html webseite

da'P

Ensign
Hallo Leute,

unter SUSE Linux 9.0 gabs nen total gutes Programm mit dem man einfach websiten erstellen konnte. Da ich kein html beherrsche hat mir dieses Programm sehr geholfen, weil es den quelltext automatisch erzeugt hat.

Jetzt habe ich SUSE Linux 10.1 und dort finde ich dieses Programm nicht, weiß auch leider nicht mehr wie es heißt, könnt ihr mir vielleicht sagen wie es heißt wenn ihr meint das es "das" wäre. Oder wenn ihr mir ein gutes kostenfreies Programm empfehlen könntet mit dem man gute Webseiten erstellen kann.

Freue mich auf Antworten!

Gruß da'P

Hm... könnte es der Composer aus der Mozilla Suite gewesen sein?
Wenn ja, dann hast du Pech. Die Mozilla Suite wird nicht mehr weiterentwickelt.

Allerdings gibts da ein Nachfolgeprojekt, SeaMonkey heißt es glaubig. Ansonsten schau' dir mal Nvu an.

So also danke erstmal, muss es gleich mal ausprobieren, bin zur Zeit noch unter Windows angemeldet.

Aber jetzt hab ich schon 2 mal gehört das irgendjemand sagt es gäbe kein Linux 10.1 !?

:confused_alt: Entweder ich check das nich oder ihr habt da was nicht mitbekommen. Ich habe SUSE Linux 10.1 und wenn ihr mal google besucht dann werdet ihr auch dort SUSE Linux 10.1 finden. :watt: Bitte um rückantwort, was ihr meint wenn ihr sagt es gäbe kein Linux 10.1 ???

Gruß da'P :schaf:

Siberian..Husky schrieb:
suse linux 10.1 ist nicht linux 10.1, denn es gibt kein linux 10.1. du solltest dich wirklich mal informieren was du da überhaupt installiert hast....

http://de.wikipedia.org/wiki/Suse

Genau wegen solchen Sprüchen wird die Linux Community auch nicht wachsen. Zumindest nicht so, wie man es sich wünscht.

Linux ist der Begriff für das was hinter den ganzen Distr. steckt.

Bsp.:
Porsche Turbo 911. (dahinter steckt ein Auto).
Wenn Du jetzt jemanden sagst: Ich hab ein Auto 911, weiß niemand was Du willst.

"Suse Linux 10.1" ist ein Name. Das da zufälligerweise Linux mit drin steckt tut nichts zur Sache. Debian, Knoppix, Gentoo, Ubuntu sie alle haben Linux als OS. Der Kern ist quasi dein Linux und drumherum baut jede Distr. etwas anderes. Suse bringt z.b. sein 'YAST' mit.

Daher sagen dann einige: LINUX 10.1 gibt es nicht (was ja korrekt ist), sondern nur "SUSE LINUX 10.1" (der volle Produktname).

Gruß

wegen solchen sprüchen? warum soll ich mir die arbeit machen und hier eine ausführliche antwort schreiben, wenn der link doch schon alles erklärt. vorallem wenn die frage dem original poster selbst nicht so besonders wichtig ist, schließlich hätte er die antworten ansonsten in wenigen minuten selbst gefunden.

also wo ist das problem? was bringt ihm nun deine wiederholung? meinst du der wikipedia eintrag ist zu kompliziert?

der rest meines beitrags war nichts weiter als ein gut gemeinter ratschlag. wer einfach blind software aus dem netz läd und diese installiert ohne zu wissen was es überhaupt ist, muss sich nicht wundern wenn sein rechner plötzlich explodiert ;). man sollte sich immer informieren bevor man etwas runterläd. ganz besonders wenn es sich auchnoch um software handelt.

Danke Unfug jetzt hab ich das auch mal verstanden. Aber wenn mir einer nur sagt das gibt es nicht, dann versteh ich nix, da wird mir der link auf wikipedia auch nicht weiterhelfen :freak:

Wenn ich SUSE Linux 10.1 mal als Linux 10.1 bezeichne kann ich ja auch nicht wissen das, das falsch ist und dann zu sagen ich solle mich mal informieren was ich da überhaupt runterlade find ich schon krass. Nicht jeder kann alles wissen. Und Siberian..Husky ist wohl einer der alles weiß.

Naja das wollt ich nur mal sagen, damit du Siberian..Husky vielleicht für so etwas auch in Zukunft mal verständnis hast und wenn du dann helfen willst nicht nur mit einem link, wo man viel ließt und den rest erschließen muss. Die Erklärung von Unfug ist gut und kurz.

Wenn dann auch noch kommt
wegen solchen sprüchen? warum soll ich mir die arbeit machen und hier eine ausführliche antwort schreiben, wenn der link doch schon alles erklärt. vorallem wenn die frage dem original poster selbst nicht so besonders wichtig ist, schließlich hätte er die antworten ansonsten in wenigen minuten selbst gefunden.
dann sollte sich der jenige fragen wozu er in einem forum ist. Ein forum ist nunmal da um denen die es nicht wissen zu helfen, oder sehe ich das falsch.
:n8:

da'P schrieb:
Danke Unfug jetzt hab ich das auch mal verstanden. Aber wenn mir einer nur sagt das gibt es nicht, dann versteh ich nix, da wird mir der link auf wikipedia auch nicht weiterhelfen :freak:

ahja. Foren sind zum Helfen da, sicher, allerdings sinkt mein wille zu helfen sehr stark wenn ich sowas lese. du hast meinen Link also nichtmal gelesen - kann wunder das er dir nicht geholfen hat. dabei steht gleich im ersten satz WAS suse überhaupt ist. wenn man nicht weiß was eine distrubution ist, auch kein problem. denn dafür steckt in diesem ersten satz gleich wieder ein link. ein weiterer klick, und nach dem lesen 2-3 weiter sätze wären alle unklarheiten beseitigt gewesen.

Meine antworten richten sich in der regel nach dem engagement des fragestellers. offenbar kann dir die frage nicht wichtig gewesen sein, die antwort darauf ist schließlich an jeder ecke im netz zu finden. dazu muss man garnicht allwissen sein, mein müsste nur mal selbst nachsehen. aber zurück zum thema. da dir die frage nicht so besonders wichtig zu sein schien, war mir eine antwort auch nicht so wichtig. da ich trotzdem ganz gerne helfe, dachte ich das ich schnell mal einen link poste, in dem deine frage komplett und umfassen beantwortet wird.

und dafür bekomme ich jetzt als antwort das dich meine antwort nichtnur nicht weiter gebracht hat, sondern das sie dir auch nicht gefallen hat? du bist also nicht damit zu frieden wie ich dir ohne gegenleistung versuche zu helfen, verstehen ich das richtig? findest du das nicht ein wenig unfair? abgesehen davon, das sie dich weitergebracht hätte, wenn du sie ordentlich "benutzt" hättest(sprich den link einfach mal gelesen hättest...).

Wenn ich SUSE Linux 10.1 mal als Linux 10.1 bezeichne kann ich ja auch nicht wissen das, das falsch ist und dann zu sagen ich solle mich mal informieren was ich da überhaupt runterlade find ich schon krass. Nicht jeder kann alles wissen. Und Siberian..Husky ist wohl einer der alles weiß.

Wo habe ich geschrieben das jeder wissen muss was linux ist? ich habe lediglich geschrieben das du es nachschlagen solltest wenn du es dir installieren willst, aber garnicht weißt was es ist. das hat mit allwissenheit nichts zutun, ganz im gegenteil. wer allwissend ist müsste ja nicht nachschlagen. es ist ganz einfach so das du dir mit dieser einstellung(ich lads einfach mal runter...) sehr viel arbeit machst und auch weiterhin machen wirst. eine solche einstellung führt zu missverständnissen, und missverständnisse führen zu fehlern (und fehler führen zu arbeit, im schlimmsten fall nichtnur bei dir. ich hoffe dir ist das klar...). das zeigt dieser thread ja ganz deutlich. nun hast du noch glück gehabt, das sich dadurch keine weiteren probleme ergeben haben.

wer einfach so blind drauf los sachen ams dem netz läd, und im falle von software diese auchnoch einfach auf seinem rechner ausführt, handelt sich ganz fix probleme ein. offenbar ist dir das nicht bewusst, darum schreib ich es hier noch einmal.

also, ist es so schwer sich zu informieren? sicher bleiben immer ein paar fragen offen. aber das nächstemal wenn du etwas aus dem netz installieren willst, gib doch einfach mal den programmnamen bei wikipedia ein. vielleicht findet sich etwas nützliches, vielleicht auch nicht. in jedemfall verliest du maximal ein paar minuten, und vielleicht sparst du dir viele stunden arbeit damit.

so, das nur mal eben als tipp nebenbei. aber da du ja offenbar nicht an antworten von mir interessiert bist, will ich dich auch garnicht weiter stören. und wünsche dir viel spass mit deinem nächsten problem - denn das kommt ganz bestimmt ;).

Dankesehr und Entschuldigung für die Aufmüpfigkeit. Habs jetzt auch endlich verstanden ;)

Gruß
da'P

Zurück
Oben