[HTPC] Zusammenstellung für's Wohnzimmer

Gehäuse: Dann schau mal auf der Logitech Seite, ob es dafür eine unterstützung gibt.
RAM: 4GB sollten mehr als reichen, 8GB gäbe es nur einen Grund: Weil du es kannst! :P
Ton: Systeme zur Auswahl. Wobei ich dir definitiv zu einem ausgewachsenen Heimkino-System mit Receiver + Boxen rate, da dort der Klang schon erheblich besser ist. Das kostet zwar auch deutlich mehr, aber es macht sich auch bemerkbar.
TV-Karte: Kann ich dir leider nichts zu sagen, kenn ich mich nicht mit aus... :/
Dämmmatten: Brauchst du nicht, das System sollte leise genug sein.
HDD-Käfig: Die Dinger sind stabil und da eine SSD weder Vibration noch Laufgeräusche verursacht, sollte das kein Problem sein! ;)

Mfg Kae

@ KaeTuuN

Das Gerappel hät auch von der WD kommen können ;) *rausred*

Ob ein Gehäuse mit +1 Slot für ne Soundkarte sinn macht?
Ich will wirklich nicht noch ein Gerät im Wohnzimmer :(
Aber du hast recht ... hmmm Lösungsvorschläge? Will natürlich ne schöne HEimkino Anlage und nicht so ein PC gebumsel

Zuletzt bearbeitet:
DIe Soundkarte bringt dir da leider auch nicht viel, da die nicht 5 mal 80W Boxen + nen 180W Subwoofer befeuern kann! ;)
Dir bleibt leider nur die Wahl zwischen den von mir verlinkten Teufelsystemen (oder entsprechenden Systemen anderer Hersteller) oder einem echten Heimkino System, was zwangsweise einen Receiver / Verstärker mit sich bringt.
Entscheid dich, dann versuch ich gerne weiter zu helfen! :D

Mfg Kae

Wochenende vorbei und wieder da!

@ KaeTuuN

Es wird wohl ein Receiver / Verstärker :)
Ist zwar mehr als schade :/ Aber man kommt wohl nicht drum rum!

Wie bekomm ich denn den Verstärker an den HTPC?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Du nimmst den Ton über den HDMI Ausgang mit zum A/V-Receiver (die wenigsten Kabel)
2. Du gehst über den optischen Ausgang des Boards zum A/V-Receiver
Qualität wäre in etwa identisch, wobei ich zur 1 Variante raten würde.

Receiver würde ich aus dem Stehgreif einen von denen hier nehmen: Yamaha_RX-V567, Yamaha_RX-V667, Yamaha_RX-V767, Denon_AVR-1911, Onkyo_TX-SR578

Mfg Kae

Zurück
Oben