Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

also in der datei steht nur das drin:
Code:
-t 10

diese hier hab ich schonmal angepasst, hat aber nichts genutzt? (da war auch die vorlage drin...):
/var/lib/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf

sudo mkdir /etc/vdr/plugins/xvdr
sudo nano /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf
#
# allowed_hosts.conf This file describes a number of host addresses that
# are allowed to connect to the streamdev server running
# with the Video Disk Recorder (VDR) on this system.
# Syntax:
#
# IP-Address[/Netmask]
#

127.0.0.1 # always accept localhost
#192.168.0.0/24 # any host in net "192.168.0.0"
#192.168.0.0/24 # any host on the local net
#204.152.189.113 # a specific host
0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
Danach:
sudo /etc/init.d/vdr restart

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mithilfe des Nvidia-Scripts XBMC 12 installiert. Dann habe ich die Live-TV-Unterstützung sowie das VNSI-Addon aktiviert. Leider erscheint trotzdem immer die Meldung "No PVR clients have been started yet.", wenn ich auf Live-TV gehe. Auch die Nachinstallation von XVDR brachte keinerlei Änderung (ich habe natürlich das Addon entsprechend umgestellt und auch mehrmals rebootet).

Muss ich noch irgendwas anderes beachten, um in den Genuss von Live-TV zu kommen?

Edit: Meine TV-Karte (TeVii S471) ist korrekt installiert, da Ubuntu 12.04 den Treiber ja schon mitbringt.

leider immer noch die selbe fehlermeldung bei livetv: no pvr clients have been started yet...

Bei mir in der VM unter KVM läuft das einwandfrei ohne Probleme wenn auch nur SD, das ist mir im Augenblick zu viel gefutel die NVDIA durch-zureichen.

Da wir wissen, dass Dein Klient den Stream empfängt kann es nur an dem xvdr Plugin hängen.
Auf dem Server:
sudo apt-get remove --purge vdr-plugin-xvdr
sudo apt-get install -y vdr-plugin-xvdr
sudo nano /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf
#
# allowed_hosts.conf This file describes a number of host addresses that
# are allowed to connect to the streamdev server running
# with the Video Disk Recorder (VDR) on this system.
# Syntax:
#
# IP-Address[/Netmask]
#

127.0.0.1 # always accept localhost
#192.168.0.0/24 # any host in net "192.168.0.0"
#192.168.0.0/24 # any host on the local net
#204.152.189.113 # a specific host
0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
sudo /etc/init.d/vdr restart
Danach meldest Du Dich nochmal bei hier mit einem Link auf pastebin von der xbmc.log falls es immer noch nicht geht. Da ihr die Skripte Blind Links durchlaufen lasst, seht Ihr auch nicht wenn es zu Fehlern kommt bei irgend einem Paket. Mir gehen so langsam die Ideen aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
so... /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf musst ich netmal ändern. war wohl noch von vorhin übrig...
welchen log brauchst du? client/server?

Dem ersten Anschein nach ist XVDR gar nicht Aktiv, kann das sein ? Kontrolliere das mal. Als nächstes brauche ich dann mal die dmesg.log vom Server.

also unter system > addons > pvr addons ist "VDR XVDR Client" auf "enabled" gesetzt. habs auch disabled/enabled, kein unterschied.
und hier die datei /var/log/dmesg
http://pastebin.com/bxWNvCDD
Ergänzung ()

oha... habs tatsächlich geschafft, livetv unter den settings nicht zu aktivieren... zu meinem trost: immer noch dasselbe bild: no clients have been started yet...

orgel schrieb:
Was sagt im Terminal

Code:
[   17.583298] cx23885[0]:    card=11 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Express
[   17.583307] cx23885[0]:    card=16 -> DVBWorld DVB-S2 2005
[   17.583309] cx23885[0]:    card=17 -> NetUP Dual DVB-S2 CI
[   17.583333] cx23885[0]:    card=30 -> NetUP Dual DVB-T/C-CI RF

@BliccZ auch von Dir mal bitte die syslog und die xbmc.log auf pastebin ablegen und hier verlinken.
Ergänzung ()

@pinco, irgendwas haste da verbogt:
XVDR-Error: Address not allowed to connect (/var/lib/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf)
in der syslog vom Klienten kann auch nichts sein, da läuft kein XVDR Server, die XVDR relevanten Dinge stehen dort in der xbmc.log.

Zuletzt bearbeitet:
@BliccZ, das war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint mit der syslog und der xbmc.log
man kann auch während des betriebes in einem Terminal per ssh mit schauen wenn der VDR oder XBMC was in die Log Dateien schreibt:
tail -f /var/log/syslog | grep vdr
btw.
tail -f ~/.xbmc/temp/xbmc.log

Zurück
Oben