HTPC zusammengestellt, überprüfung bitte

Wurde doch nun schon so oft gesagt, das System ist total overpowered und damit overpriced
 
DualCore! wie oft noch...gründe stehen hier ja schon genug, das ist die meinung von jedem hier...
 
... ich steh doch schon lange aufem niveua DC + IGP!
Geht nur um:
nVidia 9400 + E7200 oder 790GX + X2 5050e?

Problem ist: Da sind 100€ Differenz, nur lohnen die wirklich? Hab ich dann 33% mehr Leistung oder nicht?


Gruß und danke.
 
mache auch mal nen vorschlag:

E5200 ~ 57€
Msi Neo-F ~61€
4096MB-KIT A-DATA 800er ~38€
Sapphire 4650 512mb ~44€
Be Quiet 350W ~33€
LG GH22NS40/NS30 ~20€
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB ~39€
+ case deiner wahl

kommst auf ca 300€ + case! und ist ein super HTPC (hab ihn selbst ;) )

ist sehr leistungsfähig und sparsam! Wenn dir 2x2,50 ghz nicht reichen, einfach nen Scythe Mugen 2 drauf und auf ~3 ghz übertakten
 
Wozu willst du in so einem System Leistung wenn der Athlon 5050e stets auf 1000Mhz runtergetaktet läuft und 0.9V verbraucht dabei... Es gibt was Spannung, Wärme und Stromverbrauch angeht nix besseres.
 
Und nicht das beQuiet nehmen!

Die Lüfter in der PurePower Serie klackern leider.

btw. hab mich auch mal am HTPC versucht und bin am HD Material leider gescheitert.

War erst mit einer 4650 zu beheben die mir aber zu laut und zu hungrig war, also hab ich das Projekt wieder auf Eis gelegt und zum Office PC degradiert.
 
Hey also 33% mehr Leistung: NEVER!
Die 9400 ist auf dem Niveau von der HD3300, dank PhysiX! ohne diese sieht es schon wieder anders aus - und du brauchst kein PhysiX, oder? Du solltest auch bedenken, wenn du etwas grafisch anspruchvolles laufen lässt, dann ist die Grafikkarte der Engpass, da nützt dich keine noch so "große" CPU - wobei der 5050e nicht viel "langsamer" ist. Da muss man nach zutreffenden Benchmarks schauen, aber für HD mit der 3200/3300 und rendern von Bildern usw. ist er mehr als ausreichend.

Das vorgeschlagene Sys von omega2008 sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, verbraucht aber meiner meinung nach zuviel Strom, ist teurer und wird zu warm. Vor allem dieser e5200 ist ganz schlecht - wenig leistung und zu hoher verbrauch, ich will da nicht ans Übertakten denken!

Wird der mini-Kühler auf der Graka nicht total heiß? Da muss doch dieser kleine Lüfter laut werden....

Ich selbst besitze das E6 350W von bquiet - es ist total leise, das hat nichts mit der serie zu tun, sondern basiert auf zufällige fertigungsfehler.
 
Ich selbst besitze das E6 350W von bquiet - es ist total leise, das hat nichts mit der serie zu tun, sondern basiert auf zufällige fertigungsfehler.

ich sagte ja auch die PURE POWER Serie.
 
Ich hatte mal nen BeQuiet StraightPower was auch ein Garantiefall wurde, ich finde der Ruf von Bequiet ist viel besser als die Firma.
 
PC ist bestellt:

AMD X2 5050e
ASRock µATX 790GX Board
4GB AData (4-4-4-12 800MHz)
LG DVD Brenner
Seagate 1TB (schon vorhanden)
SilverStone SUGO in weiß (µATX Box/HTPC)
Enermax Pro82+ 385W

kostet dann 350€ (ohne HDD) und dürfte hoffentlich genug Power haben.
Zur größten Not gibs nen Phenom II 905e wenn er rauskommt.


Gruß
 
oder nen Athlon II X3 405e oder nen Athlon II X4 605e mit ebenfalls 45W :>
 
Zurück
Oben