HTPC - Überlegung

Ich habe das mit dem rippen überlesen, sorry.

Trotzdem ändert das nix daran, dass ein 45W CPU in einen HTPC muss.

Was sagt ihr zu dieser geänderten Zusammenstellung:

• SilverStone LC16B-MR
  • G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
  • Samsung HD103UJ 1 TB
  • Plextor PX-880SA
  • Logitech Cordless Desktop EX100
  • Terratec Cinergy S2 PCI HD
  • Enermax Liberty ECO 400W
  • MSI 785G-E53 (HD4200 onboard, HDMI, GLan, FW, USB, eSATA)
  • AMD Athlon II X2 235e oder 240e(2 x 2,7GHz oder 2,8GHz, sparsame 45W, geringere Wärme)
  • Scythe Shuriken Rev. B oder Scythe Big Shuriken (flache Bauhöhe, leiser 100mm, bzw. 120mm Lüfter)

@Killermuecke

Das MSI Board ist fast absolut identisch mit dem von dir vorgeschlagenen Gigabyte Board. Allerdings hat es noch eSATA, deshalb würde ich das MSI bevorzugen.

@Leon

Das von dir vorgeschlagene Antec Fusion Remote fand ich auch klasse, aber leider ist das "ganze 5mm" zu breit für meinen TV-Schrank...!! :-(
Was mir aber auch noch gefallen würde ist das "Thermaltake DH101".

Zuletzt bearbeitet:
als netzteil würde ich dir eher ein Enermax ECO80+ 350W oder Enermax PRO82+ 385W vorschlagen, sonst sieht eigentlich alles recht gut aus. mit dem Scythe Shuriken müsste das genaze auch sehr leise sein, ggf. lässt sich der ja auch mit speedfan noch runterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09

Das hört sich gut an.

Das Liberty ECO 400W hat Kabelmanagement. Deswegen hatte ich das dem Pro82+ 385W vorgezogen. Von der Effektivität her tun die sich ja nicht viel (ECO eff. 80-86% / Pro82+ 84-88%). Je weniger Kabel in so einem kleinen Gehäuse, desto besser dachte ich?! Allerdings ist das Pro82+ auch noch was günstiger und halt effektiver. Hmm... :freak:

zum thema kabel magement kann ich dir leider nicht viel sagen weil ich das gehäuse nicht kenne. in allen "normalen" gehäusen braucht man das eigentlich nicht unbedingt wenn man nur die kabel ordentlich verlegt. wichtig wäre zu wissen ob es im gehäuse deiner wahl möglich ist nicht verwendete kabel so zu verstauen das sie den luftstrom nicht behindern.
vor ungefähr zwei monaten habe ich das enermax pro 385w in ein ms tech mc 300 verbaut und da gab es keinerlei probleme, alle nicht verwendeten oder zu langen kabel habe ich schön zwischen das netzteil und die laufwerke klemmen können so das in dem fall kabelmanagement total überflüssig gewesen wäre. wie gesagt alles gehäuseabhänig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich's bisher sonst auch immer gemacht.

Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps!! :daumen:

Zurück
Oben