Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTPC statt eines A/V Receiver?
- Ersteller bettsi
- Erstellt am
JackA
Fleet Admiral
Ich wüsste nicht, dass sowas funktioniert. Evtl. mit sehr potenten Soundkarten, aber die sind dann so teuer, dass du mehrere AVRs davon kaufen könntest.
Aber du hast dann keine Inputs wie z.B. HDMI, da dein HTPC ja selbst als Quelle dient nich als Empfänger.
Aber du hast dann keine Inputs wie z.B. HDMI, da dein HTPC ja selbst als Quelle dient nich als Empfänger.
Naja also HTPC und da sollen halt PS3 und aufjedenfall TV angeschlossen werden. So und dann kann man ja entweder den Onboard Sound oder ne extra Soundkarten einbauen und dann nen 5.1 PC Soundsystem nehmen. Oder irre ich da? Es gibt ja auch Karten die nen HDMI-In haben. Den HTPC kann man dann ja auch als Blue-Ray Player nutzen.
Genau das ist mein eigentliches "Problem" der HDMI-In aber ich hab ne Asus Karte (Xonar 3 oder so) gesehen die HDMI In haben soll.
Ergänzung ()
JackA$$ schrieb:Ich wüsste nicht, dass sowas funktioniert. Evtl. mit sehr potenten Soundkarten, aber die sind dann so teuer, dass du mehrere AVRs davon kaufen könntest.
Genau das ist mein eigentliches "Problem" der HDMI-In aber ich hab ne Asus Karte (Xonar 3 oder so) gesehen die HDMI In haben soll.
das ist das entscheidene,
Dunkelschwinge
Admiral
geht nicht. Igendeinen Verstärker brauchst Du
-> entweder nen AVR
-> oder ein aktives Boxenset (das sann die Eingänge hat)
es gibt auch die Lösung:
http://www.teufel.de/einzelkomponenten/av-subwoofer-us-6112-6-rhd-p6078.html
ist aber im Prinzip auch ein AVR
-> entweder nen AVR
-> oder ein aktives Boxenset (das sann die Eingänge hat)
es gibt auch die Lösung:
http://www.teufel.de/einzelkomponenten/av-subwoofer-us-6112-6-rhd-p6078.html
ist aber im Prinzip auch ein AVR
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport
Captain
Nimms mir nicht übel, aber mein aktueller Eindruck von deinem Kenntnisstand auf dem Gebiet sagt mir: lass es bleiben ;-) Selbst wenn es geht, wäre ewig Bastelei etc. nötig, da hättest du keinen Spaß mit.
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:Nimms mir nicht übel, aber mein aktueller Eindruck von deinem Kenntnisstand auf dem Gebiet sagt mir: lass es bleiben ;-) Selbst wenn es geht, wäre ewig Bastelei etc. nötig, da hättest du keinen Spaß mit.
Ich nehm dir das absolut nicht übel :-) Bin auch eher unwissend in dem Bereich, deswegen frag ich ja ;-)
Hatte halt die Hoffnung mir die 300e für nen A/V Receiver sparen zu können.
Asinuss
Banned
bettsi schrieb:Ich nehm dir das absolut nicht übel :-) Bin auch eher unwissend in dem Bereich, deswegen frag ich ja ;-)
Hatte halt die Hoffnung mir die 300e für nen A/V Receiver sparen zu können.
300€???
Gebraucht günstiger oder neu für 210€ siehe unten in der Signatur...