HTC-Vive-Kauf

Ich habe auch um die -4 Dioptrien und habe mir die Linsen für die Vive geholt.

Diese sind echt super. Sie ermöglichen nicht nur die nutzung des dünneren Covers sondern schützen auch die eigentlichen Linsen.

wichtig zu sagen ist das ich wahrscheinlich die Linsen ohne Bluagard effekt holen würde wenn ich nochmal welche bräuchte.
Da diese wenn Bluagard dabei ist beim genauen betracht einen Blauen schatten um leuchtende/weiße objekte projezieren. (Im spiel merkt man es nicht und auch sonst merk ich es nicht nur beim ersten mal aufsetzen und genauen begutachten :D)

hm also ich bin auch momentan am überlegen welche ich kaufen soll , momentan tendiere ich zur vive da ich platz genug habe , da sich beide nicht viel nehmen mach ich das wohl von den spielen abhängig und da auch nur von denn voll spielen , sowas wie techdemos oder spiele die nicht länger als 2h gehen lasse ich erstmal außen vor

daher , weite oben wurden ja schon einige genannt für die vive wie schauts mit dem neuen RE aus oder ist das psvr only und was ist mit minecraft ? ist das nur für die rift ?

Gorlo schrieb:
Ich habe auch um die -4 Dioptrien und habe mir die Linsen für die Vive geholt.

Diese sind echt super.

Wo hast du denn genau bestellt? Auf meiner Infokarte vom Augenarzt steht neben -4,5 und -5,0 auch noch viel anderes Zeug, das mir nicht viel sagt (Achse, Cyl., ...). Gibt man bei der Bestellung der Linsen die Dioptrieanzahl ein? Reicht das denn?

Nein, da gibst du alles ein was auf deiner Karte steht.

Das sind CYL und AXS.
CYL ist der Wert für eine Hornhautverkrümmung.
AXS ist die Achse, da ja eine "Verkrümmung" eine Richtung haben muss.

Ich kenne nur den hier:
https://vr-lens-lab.com/

Dort gibt man alles entsprechend ein was man vom Optiker erhalten hat. Weitsichtige / Gleitsichtträger sollten aber erst testen :)

Ok, super. Ich werd dann wohl mal welche bestellen.

Was ist denn mit diesem Blueguard? Standard oder Premium? :D

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
daher , weite oben wurden ja schon einige genannt für die vive wie schauts mit dem neuen RE aus oder ist das psvr only und was ist mit minecraft ? ist das nur für die rift ?
Prinzipiell kann man alle für PC VR erscheinenden Titel mit beiden VR Brillen spielen. Bei der Vive brauchst du dann einen Hack (Revive) für die Oculus Home Only Spiele.
Resident Evil kommt wohl vorerst nur für die PlayStation.

also Dirt Rally hab ich auf steam immer noch nicht mit der vive zum laufen bekommen

Dirt Rally mit der Vive zum laufen bekommen ist doch nen kinderspiel.

Revive Installer installieren.
In Steam den VR Kino Modus für Dirt Deaktivieren
SteamVR Starten
(einmalig) Revive TrayIcon anklicken und auf "Patch" klicken, Dirt Rally Exe auswählen (kopiert die nötigen Daten in den Spiele Ordner)

Spaß haben

mellowcrew schrieb:
Wo hast du denn genau bestellt? Auf meiner Infokarte vom Augenarzt steht neben -4,5 und -5,0 auch noch viel anderes Zeug, das mir nicht viel sagt (Achse, Cyl., ...). Gibt man bei der Bestellung der Linsen die Dioptrieanzahl ein? Reicht das denn?

Habs wie auch schon geschrieben wurde bei: https://vr-lens-lab.com/ geholt.

Habe alle Informationen beim Optiker nachgefragt da ich auf nummer sicher gehen wollte (Die daten waren dort im System hinterlegt da ich erst vor kurzen ne Brille bestellt hatte.)

Blueguard würde ich zurzeit auch weg lassen. Sehe dadurch keinen unterschied außer das einem auf den ersten blick die blauen schatten auffallen. (wie gesagt sind sie während des Spielens aber nicht zu erkennen)

Die Qualität konnte ich damals nicht auswählen würde aber wohl die bessere Quali nehmen.

Zu beachten ist das die Lieferzeit sehr lang ist, über einen Monat aufjedenfall. Da diese extra für dich hergestellt werden und dann noch von Thailand aus verschickt werden.

Als ich mich für die Vive entschieden habe, habe ich auch die Softwareumgebung in meine Kaufentscheidung einfließen lassen.
Steam ist mir mit seinem offeneren Ansatz sympathischer als Oculus, zumal auch kurz nach Veröffentlichung der Rift bekannt wurde, dass Oculus fleißig Nutzerdaten sammelt. In Kombination mit Facebook ist mir das sehr unsympathisch.

Die Oculus Touch-Controller machen mich natürlich schon neidisch. Ich rechne aber im nächsten Jahr mit einer ähnlichen Version von Valve bzw HTC.

Moin

Wo kauft ihr denn eig die Vive!? Würde die lieber irgendwo direkt abholen. Keine Lust zu bestellen. wohne in Osnabrück und würde wohl auch paar Kilometer mehr fahren

Hier haben 1 oder 2 gute Erfahrungen gemacht die Vive bei Caseking zu bestellen. Von HTC direkt würde ich abraten...

bei conrad bekommst du heute einen 50€ gutschein ab 500€ einkaufswert, falls du dir die vive bestellen möchtest.

Zurück
Oben