Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einer logischen Formatierung entscheidet der Browser anhand der Tags wie die html Page dargestellt wird. Wird eigentlich nirgendwo mehr verwendet da man ja selbst entscheiden möchte wie die Page mal dargestellt wird
Logische Tags sind z.B. <strong>bla</strong> und physische <b>bla</b> - beides steht für fett (bzw. "stark betont") mit dem text "bla".
Denke das sollte es sein, sofern ich mich noch recht erinnern kann
Bei einer logischen Formatierung entscheidet der Browser anhand der Tags wie die html Page dargestellt wird. Wird eigentlich nirgendwo mehr verwendet da man ja selbst entscheiden möchte wie die Page mal dargestellt wird
das stimmt so nicht. logische auszeichnungen werden mehr denn je angewandt - physische auszeichnung gibt es kaum noch und sie werden in den naechsten standards sicherlich ausgemerzt. inhalt und design soll getrennt werden - und HTML hat rein garnichts mit der optik zu tun. HTML dient lediglich der logischen auszeichnung einer seite - alles andere uebernimmt CSS. daher sind logische auszeichnungen vorzuziehen - physische braucht man heute praktisch garnichts mehr.
bleibt anzumerken dass <b>s dann doch kürzer sind als <strong>s und die Frage daher nahelegt was sinnvoller bzw. übersichtlicher ist. und im stylesheet kann ich die <b>s genauso wie die <strongs> bearbeiten.
b != strong. die sind total unterschiedlich und haben miteinander nichts tu tun, auch nicht weil die meisten grafischen browser sie gleich darstellen. das hat auch nichts mit taglaenge zu tun, einzig sinnvoll ist <strong> da es betont auszeichnet, fuer :bold ist einzig und allein das stylesheet zustaendig.