HTC Vive pro 2 Tv stört Tracking

Kamera Tracking kann halt seine Umgebung mit einbeziehen, ich hab eine 2m Spiegelwand und kann mit der Quest 3 und Pro Controllern spielen.

Aber, Lighthouse ist halt nicht blöd, sondern technikbedingt blind. Ja Inside-Out Tracker haben auch leuchtende Punkte die von der Kamera erfasst werden, aber die Kamera erfasst halt auch alles drumherum (deswegen funktioniert Inside-Out auch nicht bei Finsternis, obwohl ja die IR Leuchten am Controller leuchten).

Lighthouse ist das genaue Gegenteil, außer den Lighthouse Geräten sieht Lighthouse nichts außer die Leuchtpunkte, es funktioniert bei Finsternis, und tja Leuchtpunkte durch den Spiegel sind halt immer noch Leuchtpunkte, Lighthouse mag keine spiegelnden Flächen. Da kann auch keine AI die Größenverhältnisse zwischen den echten und gespiegelten Leuchtpunkten sauber differenzieren.

Wenn der Fernseher also zu sehr spiegelt dann hilft halt nur den Fernseher abzudecken. Eine Glasvitrine oder ein Glastisch spiegelt zwar auch, aber viel schwächer in der Regel, und Fenster haben oft Vorhänge. Ja ein matter Fernseher würde auch weniger spiegeln, oder ein kleinerer, aber da die meisten Fernseher spiegeln ist Fernseher tauschen der mit schlechteste Lösungsansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Z.B. wenn Dein Nachbar K
iSight2TheBlind schrieb:
dann... wirst du ausgelacht werden...
Wenn Dein Nachbar Kräuterbutter heißt! Unsere Nachbarn sind da cooler. Kann nicht jeder in Berlin wohnen. ;-)
Ergänzung ()

nr-Thunder schrieb:
Fast! Vielleicht reicht es nur das Display abzudecken. (Karton ausschneiden vielleicht eleganter als ein Bettlaken).
Würde mir ne PSVR2 holen (super Teil, nur etwas schwer). Oder ne Meta 3 (etwas unbequem, 2 h länger im Stück "schafft" mann so wieso nur schwer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich aber so nen fertigen Bezug von Amazon schöner als ein Karton.

Ich wollte ja mal letztens kurz in die VR Welt eintauchen und auf einmal waren 6h weg warum auch immer^^
 
@mannefix 77" OLED-Fernseher - aber auch die meisten anderen neuen Fernseher - sind zu gefühlt 99% Display, nur das Display zu verdecken ergibt da wenig Sinn.
Und meinen 75"-Fernseher aufzustellen war schon nervenaufreibend genug, nie im Leben würde ich so ein Teil zum Nachbarn tragen oder tragen lassen.
 
Hm danke für die Tipps ich denke das einfachste ist immer noch die Leinwand runter lassen oder eventuell so einen Überzug kaufen:)

Hergeben möchte ich die Brille deswegen nicht mehr macht zu viel Spaß

Ich wollte auch nur mal ausprobieren und war dann auch mindestens 6 Stunden in der VR unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
mannefix schrieb:
Z.B. wenn Dein Nachbar K

Wenn Dein Nachbar Kräuterbutter heißt! Unsere Nachbarn sind da cooler. Kann nicht jeder in Berlin wohnen. ;-)
Ergänzung ()
der muss wirklich recht cool sein, nen 40kg Fernsehr von der Wand zu schrauben...
allein geht das gar dann oft gar ned
hoffentlich das 3000 Euro Teil nicht dabei beschädigen

dann in die andere Wohnung tragen um einen unsinningen Test durchzuführen



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was spricht dagegen den 1. TV abzudecken und dann den neuen zu probieren?
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
Hm danke für die Tipps ich denke das einfachste ist immer noch die Leinwand runter lassen oder eventuell so einen Überzug kaufen:)

Hergeben möchte ich die Brille deswegen nicht mehr macht zu viel Spaß

Ich wollte auch nur mal ausprobieren und war dann auch mindestens 6 Stunden in der VR unterwegs
Hast Du mal mit PSVR 2 verglichen?
 
mannefix schrieb:
Was spricht dagegen den 1. TV abzudecken und dann den neuen zu probieren?
Ergänzung ()
offensichtliclh hast du es immer noch nicht verstanden..

wenn du den einen nur abdeckst und davor einen anderen hinstellst:


hast du bereits andere Winkel...
kann dann durchaus sein, dass du ein anderes Trackingergebnis erzielst..
aber nicht weil der Fernseher ein anderer ist, sondern weil die drauffallenden Strahlen in einem anderen winkel reflektiert werden




mannefix schrieb:
Hast Du mal mit PSVR 2 verglichen?
was damit verglichen ? welchen Aspekt verglichen?
 
