.

Was deren Zeitplan angeht und was das Ding dann kosten wird? An einer Rift Variante arbeiten sie angeblich auch. Aber ich vermute stark, vor der Gen2 wird das nix. Zumindest nicht bezahltbar!

Ardenda schrieb:
Hallo zusammen,

hat wer von euch kürzlich erst eine HTC Vive bestellt und dabei eine Version mit dünnerem Kabel erhalten? Ich habe meine gestern bekommen und es ist die Version mit dem dicken Kabeln. Hier mal ein Video von der neuen Revision der HTC Vive http://www.vrnerds.de/htc-vive-duenneres-kabel-fuer-die-vive-gesichtet/

Hatte auch eins bestellt vor 2 Wochen nach dem ich nachgefragt hatte ob es das neue Dünne sei das man Bestellen kann. Als ich das OK. bekam habe ichs bestellt.... und was hab ich bekommen? Das dicke.... warte jetzt noch auf eine Antwort darauf wo ich mein Kabel Zurücksenden kann und wieso ich solch eine Fehl Information bekommen habe.

Weil der HTC Support durch Outsourcing in Zoos von einem Haufen Gibbons und ein paar Zebras gemanaged wird.
Die haben einfach Spaß an unserem Leid. :D

Support wurde kontaktiert. In Amerika haben sie es schon aber noch nicht in Europa.

Wenn es das Kabel irgendwann auch hier zu einem fairen Preis gibt werde ich es mir sicher anschaffen aber ich muss sagen, bei RoomScale stört mich das dicke starre Ding überhaupt nicht mehr. Mittlerweile kann ich stundenlang spielen ohne das es sich verdreht oder ich mich verheddere. Bei meiner letzten Onward Session hab ich vorher kurz überlegt es zu richten, war dann aber zu faul. Als ich nach ein paar Runden das HMD abgenommen habe war das Kabel wieder eine grade Linie. x] Übung macht den Meister! :D

Allerdings ist das Kabel im sitzen ein Graus. Ich bin schon das ein oder andere Mal mit dem Drehstuhl drüber gerollt weil es so widerspenstig ist. Da wäre mir das dünnere ganz Recht. :)

Kabel stört mich auch 0, was ich empfehlen kann ist nen Karabiner hinten an der Hose befestigen und da das kabel durch leiten.

Funktioniert überraschend super, dadurch hat man es so gut wie immer hinter sich

Zurück
Oben