Hiho,
ich bin neu hier :-)
Ich habe demnächst meine Ausbildung abgeschlossen und als mein eigenes Geschenk hatte ich vor, mein erstes Gehalt ins Heimkino zu investieren :-)
In etwa so habe ich mir den Aufbau vorgestellt:
Router und NAS sind vorhanden. Ebenso die TV-Buchse ;-)
Alles zusammen sollte etwa 1200€ kosten.
Als Fernseher hatte ich geplant einen LG LW4500 zuzulegen (etwa 550€).
Blu-Ray Player LG BD660 (etwa 100€)
Das interessante wird nun der HTPC. Ich hatte vor, darauf XBMC laufen zu lassen. Filme und Musik werden vom NAS gestreamt.
Was benötige ich nun für die Hardware, auch im Hinblick darauf, dass die Musik bzw. Audio generell vom HTPC an den AV-Receiver weitergeleitet werden soll? Benötige ich dann für 5.1 Sound eine zusätzliche Soundkarte oder lässt sich das durch HDMI regeln?
Eine eventuelle spätere Erweiterbarkeit sollte möglich sein.
Welchen AV-Receiver würdet ihr preislich bis 200€ empfehlen (auch gerne gebraucht)? - So dass noch etwa 350€ (1200€ - 550€ - 200€ - 100€) für den HTPC übrig bleiben.
Beste Grüße
Sinnis
ich bin neu hier :-)
Ich habe demnächst meine Ausbildung abgeschlossen und als mein eigenes Geschenk hatte ich vor, mein erstes Gehalt ins Heimkino zu investieren :-)
In etwa so habe ich mir den Aufbau vorgestellt:
Router und NAS sind vorhanden. Ebenso die TV-Buchse ;-)
Alles zusammen sollte etwa 1200€ kosten.
Als Fernseher hatte ich geplant einen LG LW4500 zuzulegen (etwa 550€).
Blu-Ray Player LG BD660 (etwa 100€)
Das interessante wird nun der HTPC. Ich hatte vor, darauf XBMC laufen zu lassen. Filme und Musik werden vom NAS gestreamt.
Was benötige ich nun für die Hardware, auch im Hinblick darauf, dass die Musik bzw. Audio generell vom HTPC an den AV-Receiver weitergeleitet werden soll? Benötige ich dann für 5.1 Sound eine zusätzliche Soundkarte oder lässt sich das durch HDMI regeln?
Eine eventuelle spätere Erweiterbarkeit sollte möglich sein.
Welchen AV-Receiver würdet ihr preislich bis 200€ empfehlen (auch gerne gebraucht)? - So dass noch etwa 350€ (1200€ - 550€ - 200€ - 100€) für den HTPC übrig bleiben.
Beste Grüße
Sinnis