Der Typ wusste schon warum er das Teil so billig verkaufte. :p
 
@mannefix Riesiger Aufwand für absolut nichts und qie @Kraeuterbutter gerade genau das schreibt was ich eigentlich schreiben wollte: Da durch dass der neue Fernseher vor dem anderen ist - WIE? Der andere hängt nämlich an der Wandhalterung... aber sagen wir einfach mal das geht - ist der Winkel in dem der Infrarotlaser auf das Display trifft ein anderer und es wird anders reflektiert. Dann denkst du der neue Fernseher macht keine Probleme, tauscht seinen Platz mit dem alten Fernseher und OOOPS... Problem wieder da...

Und der TE hat einen PC, was woll er da mit einer PSVR 2?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
mannefix schrieb:
Ist ne Vermutung von Dir.
is es wirklich SOOOO schwierig, zuzugeben, dass "einfach mal ´schnell´ nen anderen riesigen Fernseher zu organisieren um das auszutesten - obwohl eh klar ist woran es liegt - vielleicht nicht der beste Tipp war?

hier sind einige Lighthouse-Besitzer im Thread, die genau mit solchen Sachen doch bereits Erfahrungen gesammelt haben
 
Ich könnte tatsächlich keinen 2. TV vor den anderen stellen außer ich baue mein 5.1 System auch gleich mit ab

Ich habe nämlich einen Großen Center Lautsprecher unter meinem TV da würde ich keinen TV drauf stellen wollen

Bringen würde das eh nichts da es nicht am TV liegt sondern an der Display Fläche

Die Vive pro 2 gebe ich trotzdem nicht her obwohl das Teil recht groß und schwer ist ist es angenehm zu tragen manchmal vergesse ich sogar das ich die Brille trage.

Von der ersten PSVR habe ich immer Kopfschmerzen bekommen wegen dem Druck vom Band

Die VIVE macht mir nichts aus zu tragen:) Nur im stehen auf einem Schiff zu sein oder ein Achterbahn Simulator zu testen verursacht ein seltsames Gefühl

Ich bleibe bei Leinwand runter ziehen oder Bettlaken über den TV dauert keine 3 Minuten
 
@mannefix Du musst echt jeden Morgen wieder vor dem komischen Mann im Badezimmer erschrecken, der dich aus dem Loch in der Wand anschaut...
So vollkommen ohne Verständnis von Grundprinzipien der Optik...
 
Gimli2k schrieb:
Ich bleibe bei Leinwand runter ziehen oder Bettlaken über den TV dauert keine 3 Minuten
sollte keine 3 Minuen dauern, sondern Sekunden ;-)
 
mannefix schrieb:
Ist ne Vermutung von Dir.
U
iSight2TheBlind schrieb:
@mannefix Du musst echt jeden Morgen wieder vor dem komischen Mann im Badezimmer erschrecken, der dich aus dem Loch in der Wand anschaut...
So vollkommen ohne Verständnis von Grundprinzipien der Optik...
Erschrecken tue ich nur vor Deinen unqualifizierten Beiträgen! Was willst Du mir von Optik erzählen? The Blind...der Name sagt alles.
 
@mannefix Unqualifiziert?^^
Du benimmst dich hier im Thread wie der Zweitklässler, der seine „Habt ihr schon mal den Fernseher ausgetauscht?“-Meinung rausblökt während die Erwachsenen reden…
Du verstehst das Problem entweder absolut nicht, hast es mittlerweile verstanden aber bist nicht fähig dein absolutes Verkacken bei deiner ersten Antwort zuzugeben oder trollst einfach.

Allein die Frage ob es reichen könnte nur das Display abzudecken… fasst sich an den Kopf
Anders als deine 15 Jahre alte 32“ Kiste mit nem Bildrahmen von hier bis Oslo ist ein 77“ OLED-Fernseher zu quasi 99% Display und der Rahmen direkt um das Display ist von derselben spiegelnden Glasscheibe bedeckt die eben die gesamte Front bedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
ich schätze er will einfach provozieren
 
Zurück
Oben