ziko5
Ensign
Hallo Computerbase Community,
Ich brauche eure Ratschläge, ich kann die Endscheidung nicht selber treffen !
Ich habe gestern Abend ein Gebrauchten PC ersteigert, jedoch noch nicht bezahlt (Rückgaberecht vorhanden).
Der ein zigste Grund für ein System Wechsel ist, das mein alter PC dieses Problem mit (Read konnte auf dem Speicher nicht ausgeführt werden) hat. Dieser Fehler tritt nur auf bei hl.exe und nur bei der Map Strand wo ja viel in/out vorhanden ist. Sonst bin ich voll Zufrieden, :coolnaja nicht ganz Need for speed hot pursuit könnte ruhig auf niedriger Einstellung Ruckelfrei sein, was ja nicht der Fall ist.
Dieser Fehler ist schon ziemlich bekannt im Internet, ich habe schon alles Probiert was von anderen User vorgeschlagen wurde bis hin zu kompletten RAM Speicher Wechsel
Seit ich mein PC habe (ca.3 Jahre) war dieser Fehler vorhanden, mal trat der Fehler auf und mal nicht, wenn ich aber am Stück über 2 stunden gezockt habe trat er immer auf.
Und um ehrlich zu sein habe ich nie versucht intensive den Fehler zu beseitigen, da ich ja fast nie über 2 Stunden am Stück gezockt habe.
Gestern Abend kurz vor dem ersteigern des neuen PC`s, habe ich dann zum ersten mal Microsoft Fix it Center ausgeführt und alle Optionen ausführen lassen, alle Probleme wurden behoben.
Die Registry gesäubert , Tuneup 2009, Grafiktreiber und noch viel mehr runter geschmissen und die Speicher Timings von 5-5-5-15 auf 5-5-5-18 gestellt.
Und siehe da seit jetzt mehr als 2 Stunden läuft prime95 davor 1 Stunde HeavyLoad
und keine Fehler Meldung.
Keine Ahnung vielleicht muss ich ja erst hl.exe ---- 2 stunden zocken um den Fehler zu erzeugen, mache ich vielleicht Heute Abend
So nun kommen wir zum ersteigerten PC (Preis unter 400€)
Prozessor: Intel Core i7-920
Mainboard: ASUS P6T Deluxe, X58
Hauptspeicher: 6GB Corsair XMS3 DDR3-RAM
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
Grafikkarte: XFX Nvidia GTX285
Festplatte: 1TB Samsung-HDD
optisches Lfw: LG 24x DVD-Brenner
Netzteil: Enermax MODU82+ 525Watt (80plus Bronze zertifiziert)
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 CPU-Kühler
Gehäuselüfter: 120mm CoolerMaster
Gehäuse: LC-Power 648B Midi-Tower
Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS (64bit)
Und das ist mein PC
CPU: Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz
Motherboard: Gigabyte GA-946GMX-S2
RAM: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3850
Festplatte: SAMSUNG HD322HJ
Netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killer 2100
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Ich hoffe eure Ratschläge werden mir Helfen um die Best möglich Endscheidung zutreffen, und mein Geld wovon ich nicht viel habe nicht unnötig aus dem Fenster zuschmeißen.
Ich brauche eure Ratschläge, ich kann die Endscheidung nicht selber treffen !
Ich habe gestern Abend ein Gebrauchten PC ersteigert, jedoch noch nicht bezahlt (Rückgaberecht vorhanden).
Der ein zigste Grund für ein System Wechsel ist, das mein alter PC dieses Problem mit (Read konnte auf dem Speicher nicht ausgeführt werden) hat. Dieser Fehler tritt nur auf bei hl.exe und nur bei der Map Strand wo ja viel in/out vorhanden ist. Sonst bin ich voll Zufrieden, :coolnaja nicht ganz Need for speed hot pursuit könnte ruhig auf niedriger Einstellung Ruckelfrei sein, was ja nicht der Fall ist.
Dieser Fehler ist schon ziemlich bekannt im Internet, ich habe schon alles Probiert was von anderen User vorgeschlagen wurde bis hin zu kompletten RAM Speicher Wechsel
Seit ich mein PC habe (ca.3 Jahre) war dieser Fehler vorhanden, mal trat der Fehler auf und mal nicht, wenn ich aber am Stück über 2 stunden gezockt habe trat er immer auf.
Und um ehrlich zu sein habe ich nie versucht intensive den Fehler zu beseitigen, da ich ja fast nie über 2 Stunden am Stück gezockt habe.
Gestern Abend kurz vor dem ersteigern des neuen PC`s, habe ich dann zum ersten mal Microsoft Fix it Center ausgeführt und alle Optionen ausführen lassen, alle Probleme wurden behoben.
Die Registry gesäubert , Tuneup 2009, Grafiktreiber und noch viel mehr runter geschmissen und die Speicher Timings von 5-5-5-15 auf 5-5-5-18 gestellt.
Und siehe da seit jetzt mehr als 2 Stunden läuft prime95 davor 1 Stunde HeavyLoad
und keine Fehler Meldung.
Keine Ahnung vielleicht muss ich ja erst hl.exe ---- 2 stunden zocken um den Fehler zu erzeugen, mache ich vielleicht Heute Abend
So nun kommen wir zum ersteigerten PC (Preis unter 400€)
Prozessor: Intel Core i7-920
Mainboard: ASUS P6T Deluxe, X58
Hauptspeicher: 6GB Corsair XMS3 DDR3-RAM
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
Grafikkarte: XFX Nvidia GTX285
Festplatte: 1TB Samsung-HDD
optisches Lfw: LG 24x DVD-Brenner
Netzteil: Enermax MODU82+ 525Watt (80plus Bronze zertifiziert)
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 CPU-Kühler
Gehäuselüfter: 120mm CoolerMaster
Gehäuse: LC-Power 648B Midi-Tower
Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS (64bit)
Und das ist mein PC
CPU: Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz
Motherboard: Gigabyte GA-946GMX-S2
RAM: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3850
Festplatte: SAMSUNG HD322HJ
Netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killer 2100
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Ich hoffe eure Ratschläge werden mir Helfen um die Best möglich Endscheidung zutreffen, und mein Geld wovon ich nicht viel habe nicht unnötig aus dem Fenster zuschmeißen.
Zuletzt bearbeitet:
(fehler)