Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)

ja keine ahnung... die datei ist mir noch nicht untergekommen. es geht! (holpert zwar alles, aber bis die neue fritz.box hier ist dauerts wohl noch n weilchen!)
seh ich das richtig: die channels.conf wird vom server übernommen, nicht wahr?

ps: vielen dank bis hierher!

Ja die channels.conf wird vom Server übernommen, ich weiß auch nicht ob das jemals anders wird bzw. so wie beim richtigen VDR wo man dem Klienten eine andere channels.conf geben kann. Es ist wohl angedacht das man die ändern kann.

tail -f /var/log/syslog | grep vdr

Dieser Befehl gibt bei mir leider gar nichts aus.

tail -f ~/.xbmc/temp/xbmc.log

Code:
18:40:33 T:140706814539648   DEBUG: ExecuteXBMCAction : Translating ClearProperty(DontRunTVShowScripts,Home)
18:40:33 T:140706814539648   DEBUG: ExecuteXBMCAction : To ClearProperty(DontRunTVShowScripts,Home)
18:40:33 T:140706814539648   DEBUG: ------ Window Init (DialogKaiToast.xml) ------
18:40:33 T:140706814539648   DEBUG: Alloc resources: 0.01ms (0.00 ms skin load)
18:40:35 T:140706375894784   DEBUG: DoWork - took 145 ms to load special://masterprofile/Thumbnails/8/88d37628.jpg
18:40:38 T:140706814539648   DEBUG: ------ Window Deinit (DialogKaiToast.xml) ------
18:40:42 T:140706814539648   DEBUG: ------ Window Deinit (Pointer.xml) ------
18:41:03 T:140706814539648   DEBUG: SECTION:UnloadDelayed(DLL: special://xbmcbin/system/ImageLib-x86_64-linux.so)
18:41:03 T:140706814539648   DEBUG: Unloading: ImageLib-x86_64-linux.so
18:41:05 T:140706375894784   DEBUG: Thread Jobworker 140706375894784 terminating (autodelete)

Die Ausgabe macht auch nur dann Sinn wenn sich da was tut. Trotzdem brauche ich beide Log Dateien vollständig und nicht nur einen Teil. Was auch mal interessant wäre ist die Ausgabe von /etc/init.d/vdr status im Terminal.

Ergänzung ()

BliccZ schrieb:
Ich habe eben mithilfe des Nvidia-Scripts XBMC 12 installiert. Dann habe ich die Live-TV-Unterstützung sowie das VNSI-Addon aktiviert. Leider erscheint trotzdem immer die Meldung "No PVR clients have been started yet.", wenn ich auf Live-TV gehe. Auch die Nachinstallation von XVDR brachte keinerlei Änderung (ich habe natürlich das Addon entsprechend umgestellt und auch mehrmals rebootet).

Muss ich noch irgendwas anderes beachten, um in den Genuss von Live-TV zu kommen?

Edit: Meine TV-Karte (TeVii S471) ist korrekt installiert, da Ubuntu 12.04 den Treiber ja schon mitbringt.

Du musst auf jeden Fall noch die TV Funktion generell aktivieren, falls noch nicht geschehen. Das machst Du über

System -> Live TV -> Aktivieren

oder so in die RIchtung. Ich hab`s grad nicht genau im Kopf, wie gesagt, bei mir geht grad gar nichts. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kazool schrieb:
Irgendwie fehlt das AMD Script bei Dropbox!!

Gruß
Kazool

mom

fixed

Edit: Hm iwi standen alle adressen mit http statt https drin, sollte nun gehn.

Zuletzt bearbeitet:
neue frage: =)
ich greife auf eine gemeinsame datenbank mit beiden clients zu, alle quellen sind aus einer smb freigabe. kann es sein, dass es dadurch auch auf dem server langsamer wird? hab den eindruck, dass beim springen (10 minuten) bedeutend langsamer ist, als vorher (wo ich noch alles lokal angegeben hatte). Geht XBMC so irgendwie übers Netzwerk? falls ja müsst das ja einfach über path substitution gehen, nicht war?

Nur um Dir das mal in Erinnerung zu rufen, Dein Rechner ist ein ASUS E35M1-i Was normale Leute gerade mal so als Klient durchgehen lassen. Hast evtl. noch eine 100mbit Leitung und wunderst Dich wenn beide Rechner laufen warum das auf einmal langsamer wird bei HD Material. Das SMB Protokoll ist auch nicht gerade das schnellste beim übertragen und erzeugt viel Overhead, ich nutze nfs oder ssh zum übertragen Du solltest mal sehen wie das abgeht und was für eine Datenbank meinst Du ?

also ich war 100% zufrieden, als die sources noch lokal waren. nun schleppt sichs ein wenig im menü und beim "springen" innerhalb eines filmes. das ist so, seit ich eine zentrale video database für beide habe - mit quelle auf samba. ich kann gerne auf nfs umsteigen, sollte das was bringen... aber meine frage: geht das abspielen bei angabe einer samba quelle auch übers netz, wenn die freigabe auf dem selben rechner liegt?

Ich glaube, dass meine TeVii S471 nicht funktioniert, weil das Script linux-media-dkms und linux-firmware-yavdr installiert. Denn bisher wurde meine Karte immer automatisch erkannt von Ubuntu 12.04 (Treiber sind ja im Kernel enthalten). Und weil diese beiden Pakete sich wohl scheinbar nicht vernünftig entfernen lassen, werde ich nochmal alles neuinstallieren ohne die beiden Pakete.

hm die Tevii S471 war da aber durchaus ein Spezialfall. Irgendwo auf den letzten Seiten gibts da nen HowTo zu.

Edit:

in Eden wurden alle Bilder in den FilmPfaden in die Local DB verfrachtet und lokal gecached... =/ nun zieht er die immer live übers netz was Nachladen bei schnellem Zappen durch CoverFlow zur Folge hat ... suckt etwas

Ich bin gerade noch beim Neuinstallieren. Ich werde berichten, ob die TeVii S471 dann läuft.

@Krautmaster, das könnte man mit einer MySQL Datenbank lösen denke ich mal deswegen frag ich ihn schon die ganze Zeit was für eine Datenbank er meint, ich kenne an und für sich nur die interne SQLLight von XBMC und die ist je nach Größe der DB Files total lahmarschig.

@BliccZ, hier noch mal mein Post von gestern Abend:
https://www.computerbase.de/forum/t...l-ink-hd-beschl.882014/page-110#post-12306802

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bereits in eine MySQL-DB auslagern, geht über die AdvancedSettings. Eigentlich läuft alles nach Auslagern der Bilder in Frodo genauso gut, z.T. sogar besser; nur das erstmalige Refreshen kostet etwas Zeit.

@ orgel

Deinen Post habe ich gesehen. Leider brachen beide Varianten ab, da es scheinbar einen Konflikt mit linux-media-dkms und linux-firmware-yavdr gab.

http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Sync_multiple_libraries
hab das hier. hab jetzt nochmal umgestellt. source = lokal (und beim client hab ich einfach nfs genau auf den gleichen pfad gemountet...). am server scheints wieder schneller zu laufen.
beim client ists auch im menü ziemlich lahm. vielleicht war das doch keine so tolle idee mit der sd karte, die ich hier noch rumliegen hatte...
Ergänzung ()

wärs ein riesenaufwand, den thumbnail ordner nach dem booten per rysnc zu synchronisieren?

Zurück
Oben