News Huawei FreeBuds 3i: ANC-In-Ears erhalten AirPods-Pro-Design

Ladecase ist zu groß. Mittlerweile schaffen es viele, es wie Apple, kompakt zu gestalten, aber dies... puh.
 
Hab mir fuer 40€ NoNames gegoennt. Spectrumanalyser und Noisgenerator aufs Smartphone. Rosa Rauschen drauf gegeben und die Buds ans Micro gehalten. Schwups, bei um 4kHz +6dB und 150Hz aehnlich. Im Equalizer korrigiert und nun klingen die fuer 40€ sehr ausgewogen und S Laute nerven nicht mehr. Droehnbass ist auch weg.
 
howdid schrieb:
langsam wirds echt dreist :rolleyes:

Aber das Design ist doch völlig logisch und nur eine ne natürliche Entwicklung! Ohne Apple hätte sich das sicher genauso entwickelt. ;)


estros schrieb:
Ladecase ist zu groß. Mittlerweile schaffen es viele, es wie Apple, kompakt zu gestalten, aber dies... puh.

Es muss in die kleine Tasche der Jeans passen, alles andere ist inakzeptabel.
 
3,5 Stunden bei deaktiviertem ANC. Mit ANC 2h? -+ Und dann auch noch 119€. Sportlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Excel, pcblizzard und 3 andere
howdid schrieb:
langsam wirds echt dreist :rolleyes:
Was ist dreist? Dass Apple nicht alleine kam, bei dem Design-Standard was kabelgebunde In-Ears betrifft, einfach das Kabel designtechnisch abzuschneiden? Also so gut wie fast alle In-Ears die es davor gab die per Kabel angebunden waren, schauen zu 99% so aus wie die Apple Airpods...was ist da jetzt dreist, wenn anderen Hersteller ein völlig gängiges Design weiterverfolgen?
 
Taschmahal schrieb:
Was ist dreist? Dass Apple nicht alleine kam, bei dem Design-Standard was kabelgebunde In-Ears betrifft, einfach das Kabel designtechnisch abzuschneiden? Also so gut wie fast alle In-Ears die es davor gab die per Kabel angebunden waren, schauen zu 99% so aus wie die Apple Airpods...was ist da jetzt dreist, wenn anderen Hersteller ein völlig gängiges Design weiterverfolgen?
Weil man es fast 1:1 umsetzt? Wieso weiß? Wieso unten der Metallring? Naja Huawei halt...
 
Ganz ehrlich! Zum Glück ist sowas erlaubt- Warum soll ich auf Ohrstecker/formen Patente vergeben...
Kondome haben ja auch kein Patent auf Form.

Wie @Taschmahal schon erwähnt hat, finde ich diese gängigen Designs sollte man nicht schützen lassen, sonst gibt es nachher nur noch eine Handvoll Hersteller wo der Stecker ins Ohr passt. Und es sind ja einfach nur Weiterentwicklungen ohne Kabel
 
Wieso weiß? Die Frage stellst du ernsthaft? Weils neben schwarz eine der meist verwendeten für Consumer-Hardware ist?

Was heißt fast 1:1 - Apples Dinger schauen aus, wie zig andere. Die selbe unnötige Diskussion wie bei der Form von Smartphones. Über den Metallring kann man tatsächlich diskutieren, dass das eine Design-Kopie-Entscheidung war. Die 0815-Form mit der 2. meist genutzten Farbe in Frage zu stellen ist aber lächerlich.

Hast du schon mal einen Schuhhersteller vorgeworfen, dass dessen Schuhe die selbe Form haben wie die von zig anderen Firmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur
Auf Schuhleisten gibt es tatsächlich Patente. Weil es eben nicht nur auf die grobe Form ankommt. Ich denke schon, dass Barker Probleme bekäme, wenn sie einfach einen Leisten von Cheaney kopieren würden. Weil der Leisten nun mal das wichtigste Asset eines Schuhmachers ist.
 
Das waren noch Zeiten, als jeder das Design der AirPods ins lächerliche zog und nun ist es plötzlich das standard Design.
 
Wenn das eine Kopie der AirPod Pros ist, dann ist jeder Audi eine Kopie von einem Mercedes. Und z.b. diese vier Vertreter ihrer Art sehen natürlich ganz zufällig alle so ähnlich aus, denn dreist kopiert ist es ja immer nur wenn ein Produkt Ähnlichkeiten mit einem von Apple hat :rolleyes:

https://www.computerbase.de/2020-03/samsung-galaxy-buds-test/
https://www.computerbase.de/2020-02/jabra-elite-75t-tws-in-ears-test/
https://www.computerbase.de/2020-02/sennheiser-momentum-true-wireless-test/
https://www.computerbase.de/2020-01/earfun-free-2-gen-tws-in-ears-test/
Die Liste ließe sich auch noch fortsetzen...
 
teppisch schrieb:
Das waren noch Zeiten, als jeder das Design der AirPods ins lächerliche zog und nun ist es plötzlich das standard Design.
Das ist ja nicht Neues.
Bekanntlich braucht ein Smartphone eine ordentliche Tastatur, am Besten in einer Schublade zum Rausschieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Pandora schrieb:
Wenn das eine Kopie der AirPod Pros ist, dann ist jeder Audi eine Kopie von einem Mercedes. Und z.b. diese vier Vertreter ihrer Art sehen natürlich ganz zufällig alle so ähnlich aus, denn dreist kopiert ist es ja immer nur wenn ein Produkt Ähnlichkeiten mit einem von Apple hat :rolleyes:
[...]
Genau, wenn etwas nicht von Apple ist, macht es keinen Spass es erst in den Dreck zu ziehen und dann das Design doch ganz okay zu finden.
Für Samsung (oder wer auch immer dieses "Buds"Design hervor gebracht hat) interessiert sich scheinbar kein Schwein.
 
Warum unter solchen Beiträgen die Kommentarfunktion überhaupt noch aktiv ist wundert mich schon lange.
Immer dasselbe Thema.....

Warum sollen die denn nicht ähnlich/genauso aussehen? Warum das Rad ständig neu erfinden?
Es gibt 1Mio Dinge auf der Welt die sich ähnlich sehen. Und wen juckts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
smalM schrieb:
Das ist ja nicht Neues.
Bekanntlich braucht ein Smartphone eine ordentliche Tastatur, am Besten in einer Schublade zum Rausschieben...
Und wehe, es gibt keinen Kopfhöreranschluss mehr. Oh, warte. Den hat ja jetzt fast kein Smartphone mehr...
 
Wie blind kann Hate sein? Mehr Imitat geht einfach nicht als Huawei das fabriziert. Immerhin stimmt aber auch die Qualität grundsätzlich.

Wer da jedenfalls abstreiten will, dass ganz bewusst das Apple-Design kopiet wird, ist blind. Bei dem Vergleich von Samsung, Sennheiser etc. fällt ein Unterschied schon allein dadurch sofort auf, dass die Hersteller ihr Logo auf die glatte Fläche drucken. Huawei kopiert einfach alles, DAMIT man den Unterschied nicht erkennt.
 
Mit sind diese ganzen Wireless Ohrstöpsel zu teuer. Warum?
Weil das alles Wegwerfartikel sind, wenn der Akku durch ist -> Mülltonne.

Und wer kauft schon solche schmalzmagneten nach 2Jahren Benutzung auf eBay?😂

Lösung für mich:
Anker Soundcore Life P2 für ca 50€ gekauft.
Die reichen mir zum Sport, für Podcasts und Musik.😎

wenn was gutes, dann lieber mit Kabel 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Zurück
Oben