Speedy1986
Lt. Commander
Mein Vater interressiert sich eher für Musik und ich eher für MultiMedia.
Jetzt ist er am überlegen, sich soetwas zu kaufen: T+A E-Serie Music-Player
Kostenpunkt ca. 2.000,-€
Daraufhin habe ich ihm gesagt das man für wesentlich weniger Geld eine multifunktionable Lösung findet. Er will mir aber nicht glauben, das man für weniger-gleiche Geld eine klanglich "fast" gleichwertige Multimedialösung zusammenstellen kann.
(Sprich max. Budget liegt bei 2.000,-€)
Daraufhin kam von Ihm das Argument, dass dies aber nicht ausgereift währe (wg. zusammengewürfelter Hardware - nicht perfekt aufeinander abgestimmt).
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
Ich habe, was das Grundgerüst angeht, an einem Mix von [FAQ] Der ideale Multimedia-PC, der HTPC von Tomshardware und meinem PC (nur TV-Karte) gedacht.
Die entscheideinden Faktoren sind:
-so leise wie möglich
-zukunftssicher (HDTV 1080p)
-Multifunktionabel
-zuverlässig
->>>bestmöglicher Sound<<<
Hier mal meine Zusammenstellung:
Gehäuse - Silverstone GD01S-MXR (inkl. Fernbedinung)
Finde das Gehäuse genial, wg. eingebautem Infrarot Empfänger, Design und weil es ATX Bauform hat.
Netzteil - BeQuiet Straight Power 350 Watt
Währe über bessere Vorschläge dankbar. Vorallem würden mich passiv gekühlte Alternativen mit Kabelmanagement interessieren.
CPU - Core 2 Duo E????
Ein Core 2 Duo der maximale Leistung, bei minimaler Wärmeentwicklung hat.
Denn die CPU soll passiv gekühlt werden. Es würde auch untervoltet werden.
Mainboard - Gigabyte GA-P35-DS3
Kann auch ein anderes/besseres sein.
Arbeitsspeicher - 2x1GB MDT CL5 800 Mhz
Bei den Preisen kann man ja 2 GB nehmen.
Grafikkarte - ATI HD3650 passiv
Ich habe keine Ahnung, welche die beste Bildqualität hat. Kann also auch eine andere sein.
CPU Kühler - ???
Absolut keine Ahnung!
Festplatte - Samsung 703LJ
imho, die beste!
Laufwerk - LG H66N
Gibt es ein leiseren, aber nicht minder guten DVD-Brenner?
TV Karte - Terratec C PCI inkl. CI-Modul
Daran gibt es nichts zu rütteln!
Betriebssystem - ???
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Sollte eine schnelle Bootzeit haben, gute Treiberunterstützung und ich habe mal irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier auf ForumBase, dass die Betriebssysteme den Sound verfälschen (finde ich leider nicht mehr). Kann jmd., der es weiss, sich dazu äußern?
Jetzt aber das wichtigste, die Soundkarte. Was könnt ihr mir Empfehlen, was das beste von besten ist (übertreib), bzw. gibt es eine Sehr Gute Soundkarte, die normale Cinch-Anschlüsse hat und von (einer) namenhaften Audio Fachzeitschrift(en) (eine) hervorragende bewertung(en) erhalten hat?
Noch ne kleine Zusatzinfo, der HTPC würde an einer ... sagen wir mal Sehr Guten HiFi Anlage angeschlossen.
Und jetzt bitte kein Spam, vonwegen das hört man doch eh nicht oder der OnBoard Sound von dem DS3 ist echt gut.
Jetzt ist er am überlegen, sich soetwas zu kaufen: T+A E-Serie Music-Player
Kostenpunkt ca. 2.000,-€
Daraufhin habe ich ihm gesagt das man für wesentlich weniger Geld eine multifunktionable Lösung findet. Er will mir aber nicht glauben, das man für weniger-gleiche Geld eine klanglich "fast" gleichwertige Multimedialösung zusammenstellen kann.
(Sprich max. Budget liegt bei 2.000,-€)
Daraufhin kam von Ihm das Argument, dass dies aber nicht ausgereift währe (wg. zusammengewürfelter Hardware - nicht perfekt aufeinander abgestimmt).
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
Ich habe, was das Grundgerüst angeht, an einem Mix von [FAQ] Der ideale Multimedia-PC, der HTPC von Tomshardware und meinem PC (nur TV-Karte) gedacht.
Die entscheideinden Faktoren sind:
-so leise wie möglich
-zukunftssicher (HDTV 1080p)
-Multifunktionabel
-zuverlässig
->>>bestmöglicher Sound<<<
Hier mal meine Zusammenstellung:
Gehäuse - Silverstone GD01S-MXR (inkl. Fernbedinung)
Finde das Gehäuse genial, wg. eingebautem Infrarot Empfänger, Design und weil es ATX Bauform hat.
Netzteil - BeQuiet Straight Power 350 Watt
Währe über bessere Vorschläge dankbar. Vorallem würden mich passiv gekühlte Alternativen mit Kabelmanagement interessieren.
CPU - Core 2 Duo E????
Ein Core 2 Duo der maximale Leistung, bei minimaler Wärmeentwicklung hat.
Denn die CPU soll passiv gekühlt werden. Es würde auch untervoltet werden.
Mainboard - Gigabyte GA-P35-DS3
Kann auch ein anderes/besseres sein.
Arbeitsspeicher - 2x1GB MDT CL5 800 Mhz
Bei den Preisen kann man ja 2 GB nehmen.
Grafikkarte - ATI HD3650 passiv
Ich habe keine Ahnung, welche die beste Bildqualität hat. Kann also auch eine andere sein.
CPU Kühler - ???
Absolut keine Ahnung!
Festplatte - Samsung 703LJ
imho, die beste!
Laufwerk - LG H66N
Gibt es ein leiseren, aber nicht minder guten DVD-Brenner?
TV Karte - Terratec C PCI inkl. CI-Modul
Daran gibt es nichts zu rütteln!
Betriebssystem - ???
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Sollte eine schnelle Bootzeit haben, gute Treiberunterstützung und ich habe mal irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier auf ForumBase, dass die Betriebssysteme den Sound verfälschen (finde ich leider nicht mehr). Kann jmd., der es weiss, sich dazu äußern?
Jetzt aber das wichtigste, die Soundkarte. Was könnt ihr mir Empfehlen, was das beste von besten ist (übertreib), bzw. gibt es eine Sehr Gute Soundkarte, die normale Cinch-Anschlüsse hat und von (einer) namenhaften Audio Fachzeitschrift(en) (eine) hervorragende bewertung(en) erhalten hat?
Noch ne kleine Zusatzinfo, der HTPC würde an einer ... sagen wir mal Sehr Guten HiFi Anlage angeschlossen.
Und jetzt bitte kein Spam, vonwegen das hört man doch eh nicht oder der OnBoard Sound von dem DS3 ist echt gut.
Zuletzt bearbeitet: