Habe nun alle Komponenten bekommen und bin sehr entäuscht vom FC8Evo. Ich hatte mit geringen Anpassungen der Heatpipes gerechnet, doch das wäre stark untertrieben. Das ASRock-Board ist völlig ungeeignet.
PicoPSU bekommt man noch unter, den Arbeitsspeicher allerdings nicht mehr. Habe die Heatpipes extrem angepasst, was natürlich nun die Kühlleistung sehr beeinträchtigt hat. 70°C Windows idle.
Das Thema passive Kühlung hat sich somit für mich erledigt.
Nun stellt sich die Frage ob ich das FC8Evo noch verwenden kann, da mir Optik und Haptik, doch sehr zusagt. Am gernsten würde ich nun einen CPU-Lüfter verwenden, bin mir allerdings nicht sicher welcher zu empfehlen ist, da ich von der Höhe doch sehr eingeschränkt bin (max 35mm).
Gehäuse könnte ich allerdings, für einen guten Preis, weitergeben - weshalb auch ein neues Gehäuse in Frage kommen würden.
Was haltet Ihr vom Lian Li PC-Q09B PC-Gehäuse?
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter für dieses Gehäuse?
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter für das FC8Evo?
Danke!
PicoPSU bekommt man noch unter, den Arbeitsspeicher allerdings nicht mehr. Habe die Heatpipes extrem angepasst, was natürlich nun die Kühlleistung sehr beeinträchtigt hat. 70°C Windows idle.
Das Thema passive Kühlung hat sich somit für mich erledigt.
Nun stellt sich die Frage ob ich das FC8Evo noch verwenden kann, da mir Optik und Haptik, doch sehr zusagt. Am gernsten würde ich nun einen CPU-Lüfter verwenden, bin mir allerdings nicht sicher welcher zu empfehlen ist, da ich von der Höhe doch sehr eingeschränkt bin (max 35mm).
Gehäuse könnte ich allerdings, für einen guten Preis, weitergeben - weshalb auch ein neues Gehäuse in Frage kommen würden.
Was haltet Ihr vom Lian Li PC-Q09B PC-Gehäuse?
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter für dieses Gehäuse?
Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lüfter für das FC8Evo?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: