HTPC Mini-ITX TV/HD

Pingumania

Lt. Junior Grade
Hallo,

will mir jetzt einen zweiten HTPC zulegen, aber diesmal auf Mini-ITX basierend.

Anforderrungen:
Full-HD Wiedergabe
TV Empfang DVB-S2/HD
TV Aufnahme
Netzwerk
HDMI-Port
Gelegentliches brennen von CDs/DVDs
Office Arbeiten / Surfen

Sockel 775/AM2/AM2+
Mainboard
CPU
Kühler
Arbeitsspeicher

Intel Atom
Mainboard
Arbeitsspeicher

Feste Komponenten
Festplatte
DVD-Brenner
Gehäuse
Netzteil
TV-Karte
----
maximal 500€

Kann man mit einem Intel Atom problemlos Full-HD Videos wiedergeben, mit einem HD-fähigen, onboard Grafikchip?
Hab gelesen, HD Videos funktionieren, aber keine Flash HD Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit einem Intel Atom problemlos Full-HD Videos wiedergeben, mit einem HD-fähigen, onboard Grafikchip?

Mit Intels Onboard-Chips wird das nix, nvidias Ion-Mainboards schaffen das.

Wegen der restlichen Aufgaben würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen und das Athlon II System nehmen.

Finde Deine Idee super interessant. War bzw. bin auch am überlegen wie ich mir meinen HTCP mit allerdings nem Atom Board bastel. Bin mal gespannt was bei Dir alles entsteht und wünsche Dir viel Erfolg.
Beste Grüße

mmh...

mit dem Atom System komm ich ca. 100€ günstiger weg.
Solange Full-HD Empfang/Wiedergabe einwandfrei läuft, werde ich wohl den Atom nehmen.

edit:
hab gerade folgende Infos auf der Asus Seite, zum Board gefunden
*To playback HD-DVD and Blu-ray discs, we recommend that your system meets these requirements: 256MB discrete graphics shared memory, and minimum 1GB memory for dual-core CPU, dual-channel DDR2 667, or single-channel DDR2 800.
könnte jemand mir dies genauer erläutern?

Zuletzt bearbeitet:
Auf das ASUS-Bla-Blubber würde ich nicht viel geben. Die Wiedergabe bekommt das System hin, da die Grafikkarte die CPU ausreichend entlastet. Ob das auch für den Empfang gilt, kann ich nicht sagen. Da weiss ich nicht, wie CPU-lastig das ist.

Zurück
Oben