Test Huawei Ascend Y300 im Test

@Mahirr

Lohnt sich als Einsteigergerät?Aber das Display ist schlecht, die Kamera, die Geschwindigkeit..

Positiv ist der Wechselakku, der erweiterbare Speicher..das sind dann Kaufkriterien für ein Smartphone?
 
Ich würde lieber in der Hölle brennen, als mir ein Telefon zu kaufen, dass von Chinesen entwickelt worden ist.
 
Die Leute welche hier immer keine Alternative zu diesem Gerät kennen, sollten sich vielleicht mal etwas mehr informieren. Ist natürlich schwer, wenn man auf vielen Seiten nur Samsung, HTC, LG oder Apple liest. Seit einigen Monaten gibt es nämlich das Mobistel Cynus F3, welches ebenso über Dualcore, 5MPx Kamera, 4Zoll etc. verfügt und aus diesem Grund schon länger als echter P/L-Kracher genannt wird.

Man sollte sich vielleicht vorher schon etwas mehr schlau machen, anstatt hier falsche Tatsachen zu posten. :freak:
 
ColorMe schrieb:
.Mobistel Cynus F3.....und aus diesem Grund schon länger als echter P/L-Kracher genannt wird.k

ist ja schön und gut...
wenn aber bei der Freisprecherei gleiche Rückkopplungen produziert werden, wie beim Vorgänger....
dann ist es nix, der Handtelefon-Apparat.

Du bekommst aus China sicher 1gb-ram-Geräte für noch billiger; aber wer braucht das schon?

ps. am Boden bleiben oder die Kirche im Dorf lassen?


support bei Mobistel: mies ! :freak:
 
Habe das Handy selber in der Handy gehabt und es läuft sehr flüssig und für diesen Preis kann man absolut nicht meckern. Wer ein Handy in dieser Preisklasse sucht ist mit dem Huawei Ascend Y300 bestens bedient.

Nebenbei sind mir auch keine ruckler aufgefallen und die Performance war auch gut.
 
Etwas dick das Teil aber für 121€ ist das zu verschmerzen und die Optik naja..aber Preisleistung ist okay..würde ich mir trotzdem nicht kaufen
 
Betagte System ? Ich bitte euch.

Version 4.1.1 reicht hier völlig. Alles läuft Smooth ect. Besser was so manch anderer in der Preisklasse bietet
 
ist ja schön und gut...
wenn aber bei der Freisprecherei gleiche Rückkopplungen produziert werden, wie beim Vorgänger....
dann ist es nix, der Handtelefon-Apparat.

Funktioniert bei dem Gerät meines Vaters einwandfrei. Ebenso ist die komplette Akustik jetzt nicht überragend, aber man versteht den Gesprächspartner sehr gut und auch selbst wird man gut verstanden.

Du bekommst aus China sicher 1gb-ram-Geräte für noch billiger; aber wer braucht das schon?

Solang man bei Android-Geräten noch immer erwähnen muss, wie flüssig etwas läuft, braucht das jeder mit solch einem Gerät.
 
Die Überschrift "Preisbrecher aus China" finde ich etwas seltsam. Klar, Huawei ist ein chinesischer Hersteller, produziert also im eigenen Land (im Gegensatz zu den meisten westlichen Konzernen), aber sind nicht heute praktische alle Smartphones "aus China"? Welcher Hersteller (Apple, Samsung, HTC, Sony, Motorola, Nokia etc.) produziert denn heute nicht in China bzw. lässt dort (z.B. von Foxconn) produzieren?

Zum Smartphone: Für mich wäre es eine Überlegung wert. Mein Galaxy Gio 5660 von vor über zwei Jahren ist hoffnungslos veraltet und viel brauche ich auch nicht in einem Smartphone. Leistungsmonster wie das Galaxy S4 brauche ich nicht, für mich reicht ein passables allrounder-Smartphone mit einem guten P/L-Verhältnis.
 
MopedHeinz schrieb:
support bei Mobistel: mies ! :freak:

Support bei Huawei: was ist Support?


Zum Thema: Dieses Phone ist in Preis Leistung gut, aber nur in Hinblick auf die Specs. In realen Anwendungsszenarios fast nicht brauchbar wegen der furchtbar geringen Helligkeit. Navi im Auto? tagsüber nicht möglich. Emails, SMS? Wart mal, ich brauch erst mal Schatten weil ich nichts sehe.

