Huawei Cloudsicherung

Freiherr07

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
89
Ich habe ein Huawei P20 Pro, das mich seit einigen Wochen ständig mit der Aufforderung nervt, Daten in der Huawei Cloud zu sichern. Wenn ich dem nachgebe, heißt es immer wieder, das Passwort sei falsch. Alternativ kann ich einen Rücksetzcode anfordern, den ich aber anschließend nirgendwo eingeben kann.

Die Hilfe im Netz brachte mich bisher nicht weiter. Es heißt dort z.B.: "Bitte gehe zu Eistellungen (da fehlt ein "n") > Bei HUAWEI-ID anmelden> Cloud > Cloud Backup und aktiviere Cloud Backup": https://consumer-tkbdownload.huawei.com/ctkbfm/applet/simulator/de-de01009987/index.html
In den Einstellungen des Smartphones existiert dieses Menü überhaupt nicht.

Meine Daten sichere ich bisher manuell mit der HiSuite bzw. über Google, so dass ich glaube, die zusätzliche Sicherung überhaupt nicht zu brauchen.

Kann jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter A.
Kann man da in den Tiefen des Handys nicht die Benachrichtigungen von Huawei Cloud deaktivieren? Ich hatte auch das Problem, dass mir mein Xiaomi mit der Gerätesuche auf den Piss ging. Irgendwann hat das Teil dann Ruhe gegeben, wo ich über paar Ecken gefühlt dann immer mehr entsprechende Einstellungen gefunden habe.
 
Kann man da in den Tiefen des Handys nicht die Benachrichtigungen von Huawei Cloud deaktivieren?
Ich habe einen entsprechenden Menüpunkt gefunden in den Einstellungen. Dort könnte ich eingreifen, aber jeder Schritt erfordert das Passwort. Auch hier kann ich den angeforderten Freischalt-Code nicht eingeben.
Ergänzung ()

Banale Frage: hast Du denn überhaupt eine Huawei-ID?
Ja, das ist die Smartphone Nummer.
 
Hmm, bei mir ging das Generve ohne Xiaomi-Account weg.

Und vorher beim P10 hatte ich den ganzen Ranz auch nicht drauf. Da hatte ich schon vor paar Jahren alles weggemacht.
 
Die Lösung war:

Und zwar habe ich versucht mich online bei der HUAWEI Community anzumelden. Das erforderte ebenfalls die Eingabe der ID (=Telefonnummer) und des Passwortes. Nach dreimaliger Anforderung eines Rücksetzcodes, u.a. wurde einer an einen zum Glück von mir bereits eingetragenen "Notkontakt" (meine Frau) gesendet, und der Vergabe eines neuen Passwortes klappt es nun wieder.
 
Ich habe eine P30 Lite und ich habe noch nie ein Aufforderung bekommen. Und ich besitze auch kein Huawei ID da ich es nie benötige. Merkwürdig
 
Zurück
Oben