Test Huawei Ascend Y300 im Test

Super Austattung für den Preis und dazu ein starker, wechselbarer Akku. Top! Das Handy besitzt eigentlich alles, was man bei einem Smartphone braucht und das für schmale 120-130€.
 
Wenn man das Y300 mit Desire X (175€) oder dem Mini S (210€) vergleicht, kann da der Aufpreis gerecht fertigt werden oder würdet ihr doch das Huawei empfehlen?
 
Wer schon mal ein Huawei hatte, weiß, dass es viele bessere Alternativen gibt. Vermutlich sind auch Chinaphones weitaus besser und die gibt es schon für 160-200 Euro und können rein von der Hardware auch mit Topmodellen mithalten. Wirklichen Support gibt es da zwar nicht, aber der Huawei Support ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Android 4.2, 5,5", Quad Core und 1GB RAM gibt es für 170 Euro (+ Zoll). Für 140-150 Euro gibt es Modelle mit 4.1, 5-5,3", 1GB Ram und Dual Core.
 
Der Test hier ist wirklich schlecht geraten. Aber zum Glück haben schon lange vorher (vor rund nem Monat) andere Seiten das Telefon getestet.

Wenn man sich ansieht, dass Akkulaufzeit hier nur als mittelmässig angegeben wird, ist das schon ein Witz. Das Y300 hält mehrere Tage und ist damit vorallem in der Preisklasse den anderen überlegen. Wenn man testet, dann sollte man auch in der selben Preisklasse vergleichen bzw. annähernd wenns keine Konkurrenz gibt.

Kopfhörer sind übrigens Standardzubehör das im Lieferumfang enthalten ist. Keine Ahnung warum der Tester keine hatte.

Multimedialeistung als schlecht zu bewerten ist auch nen Witz. So gut wie alle Spiele laufen flüssig, ebenso sind HD Videos kein Problem. Beides kann man auch über mehrere Stunden am Tag machen, ehe man ans Ladekabel muss.

Die Kamera ist durchaus in Ordnung, auch wenn sie nicht die beste ist. Für Schnappschüsse reicht sie allemal. Das man mit nem günstigen Smartphone keinen Profikameraersatz bekommt sollte für 121 Euro klar sein.
Naja, CB Tests halt. Liegen mittlerweile öfter daneben.
 
das handy hat ja nichtmal HD Videoaufnahme. Offenbar an der falschen Stelle gespart


dann lieber das LG optimus L5 E610, das hat HD Kamera und 4 Zoll und kostet gleichviel
 
Das ist nicht dein Ernst oder? Das LG zeichnet genauso nur VGA-Videos auf, man bezahlt mehr und kriegt dafür einen Kern weniger und ein Display mit 320 x 480 Pixeln und 262k Farben. Das ist iPhone 3GS Auflösung und das Display ist 0,5" größer. Nicht zu vergessen Android 4.0 statt 4.1.
 
Billiger und miderwertiger China Schrott der von einer Firma gefertigt wird der Umweltschutz und Arbeitsschutz fremd sind! ;-(
 
minustaurusrex schrieb:
Billiger und miderwertiger China Schrott der von einer Firma gefertigt wird der Umweltschutz und Arbeitsschutz fremd sind! ;-(
Was für ein nicht in China (ja, auch die Einzelteile) produziertes Smartphone hast du denn um den billigen und minderwertigen Kommentar zu rechtfertigen?
 
Silverjaak schrieb:
Was für ein nicht in China (ja, auch die Einzelteile) produziertes Smartphone hast du denn um den billigen und minderwertigen Kommentar zu rechtfertigen?

Das westliche Firmen die in China fertigen lassen zumindest eingeschränkt darauf achten das Standards eingehalten werden! Und Chinesische Firmen ohne jegliche Rücksicht auf Umwelt und Belegschaft produzieren! Was jeder im Netz selber nachlesen kann!Und jeder der Geiz geil kauft das unterstützt! So gesehen ist deine Reaktion minderwertig und kurzsichtig! ;-)
 
minustaurusrex schrieb:
Das westliche Firmen die in China fertigen lassen zumindest eingeschränkt darauf achten das Standards eingehalten werden! Und Chinesische Firmen ohne jegliche Rücksicht auf Umwelt und Belegschaft produzieren! Was jeder im Netz selber nachlesen kann!Und jeder der Geiz geil kauft das unterstützt! So gesehen ist deine Reaktion minderwertig und kurzsichtig! ;-)
Oh, meinst also wie z.b. Apple bei Foxconn :freak:
 
