[HTPC] Nachfolger E45M1-I

Meditak

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen, in meinem alten HTPC Rechner ist ein Asus E45M1-I Deluxe Mainboard verbaut. Da alles Onboard vorhanden ist, und das ganze auchnoch Stromsparend betrieben werden kann, möchte ich das ganze in meinem neuerem HTPC wiederverwenden.

Auf der Suche nach einem Nachfolgemodell kam ich jedoch sehr ins stocken... Gibt es keinen Nachfolger? Also ein Board mit garantierter FullHD Fähigkeit? Die Dinger sind ja langsam schon 2 Jahre alt

Danke für jede Antwort

Link zum Board: Asus E45M1-I Deluxe Mainboard

Da ist ein E450 drauf, bei mir schafft der FullHD bei einer CPU-Last von ca. 30%, sowohl unter Ubuntu12.04 als auch unter Win7, beides mal mit XBMC als Player.
So lange du nur Wiedergeben willst reicht der locker aus.

Geht mir eher darum dass es anscheinend seit 2 Jahren keine wirkliche Neuerung mehr gegeben hat. Die Dinger kosten immernoch soviel wie damals :freak:

@Meditak

Ist so, die direkte Nachfolgegeneration kommt glaube ich erst nächstes Jahr raus.

MfG

mit einem celeron hast du mittlerweile einen ähnlichen stromverbrauch wie bei atom oä. aber ein wesentlich leistungsfähigeres System.

der Vorgänger ist auch gut genug (E-350) ,da gibt es im LOW Level noch keine Neuerungen und erst nächstes Jahr wieder.

@Graphixx

wobei bei E1 und E2 mehr oder weniger nur gepimpte E450'er sind. Die wirkliche neue Architektur kommt erst.

MfG

Der E2-1800 sollte im Prinzip jetzt kommen, aber das ist eigentlich auch nur ein seht dezent aufgebohrter E450. Der Atom D525 1.8GHz hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich für meinen Teil finde, das Package stimmt. Beim Atom ist natürlich di Grafik ein bisschen problematisch, aber punkto Rechenleistung ist der okay.
Das sich der Preis nicht gross ändert ist natürlich ein Punkt für sich. Der Prozess hat sich zumindest für AMD rentiert.

Zurück
Oben