Consystor
Lieutenant
Das ist mein mein Komplettvorschlag bis 600€.
Mit Versand wohl unter 570€.
Wenn Du sparen willst, dann solltest Du das (wie bereits geschrieben) am Luxus (sprich: MoBo ohne FB).
Sparen kannst Du aber auch an der SSD - die gleiche gibt es auch als 64GB.
Habe nun auch ein anderes Netzteil genommen, welches als recht leise gilt.
Was den Kühler angeht, hat ein anderer vllt. eine bessere Idee.
Was die Sat-Karte angeht: Wie schon geschrieben solltest Du wg. dieser lieber in einem DVB-Forum nachfragen - die können Dir wahrscheinlich besser helfen. Habe deshalb die rein, welche Du auch drin hattest.
BTW:
Das ASUS F1A75-I Deluxe ist derzeit nirgends lieferbar.
Außerdem steht in der Anleitung auf Seite 32 zu der einen Taste der Fernbedienung:
"Schaltet das Gerät Ein/Aus."
Damit wäre diese Frage ebenfalls geklärt.
PS:
Zur SAT-Karte: Von den beiden, die Du hier genannt hast, würde ich Dir eher zur TeVii S470 raten.
Die soll hardwaretechnisch überzeugen. Was die beiliegende Software angeht zwar weniger aber es gibt Alternativen aus dem Netz.
PS2:
Habe nun noch eine andere Sat-Karte (die TBS DVB-S2 TV Card) ausgesucht. Die Leute scheinen mit ihr sehr zufrieden zu sein (Windows + Linux).
Damit wäre mein Komplettvorschlag nun komplett.
Mit Versand wohl unter 570€.
Wenn Du sparen willst, dann solltest Du das (wie bereits geschrieben) am Luxus (sprich: MoBo ohne FB).
Sparen kannst Du aber auch an der SSD - die gleiche gibt es auch als 64GB.
Habe nun auch ein anderes Netzteil genommen, welches als recht leise gilt.
Was den Kühler angeht, hat ein anderer vllt. eine bessere Idee.
Was die Sat-Karte angeht: Wie schon geschrieben solltest Du wg. dieser lieber in einem DVB-Forum nachfragen - die können Dir wahrscheinlich besser helfen. Habe deshalb die rein, welche Du auch drin hattest.
BTW:
Das ASUS F1A75-I Deluxe ist derzeit nirgends lieferbar.
Außerdem steht in der Anleitung auf Seite 32 zu der einen Taste der Fernbedienung:
"Schaltet das Gerät Ein/Aus."
Damit wäre diese Frage ebenfalls geklärt.
PS:
Zur SAT-Karte: Von den beiden, die Du hier genannt hast, würde ich Dir eher zur TeVii S470 raten.
Die soll hardwaretechnisch überzeugen. Was die beiliegende Software angeht zwar weniger aber es gibt Alternativen aus dem Netz.
PS2:
Habe nun noch eine andere Sat-Karte (die TBS DVB-S2 TV Card) ausgesucht. Die Leute scheinen mit ihr sehr zufrieden zu sein (Windows + Linux).
Damit wäre mein Komplettvorschlag nun komplett.
Zuletzt bearbeitet: