HTCP - Wohnzimmer PC

Sealt

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
307
Huhu CBaseler,
Bin mir momentan den kauf eines HTCP am überlegen.
Mir schwirrt folgende Hardware im Kopf:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 -> Undervoltet (Hab ich bereits)
CPU-Kühler: Scythe Infinity wenn möglich Passiv (Hab ich bereits)
Board: Asus P5N-EM, HDMI, nforce 630i
RAM: 2x512 MB Kingston Value Rams DDR2-667
HDD: 250GB Seagate NL35.2 (Hab ich bereits)
Laufwerk: Lite ON DH-401S, BluRay Rom
Gehäuse: Antec Veris Fusion 430 (Hab ich bereits)
Soundkarte: ESI Juli@

Was haltet ihr von dem System? Später werden 2x500GB nachgerüstet. Fragen:

- Ist das ganze FullHD fähig also 1080p?
- Reichen 2x512MB Ram? Wie viel Ram würde passen?
- Wie siehts aus mit Fernbedienung?
- TV Karte?
- Wlan?

Was kann ich so mit dem HTCP alles Steuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Full HD sollte immer von der Graka erledigt werden
2.) Deine kann es nicht

Ich würde dir eigentlich eher zu AMD raten. Ist nen bisschen doof, dass du den Intel schon hast.
Bei AMD gibts dieses geniale Board, mit Onboard Grafik mit UVD:
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html
 
@ floschman
Da der C2D sehr potent ist und ich den wie gesagt schon habe, werde ich diesen wohl auch verwenden, AMD is mir nich so sympathisch.

Was bringt mir eigentlich ein HDMI anschluss am Board wenn ich nachher eh einen an der Grafikkarte habe? Bzw. HDMI over DVI mache.

Welches 775er Board würdest du nehmen?


@burnout150
Zubehör hab ich nachgeschaut, nur leider weiss ich nicht wo/ob ich ein IR Empfänger brauche.


@Platinumus
Die Soundkarte sieht sehr sehr Interessant aus, kann sie jedoch in keinem Schweizer Shop finden :|
Eine HD3450 dürfte auch reichen oder?

Danke euch schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ESI Juli@ wäre wohl die geeignetere Soundkarte für Musik.
 
Was bringt mir eigentlich ein HDMI anschluss am Board wenn ich nachher eh einen an der Grafikkarte habe? Bzw. HDMI over DVI mache.

Und welches microATX 775er Board würdet ihr empfehlen?
 
Von microATX würde ich abraten, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Es sind einfach zu wenig PCI Steckplätze vorhanden, für meinen brauch ich z.B. 3 Stck., 1 x Soundkarte und 2 x TV-Karte, habe mir deshalb ein Abit IP35pro besorgt.
Es gibt auch Wohnzimmer taugliche Gehäuse für normal ATX.

Bei der Graka würde ich auf jeden Fall eine mit 512mb Ram nehmen.
 
Und wozu 512MB VRam? Es geht doch nur um die Darstellung von FullHD.
 
Gehäuse hab ich nun auch schon das Antec, aber wieso 2 x TV karte oO?
 
Es gibt Leute die nehmen gleichzeitig auf wärend sie etwas anderes sehen. Würde lieber eine W-Lan Karte statt einer 2. TV Karte nehmen um vom Sofa noch gemütlich etwas ins Internet gehen zu können (und für Updates natürlich).
 
Das Teil hab ich hier neben mir auch noch rumliegen burnout =)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben