HTPC absegnen

GokuSS4

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
5.278
was haltet ihr davon?


Thermaltake LANBox Lite
AMD Athlon X2 4850e
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Enermax PRO82+ 385W
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
LG GH-20NSRB

Gigabyte MA790GP-DS4H, Gigabyte GA-MA78GM-S2H oder ASUS M3A78-EMH HDMI
eventuell ne 3850

um auf lans zu gehen und dann mal ab und zu ne runde 1.6 oder sowas. nicht crysis :p
 
Das 790G is High-End, das GA-MA78G-DS3H reicht auch gut. Warum das doppelte zahlen für etwas, was man nciht baucht?
Die bisl stärkere onboard + CF wärs mir echt nicht wert.

Das Netzteil vllt mit 330W (Seasonic S12II) nehmen, wegen Wirkungsgrad, aber sonst würde ich nur die HDD gegen eine 640er austauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil vllt mit 330W (Seasonic S12II) nehmen, wegen Wirkungsgrad

http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=207267

der hat ne ziemlich miese bewertung?

Ich muss fmkothe zustimmen, das Ding ist wirklich schwach. War zu schwach für 3800+ EE (@1.075V) und 8500gt. Das Problem sind nicht die 100W die das Sys frisst, sondern die mageren 22A, die das Seasonic auf der 12V-Schiene liefert. Ich hatte überlesen, dass die 12V-combined so niedrig liegt. GF8 brauchen mindestens 25A, besser 30A. (auch die kleine 8500gt!!) Also wirklich was für gaaaanz kleine Systeme, die wenig Ampere auf der 12V-Schiene brauchen. Effizient ist es ja wohl und die Lautstärke ist ok (mir immernoch zu laut, aber ich bin auch silentfanatiker) daher 3 Punkte, aber VORSICHT: DAS DING IST AUF DER 12V-SCHIENE SEHR SCHWACHBRÜSTIG!

Das 790G is High-End, das GA-MA78G-DS3H reicht auch gut. Warum das doppelte zahlen für etwas, was man nciht baucht?
Die bisl stärkere onboard + CF wärs mir echt nicht wert.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enzial_HD-Video_und_schneller_Onboard-Grafik/

sind 100fps in cs1.6 möglich? weil ich mache nix anderes am pc außer surfen und ab und zu 1.6 spielen. so ein mini pc sieht auch schick aus. er soll auch leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das Enermax ist auch nicht verkehrt.

dies kann ich dir nicht sagen, außer dass Spellforce 2 recht gut läuft. Dachte, du wolltest eh ne Graka dazubauen?
 
wenns auch so gut läuft meinst ja mit dem 780g
oben steht evtl.

deswegen ja 790GX, weil die einer 3450 entspricht
 
also für den Aufpreis, den du für ein 790G bezahlst (60€ mehr!) kannst du ein ein GA-MA78G-DS3H und ner guten Graka kaufen.
Die steckt die 3450 ja locker weg. (3850 z.b.)
 
Zurück
Top