Ich kenne dieses Gerät, habe zwei davon für Bekannte gekauft.

Wurde mit dem Teil überhaupt mal telefoniert? Es wird kein Wort über die Lautsprecher und die Gesprächsqualität verloren. Hat es überhaupt welche?!? (war rethorisch - ja hat es, aber sehr schlechte)


Anscheinend egal, es läuft ja Android drauf, das bügelt alle Unzulänglichkeiten aus.


Würde Samsung drauf stehen, hätte es einen CB-Award bekommen ;). Ach was, gleich mehrere weils ja so billig ist.

Mit den Worten von Waldemar Hartmann: Ein weiterer Tiefpunkt.... Wie kann man nur so schlechte Tests releasen? Ist ja schlimmer als bei EA!
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Für den Preis sehe ich keine richtige Alternative am Markt, vielleicht was für meine Frau. Bin noch am überlegenen es ein Lumina oder ein Android werden soll, mal beobachten.

Also ich seh da massig Alternativen. Es gibt Unmengen an Geräten der ehemaligen Mittelklasse welche im Verlauf ihres Produktzyklus in solche Preisbereiche rutschen. Die Leistungsdaten des Huawei sind nichts besonderes, allenfalls der Dualcore mag hervorstechen. Ansonsten würde ich sagen: Kunden in diesem Preisbereich ist die "Benchmarkleistung" relativ egal, sie wollen ein Telephon, bisserl surfen und schreiben. Das schafft man auch mit einem singlecore-Snapdragon.

Kleine Auswahl

"keine richtigen Alternativen" sieht für mich anders aus.
 
Ja, Ein Nokia Lumia 610 gibts für 100€, ist flüssiger und tagsüber auch nutzbar. Im Real Life...
 
Wenn ich hier so mache Antworten lese, frage ich mich woher solche Meinungen kommen?

Wir haben in unserer Familie neben Macs auch einige Androiden, HTC One, S3 LTE, Note 10.1 etc. etc.
Für meinen Sohn haben wir das Y300 für 121,-€ bei O2 gekauft. Der Junior ist 10 Jahre jung und hatte ein altes iPhone 3G welches hier schon in der Schublade vergammelte...

Ich habe mit ihm das Y300 eingerichtet > PlayStore > Apps etc.

Das Y300 ist in unseren Augen aktuell ein TOP Preis-Leistungs Sieger, ohne wenn und aber!
Es ruckelt nichts, die UI ist gewöhnungbedürftig aber OK, alle üblichen Apps laufen, der Klang ist vollkommen OK bis gut, auch der Freisprecher geht noch als in Ordnung durch > sowie Musik laut hören...

Wer Full HD, QuadCore, 13MP etc. etc. erwartet kommt halt nicht mit 120,-€ aus...ganz einfach...

Geringere Displayhelligkeit oder keine so gute Kamera bei dem Preis zu bemängeln ist echt frech Leute.
 
Noch eine Ergänzung zu meinem Kommentar:

Was die Laufzeit angeht finde ich die mehr als gut. Ich habe mit einer Akkuladung das Smartphone jetzt seid 3 Tagen am laufen und habe jetzt noch 11%. Dabei waren die Mobilen Daten sowie WLAN aktiviert und die Display Helligkeit fest auf 40% eingestellt. Ich habe 1 std cut the rope gespielt und ca 15-20 Minuten Logo Quiz Ultimate. Desweiteren ca 3-4 Whats App Nachrichten verschickt und eben die besagten spiele per WLAN runter geladen und installiert und 10 Minuten im Play Store herum gestöbert.

Also meiner Meinung nach ist das eine mehr als nur befriedigende Laufzeit. Wenn man natürlich nur zockt pausenlos oder dergleichen ist jeder Akku schnell am Ende. Aber letzten Endes braucht man doch so ein Ding um mobil zu sein und das erfüllt das Y300 in vollem Maße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display schlecht zu nennen, obwohl der einzige Makel mittelmäßige Helligkeit ist, ist schon ein leichter Witz, ...
 
Zurück
Oben