HTPC mit 6600GT

Pyroluk

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mich ja hier für einen neuen PC beraten lassen, ich will aber meinen alten PC nicht wegwerfen oder verkaufen und wollte eigentlich schon immer einen PC im Wohnzimmer haben. Also hab ich entschlossen ein HTPC zusammenzufummeln auf den Bauteilen des Alten PC's.

Hier die Daten:
AMD Athlon 64 3200+
2x512 3200 Samsung
nVidia 6600GT
Asus K8V-X
Samsung 250GB
Gehäuse
TV-Karte ??? müst ihr mir helfen

kann ich das so in das gehäuse stecken und kann ich auch meine altes NT benutzen (Hec Windmill 385)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, dann kram zu Verkaufen und mit dem Geld was neues zu holen!

Es ist immer gleiche, die Leute halten auf biegen und Brechen an ihrem alten Schrott fest, weil Sie irgendwann mal viel Geld dafür ausgegeben haben

Meine Meinung: Du kannst mit fast NULL Aufpreis, ein für wesentlich besseres HTPC System bekommen

1.) 3200 + @eBay: ca. 30 Euro
2.) 1 GB DDR I RAM @eBay: 20- 30 Euro
3.) 6600 GT @eBay: 30 - 40 Euro
4.) Board@eBay: 30 Euro

Zusammen: 110 - 130 Euro

Und schau mal was du dafür bekommst:
unbenannt-jpg.88147

- Board mit 780G Onboard KArte. Hat 1000 mal bessere Multimedia Eigenschaft, und eignet sich für HD Videos, da diese von der DX10 OnBoard Karte unterstützt werden
- Du könntest bei Bedarf noch richtig was aus dem System raus holen, da es ein AM2+ Board ist. Also 100% Phenom Kompatibel und PCI-E 2.0
- Der Stromverbrauch ist nicht mehr vergleichbar. DDR II spart Strom, die CPU ist extrem sparsam, und die Onboard Graka ist extrem sparsam -> Das wirkt sich alles positiv auf die Hitzeentwicklung im Gehäuse aus!

Also, raus mit dem alten Müll, es gibt zu vielen Deppen bei eBay, um sowas zu behalten!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 187
:( *heul* meine schönen Sachen :(

ok ich werde mich wohl überwinden müssen.

Hab gerade nen Pentium 2 mit 450MHz, 512MB SDRAM, 3dfx Voodoo 2, 100 Lan, Soundblaster (ISA), 6GB Festplatte

Für 50€ verkauft :D:D:D

Pyroluk schrieb:
Hab gerade nen Pentium 2 mit 450MHz, 512MB SDRAM, 3dfx Voodoo 2, 100 Lan, Soundblaster (ISA), 6GB Festplatte

Für 50€ verkauft :D:D:D

Genau dass meine ich :D Die eBay Deppen sind einfach zu "deppig" um es nicht zu verkaufen :D:D:D
Also, weg mit dem alten Plunder!

Zurück
Oben