News HTC vor schweren Zeiten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach zuletzt erneut schwachen Quartalszahlen nimmt der Druck bei HTC weiter zu. Wie The Verge berichtet, haben mittlerweile zahlreiche Führungskräfte den taiwanischen Smartphone-Hersteller verlassen, darunter Produktchef Kouji Kodera in der vergangenen Woche.

Zur News: HTC vor schweren Zeiten
 
Schade um HTC. Hab zwar nie die Sense Oberfläche gemocht aber die Smartphones waren Top.
Leider gibt es einen hipe im alles was S, Samsung, Galaxy heißt. Totaler Schwachsinn.
Kann man leider nicht ändern.
Bei mir kommt kein Samsung und Apple ins Haus.
 
Ich verstehe nicht wie man ein Unternehmen in dieser Position und den Möglichkeiten vor die Wand fahren kann.
Ich habe seit Februar ein One X und bin vorallem von dem HTC One vollends überzeugt und würde mir niemals ein S4 kaufen.

Ich denke es liegt aber einerseits auch an dem Produktportfolio und dem ungenügendem Marketing.
Aber auch die Möglichkeit eine micro SD Karte mit diesen Geräten zu nutzen fehlt doch vielen Leuten - wenn man von dem austauschbaren Akku und der schlechten Zerlegbarkeit der Geräte mal absieht.
 
es ist etwas traurig das HTC solche Probleme hat immerhin sind sie seit den frühen tagen des Smartphones dabei.
Hoffentlich ist derjenige der hartnäckig an sense festhällt gleich mitgegangen.

Ich bin von dem HTC One vollends überzeugt und würde mir niemals ein S4 kaufen.
das problem zur zeit ist ja das du selbst wenn du ein ONE haben willst nur schwer eins bekommst.
 
Tut mir sehr leid für HTC. Hoffe inständig, dass das One sich gut verkauft und sich in positiven Bilanzen niederschlägt. HTC ist ein innovatives Unternehmen welches dem Markt gut tut. Fallen die Mitbewerber weg, laufen bald alle nur noch mit Samsung Geräten rum und die Entwicklung bleibt stehen.

Ich hab meinen Teil erfüllt. Mein fast-Vollpreis-600€ One liegt vor mir und ich bin auch nach fast 8 Wochen noch absolut hochzufrieden damit.

*edit*

Ist zwar etwas offtopic, aber das ONE hat es schwer. Zum einen wegen der Liefersituation,zum anderen wegen der von Samsung wirklich aggressiven Preispolitik. Wenn man sich bei den Mobilfunk Händlern mal umschaut, ist es in zig Tarifen so, dass das S3/S4 Gratis dabei ist. Für ein HTC oder Apfelgerät muss man überall drauflegen... was nimmt man da wohl als unbedarfter?:(
 
Das kommt davon wenn man am Kundenwunsch vorbei produziert. Wenn sie schlicht und einfach mal das umsetzen würden was gewünscht wird, hätten sie keinerlei Probleme. Warum kein Stock-Android? Warum kein "One Little" mit 4 - max. 4,3" mit der gleichen Ausstattung wie beim Großen? Warum kein Kartenslot?

Schade drum, aber selber schuld!
 
HTC und deren bekloppte Manager sind selber schuld an der Miesere! Finde ich immer witzig das die Konkurenz an allem schuld sein soll,und man die fehler nie bei sich selbst sucht. Und was sollte das One daran ändern?selbst wenn es verfügbar wäre würden es nicht so viele kaufen das das HTC aus der Krise holen könnte,ganz davon abgesehen das das HTC One nicht so das gelbe vom Ei ist wenn man sich die Kunden rezensionen so durchliest!
 
HTC hat es schwer, weil kein Mensch* HTC kennt.

* = Masse an Käufern (und nicht nur die handvoll Nerds im Forum)
 
Man -.-. War heute auch im Laden und wollte mir ein ONE holen...
Und ich denke es geht vielen so.

Aber bei uns kostet sowohl das S4 als auch ONE rund 200€ mit Vertrag. Genau so das iPhone oder Xperia.
Sozusagen alle Flagschiffe der unterschiedlichen Hersteller kosten rund 200€ mit Vertrag.

@flappes:
Glaub nicht, dass es daran liegt. Ich kenn mich mit den Handyherstellern auch nicht so aus.
Aber wenn ICH spontan zwischen iPhone, S4, Xperia und ONE entscheiden müsste, würd ich zum ONE greifen. Apple mag ich nicht und ich werd wohl auch nie ein derartiges Apple Produkt besitzen weil mich Apple einfach nicht anspricht. Das S4 scheidet wegen seiner hässlichen Optik aus.
Und letztendlich gefällt mir das HTC am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was will man machen. Tolles Design hat auch ein iPhone! Hätte es HTC geschafft wenigstens nen MicroSD-Slot zu integrieren hätte ich es dem S4 vorgezogen. Auch Sense gefällt mit optisch viel besser als Touchwi(t)z. Wobei auch der fehlende wechselbare Akku für mich ein Ausschlusskriterium ist. Design und Verarbeitung ist halt nicht alles.
 
Singularity02 schrieb:
@flappes:
Glaub nicht, dass es daran liegt.

Der Bekanntheitsgrad von Samsung ist sehr hoch (dazu gibts regelm. erscheinende Marktstudien), HTC kennt dagegen kaum jemand (zumindest bei uns).
Im TV sehe ich jedenfalls nur Werbung von Samsung, Microsoft und Nokia, aber HTC ?
Frag doch mal normale, nicht IT affine Leute, da kennt kein Mensch HTC, Samsung Galaxy aber fast jeder.

Also wenns daran nicht liegen sollte, an der Technik und am Preis liegts ja anscheinend auch nicht, woran solls denn sonst liegen ?
 
hoffe die überleben, denn samsung braucht die konkurrenz....so wie intel zu amd^^
 
flappes schrieb:
HTC hat es schwer, weil kein Mensch* HTC kennt.

* = Masse an Käufern (und nicht nur die handvoll Nerds im Forum)

HTC kennt inzwischen doch auch jeder, vorallem seitdem HTC so stark die werbe Trommel rührt.

Ich denke eher HTC fehlt ganz einfach ein Image, denn die Smartphones an sich sind eigentlich ganz gut .. mich stört z.b auch dass HTC konsequent nur noch Wegwerf Geräte baut (nicht zu öffnen, Akku fest, kein Speicher Slot), sonst wäre das ONE sogar was für mich.
 
betzer schrieb:
Tut mir sehr leid für HTC. Hoffe inständig, dass das One sich gut verkauft und sich in positiven Bilanzen niederschlägt. HTC ist ein innovatives Unternehmen welches dem Markt gut tut. Fallen die Mitbewerber weg, laufen bald alle nur noch mit Samsung Geräten rum und die Entwicklung bleibt stehen.

Haha, Innovativ? Imho geht HTC völlig zurecht unter, es gab nämlich nie eben diese Innovationen. Keinen S-Pen, keine brauchbaren Tablets, keine Alleinstellungsmerkmale (RAZR MAXX o.Ä.). Zusätzlich dann noch die miese Updatepolitik und streckenweise war die Verarbeitung auch unter aller Sau.

Und wer nun sagt, dass niemand HTC kenne, der spinnt wohl.
Vor nicht einmal 3 Jahren lagen diese bei den ausgelieferten Smartphones gleich auf!
 
Image und Marketing sind in der Smartphone Branche alles ... und hier fehlt es leider ... man hat davon gehört, aber mehr auch nicht
mit dem One hätte man jetzt den großen Wurf haben können, aber dann war Anfangs die Sache mit der Verfügbarkeit ... und Händler haben es auch nur Angeboten, aber so gut wie nicht promoted ...
schade drum, mir gefällt mein One
hoffentlich rappeln sie sich wieder auf, imho fühlen sich die HTC phones von den ganzen Androids am wertigsten an
 
crackett schrieb:
Das kommt davon wenn man am Kundenwunsch vorbei produziert. Wenn sie schlicht und einfach mal das umsetzen würden was gewünscht wird, hätten sie keinerlei Probleme. Warum kein Stock-Android? Warum kein "One Little" mit 4 - max. 4,3" mit der gleichen Ausstattung wie beim Großen? Warum kein Kartenslot?

Schade drum, aber selber schuld!
Am Kundenwunsch vorbei? In vielerlei Hinsicht schon, nicht aber bei der Oberfläche.
Gerade Sense ist für die meisten HTC Nutzer das Kaufkriterium überhaupt. Nicht jeder will ein Stock Android. Gleiches gilt für mich. Sense ist für mich fast mit das Hauptkriterium.

HTC gewinnt dabei nichts Sense weg zu lassen. Wodurch der Großteil der HTC Kunden wegfallen würde. Und ob ein Stock Android das auffängt wage ich zu bezweifeln. Dafür hat Sense zu wenige Kritiker. Wenn HTC kritisiert wird, dann zu 99.9% für den fix verbauten Akku, der Rest mäkelt über den fehlenden Speicherkartenslot, aber nicht wegen Sense.
 
HTC ist wirklich selbst schuld. Sie haben seit 2010 alles falsch gemacht.

- Kunden durch fehlende Updates bestraft (Desire usw.)
- Modding Community vergrault in der heißen Phase um die Android Krone (2010/11)
- Lange auf SENSE gesetzt weil sie glaubten ein Parallelsystem zu Android und den Playstore, also ein eigenes Ökosystem, aufbauen zu müssen
- wenig Werbung, zu passiv selbst als sie bessere Geräte im Angebot hatten als die Konkurrenz
- desaströse Produktpalette und Namesgebung 2011/12, dadurch Verwässerung der Stärken

Das HTC One, mit seinen Stärke und Schwächen, wird das nicht mehr retten können. Was dann aus HTC wird, tja, wieder zurück zu den Wurzeln als OEM, aber da gibts jetzt auch überlegene China-Konkurrenz.
 
Tschüss HTC, bei der miserablen Qualität haben sies nicht anders verdient. So viele Mängel wie ich mit meinem Desire hatte, hab ich in meinem Leben noch nie bei einem Gerät gehabt. Das gleiche Spiel bei allen die ich kenne und die sich zu HTC getraut haben. Das beste waren aber die Reperaturen, bei denen das Gerät kaputter, dreckig und verkratzt zurückkam. Mehrmals.
Ist zugegeben schon 2-3 Jahre her, aber ist der Ruf erst ruiniert... Habe seit dem allen von HTC abgeraten, und das waren ne Menge Leute.
 
Hätte jetzt nicht gedacht das es so schlimm um HTC steht.
Hatte früher einige HTC Smartphones vor allem in der Win Mobile Zeit und war doch recht zufrieden.

Hoffen wir mal das sie sich wieder aufrappeln.
 
Zurück
Oben