HTPC Kühler gesucht

• Ersteller Ersteller MC BigMac
  • Erstellt am Erstellt am
M

MC BigMac

Gast
So ich habe meine Kiste zum laufen Gebracht, leider sind die Temperaturen, gerade beim Prozessor und der Brücke , sehr hoch. Deswegen will ich mir ein neues Kühlkonzept erstellen und brauche Rat was ich mir kaufen soll.

Der Kühlkörper darf nicht höher sein als 45mm(Boxed Kühler Höhe). Ich will einen CoreI3 damit kühlen lassen.

Ich besitze ein Cupid1, modifiziert für den CoreI3(Laufwerks und Festplatten Halter).

Was mir vorschwebt ist, das ich die Brücke, wie auch den Prozessor mit 2x 40mm Lüfter und die Brücke mit einem 40mm Lüfter bestücke.

Jetzt ist die Frage ich zahle bei Mindfactory für eine Ximatek Durin und 3 Lüfter so um die 30€, ohne Versand (0-6 Uhr).

Gibt es Alternativen?

Ich werde ein Bild machen noch, wo ich meine Theorie erläutern kann.

Was den Kühler angeht fällt mir jetzt spontan der Thermaletake Slimx3 ein. Du wirst aber denke ich mal Probleme haben den irgendwo im Angebot bzw. ein Shop zu finden der diesen Kühler hat.

MfG

Schau dir mal den Prolimatech Samuel 17 an. Der ist ohne Lüfter exakt 45mm hoch und sollte also geraaade so passen. Sieht auch recht potent aus, nur ob es komplett passiv reicht um einen i3 zu kühlen ist die Frage :D

Schon probiert, einfach die Spannungen zu senken?

danke gute Info, klar das wäre schön um war zu sein, die Zeichnung kommt noch.

Nein ich werde das Ding nicht passiv betreiben können. Da mein Rechner schon extrem klein ist.

Die Zeichnung
http://file1.npage.de/004485/24/bilder/unbenannt_1.png

Jetzt kommt es halt darauf an wie groß der Kühler wird und dann kann ich immer noch auf der Brücke ein Lüfter platzieren

Spannung zu senken geht bei einem Intel Media Board leider nicht.
Ergänzung ()

Durin mit zwei Lüfter sind bestellt, mal sehen ob sich das gelohnt hat, besser als mit dem Boxed, wird es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben