HTPC Win8

Wengan

Ensign
Hi,

brauchst du auf dem HTPC irgendwelche Programme, die nur Windows unterstützt? Wenn nein: XBMC anschauen!

VG,
Mad

Das Board hat mit großer Wahrscheinlichkeit den Status EOL und wird nicht mehr mit Nachschub versorgt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wechsel auf Windows 8 große Probleme bereitet.

Madman1209 schrieb:
Hi,

brauchst du auf dem HTPC irgendwelche Programme, die nur Windows unterstützt? Wenn nein: XBMC anschauen!

VG,
Mad

huhu ja das nehme ich ja ..hatte es vergessen zu erwähnen :-)

XBMC läuft unter Linux. Da ist keine teure Windows Lizenz notwendig.

Aber es ist auch kein Problem ein Windows 8 auf diesem PC zu nutzen wenn du etwas Geld an MSFT spenden willst. Es wird "out of the box" funktionieren, Windows wird alle benötigten Treiber mitbringen.

xbmc ist doch nur ein programm oder auch Betriebssystem ? verstehe jetzt nicht ganz
... mal anschauen

Hi,

im Grunde "nur" ein Programm, bei XBMCBuntu allerdings kaum davon zu trennen. Ein Ubuntu um etliche für HTPC unnütze Funktionen erleichtert und mit direktem Start ins XBMC.

VG,
Mad

Openelec ist eine Linuxdistribution welche XBMC inetgriert. XBMC gibt es aber auch unter Windows, solltest du Windowsprogramme brauchen. Wenn Windows würde ich aber 7 nehmen, da es ein eigenes sehr gutes Media Center mitbringt, welchen unter 8 nur gegen Aufpreis erhältlich ist.

aso ....nur hab ich noch nie was mit linux gemacht und habe dafon 0 ahnung werde es erstmal mit windows versuchen und xbmc in den autostart setzen

Zurück
Oben