HTC Vive Pro 2 VR-Headset

oOBATZOo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
22
Ich besitze eine HTC Vive Pro 2 VR-Headset und habe einige Spiele auf Steam, die zwar auf dem PC funktionieren, aber nicht auf das VR-Headset übertragen werden. Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe das Headset erst kürzlich erworben und bereits alles kalibriert. Einige Spiele funktionieren, aber leider nicht alle. Vielen Dank im Voraus!
 
Bitte was meinst du mit "auf das Headset übertragen"? Das Gerät hat keinen internen Speicher, es geht nur in Verbindung mit einem Rechner.

Welche Spiele funktionieren nicht? Was für einen Rechner hast du?
 
Mein PC ist mit einem Intel Core i9 12900K, 32 GB RAM und einer RTX 3080 ausgestattet. Trotz dieser leistungsstarken Hardware wird das Bild einiger Spiele nicht auf mein HTC Vive Pro 2 VR-Headset übertragen.
Ergänzung ()

Spock55000 schrieb:
Bitte was meinst du mit "auf das Headset übertragen"? Das Gerät hat keinen internen Speicher, es geht nur in Verbindung mit einem Rechner.

Welche Spiele funktionieren nicht? Was für einen Rechner hast du?
achja die spiele sind Survival Nation, Death Horizon: Reloaded, ,GHost of tabor usw
 
Das Spiel startet zwar auf meinem PC, und ich kann das Spiel
auch über mein HTC Vive Pro 2 hören, aber auf der VR-Brille erscheint nur das kleine Ladebild des Spiels; eine vollständige Bildübertragung findet nicht statt.
Ergänzung ()

Spock55000 schrieb:
Bitte was meinst du mit "auf das Headset übertragen"?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-30 134805.png
    Screenshot 2023-12-30 134805.png
    256,4 KB · Aufrufe: 56
  1. Hast du eventuell eine Familienansicht im Steam aktiv?
  2. Wie ist die Brille angeschlossen?
  3. Manchmal muss man am Hauptbildschirm erst einige Einstellungen für VR-Spiele vornehmen, bevor man es in der Brille sieht.
 
1.Nein
2.da gab es eine genaue Anleitung also falsch ist daran nichts
3.was für einstellungen meinst du genau also ich habe schon paar spiele gespielt aber nicht alle gehen komischer weise
 
Also wenn man SteamVR startet die Brille aufsetzt und in der VR Umgebung das Game startet sollte das laufen.
Vorausgesetzt SteamVR ist ordnungsgemäß eingerichtet.
Und only VR Games dürften da garkeine weitern mucken machen.
 
Steck mal die Linkbox an einen andern USB Port manchmal hilft sowas.
Ansonsten nochmal das ganze SteamVR gedöns platt machen vielleicht auch Steam mal komplett plätten.
 
tut mir leid geht aber auch nicht habe zuerst die linkbox 2 mal umgesteckt dannvr neu installiert und dann steam neu aber bei den zwei spielen hat diese brille probleme
 
Ich hab deinen Fehler bei Google eingetippt und folgendes kam heraus. Eventuell hilfts ja.

1703955907492.png
 

Anhänge

  • 1703955901044.png
    1703955901044.png
    35,7 KB · Aufrufe: 32
In irgendwas. (mach halt ne 2 dahinter oder n X oder sowas)

Naja, die Vive Software. Wüsste nicht was sonst unter diesem Pfad liegen sollte.
 
Zurück
Oben