Silverjaak schrieb:
Oh, meinst also wie z.b. Apple bei Foxconn :freak:


Ja genau und da hat sich ja auch was getan Apple hat den Druck an Foxconn weitergegeben. Jeder der Firmen wie Huawei unterstützt schadet der gesamten Umwelt :-(
 
minustaurusrex schrieb:
Ja genau und da hat sich ja auch was getan Apple hat den Druck an Foxconn weitergegeben. Jeder der Firmen wie Huawei unterstützt schadet der gesamten Umwelt :-(

Und wo achten die jetzt auf Standars zweck Umwelt und Belegschaft wenn sie es sich einfach machen und den Schwarzen Peter einfach weiterschieben und trotzdem weiterhin sorglos dort produzieren? Was hat denn Apple dafür getan das es dort deutlich besser wurde? Zahlen sie deutlich bessere Gehälter oder Fördern den Ausbau von Sicherheiten der Belegschaft? Produziert Apple jetzt deutlich Ressourcenschonender?
Einfach nur den Schwarzen Peter weiterzureichen und zu sagen "Ne, wir sind nicht schuld, sondern die bösen bei Foxconn" reicht da nicht.

Warte immer noch auf den Nachweis eines "westlichen" Herstellers der auf Umwelt und Belegschaft, sowie gewisse Standards achtet und auch was dafür tut/entsprechend handelt. Finger auf andere zeigen reicht dabei einfach nicht aus, weil sich dadurch nix ändert/geändert hat.
 
Ein tolles Handy für ein keinen Preis finde ich ,habe es mir vor kurzen bei O2 geholt für 121€ neben mein altes i phone 3 GS ,ich kann nicht meckern.:daumen:
 
512 mb arbeitsspeicher sind einfach viel zu wenig. aber für den preis kann man wohl nicht meckern.
 
antigavur schrieb:
512 mb arbeitsspeicher sind einfach viel zu wenig. aber für den preis kann man wohl nicht meckern.

In der Preisklasse bekommt man leider nicht mehr. die ersten mit 1 GB sind dann schon bei knapp 160€. Im normalen Alltagsbetrieb sind die 512 aber mehr als ausreichend. Games und Videos laufen flüssig.
 
512mb zu wenig hast du es schon mal in der Hand gehabt und auch getest? Es ist kein Samsung mit überladenen Menü und Abstürzen bei Android ,was keine Seltenheit ist.

Auch wenn der Test hier eh r ernüchternd ausgefallen ist finde ich...,so schlecht ist es nicht für den kleinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzfelder schrieb:
Ja technisch bestimmt ein Super Smartphone...aber Preislich...wie Heinz schon schreibt > JA SICHER ;)

Es spielt in der Liga von dem Galaxy S4 und dem HTC One mit und ist was updates angeht und dem developer Support Samsung und HTC um längen voraus. Es gibt dort monatliche Updates und was noch viel genialer ist, ist der Fakt dass es ein offizielles Oppo Forum gibt, wo die Kunden selber entscheiden welche Features in die Software eingebaut werden sollen. Sobald das Feature mit den meisten stimmen gewählt wurde, wird es eingebaut und dann direkt Over the Air verteilt. Und was den Preis angeht:

Samsung Galaxy S4: 639,00€

HTC One: 669,00€

Oppo Find 5: $499 (Hierbei weiß ich nicht ob dann noch in Euro umgerechnet wird bei der bestellung. Wenn ja dann sind das 380,79€), also so oder so deutlich billiger als die oben genannten spitzenmodelle.
 
sandspiegel schrieb:
Oppo Find 5: $499 (Hierbei weiß ich nicht ob dann noch in Euro umgerechnet wird bei der bestellung. Wenn ja dann sind das 380,79€), also so oder so deutlich billiger als die oben genannten spitzenmodelle.

Die Rechnung stimmt nicht ganz. Bei aliExpress/ via Singapore kostet das 32gb Modell 548 euro, incl. Steuer(19%).
Das 16gb-modell rund 480 euro.
Direkt via oppo, jeweils 528 euro(32gb/black) und 464 euro (16gb/white), incl. Steuer(19%)
http://oppostyle.com/

ps. schaut nicht schlecht aus, das oppo find 5
 
466€ bei Amazon das Find 5 16GB ..aber nur eines verfügbar .

Denke da warte ich lieber auf das Huawei Ascend P2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben