HTPC Absegnung

@ Casi030: deine netzteile haben nur 2 SATA Anschlüsse....gibts da eine Möglichkeit (zb. mit Adapter) noch mehr Anschlüsse rauszukriegen?
2 sind wenig, find ich.
EDIT: Sind 400W nicht viel zu viel?

@ Peter_Shaw: Das Huntkey NT sieht interessant aus. topeffizient!! Lohnt es sich da mehr auszugeben? Kriegt man das spürbar (Geld) wieder zurück?
Kenn mich leider nicht so gut aus, ist schon länger her dass ich mir einen PC zusammengestellt habe...
Ist es leise?
 
@ cirkator
Vom Huntkey würde ich abraten, da funktioniert die Lüftersteuerung nicht, außerdem war ich der Meinung, man könnte den von mir angegebenen Messdaten entnehmen, dass das Huntkey keine signifikant höhere Effizienz im Vergleich zum LC Power und Cougar aufweist?

Und selbst wenn man damit 5W im Idle sparen würde, müsste das System schon 3 Jahre lang durchgehend laufen, um die 30€ Aufpreis wieder reinzuholen...

Wenn es effizient sein soll, nimm das genannte LC7300 oder das Cougar A300. Wenn es effizient UND sehr leise sein soll --> BQ Straight Power E9 (kostet aber auch mehr).

@ Casi
Kann man durchaus vergleichen

10% bei 300W = 7,5% bei 400W --> einfach Mittel aus 5 und 10% nehmen, das sollte ziemlich genau hinkommen. Beim E9 zahlt man übrigens auch für die geringere Lautstärke. Ist einem die egal, kann man auch eines der anderen nehmen.
 
Danke euch beiden vielmals!!

Ich werd mir das mal alles durch den kopf gehen lassen und weitere testberichte lesen.
Aber Top-Gedankenanstösse bekommen!
 
Bin immer noch der Meinung, dass ein Fractal Design Arc mini + die größere Antec Multimedia Station Elite mit Display die bessere/schönere Lösung wäre. Warum ein Case mit Fronttür, wenn die wegen des Empfängers ohnehin dauernd offen bleiben muss? Sieht m.M.n. nicht wirklich gut aus. Und die Bastellösung mit dem Loch in der Front wäre auch nicht so mein Fall.

Ansonsten wäre natürlich auch ein Case im HiFi-Look eine Option (Beispiel), aber ich weiß ja nicht, wie und wo der HTPC im Wohnzimmer untergebracht werden soll.

Wenn du dich aber bereits endgültig auf das Define Mini festgelegt hast, dann kannst du dasSystem so bestellen...

Grüße,
Peter_Shaw
 
Wurde gestern so bestellt.

Noch kurz zum Case, mir gefällt das Arc mini nicht, und beim define werde ich, wie schon geschrieben, ein loch in die casetür dremeln fuer den receiver vom antec basic.
Somit bleibt die Tür geschlossen und ich kann trotzdem per FB den Pc steuern.
Dadurch ist das Display auch unnötig. Versteh den Sinn von so einem Mini-display sowieso nicht wenn der HTPC mindestens 2,50m entfernt ist.

Hifi Look ist nicht so meins...

Danke an alle hier im Thread, ihr habt viel und gut geholfen.
 
Zurück
Oben