Test Huawei FreeBuds Pro im Test: Die günstigeren AirPods Pro für Android überzeugen

Mickey Mouse schrieb:
wenn man dann aber ohne irgendetwas anderes zu ändern die Lautstärke auf Pubertäre Disco Bumm-Bumm Pegel anhebt und den Test wiederholt, bekommt man sofort ein OK für beide Seiten auch bei mehreren Wiederholungen: immer "passt".
Sollte während des Test schon ein Ton abgespielt werden?
Sobald ich den Test starte, bleibt es still und anschließend wird halt "passt nicht" angezeigt. Kann mich da auch mit den verschiedenen Größen oder manuellem Reindrücken auf den Kopf stellen, ein "passt" habe ich noch nie gesehen.

Davon ab bin ich aber, insbesondere für den Preis (Amazon.fr WHD 55€), mehr als zufrieden. Zumal sogar beide Kopfhörer halbwegs gut halten. Ehrlich gesagt hatte ich noch nie so gut sitzende In-ears (eine Seite fällt bei mir immer raus).
 
Der Hersteller verkauft wirklich keine Ersatzstöpsel. Ich verstehe es einfach nicht. Trotzdem würde ich die FreeBuds wieder kaufen.
 
Nur falls es jemanden interessiert, ich hab in den zahlreichen Firmware-Upgrades jedes Mal was von „Optimierung des Stromverbrauchs“ gelesen, dass mir mal wieder nach einer Messreihe war. Viel hat sich jedoch nicht verändert, diesmal hält der Akku ein paar Tage länger. Hier nochmal das Diagramm, bei der neuen Messreihe in hellgrün ist die aktuelle Firmware-Version angegeben.

freebuds-akku-2.png
 
ChavezD schrieb:
Sollte während des Test schon ein Ton abgespielt werden?
ja, während des Tests kommt nach kurzer Pause "irgend so ein Gedudul" ;)
ChavezD schrieb:
Sobald ich den Test starte, bleibt es still und anschließend wird halt "passt nicht" angezeigt. Kann mich da auch mit den verschiedenen Größen oder manuellem Reindrücken auf den Kopf stellen, ein "passt" habe ich noch nie gesehen.
kannst du in deinem Fall dann auch nicht!
die Software hat einen weiteren Bug:
für den Test wird die aktuell eingestellte Lautstärke verwendet und je lauter die eingestellt ist, desto eher gibt es ein "passt"!
ich habe stundenlang versucht ein "passt" zu bekommen. In ganz seltenen Fällen hatte ich das mal für eine Seite aber nie für beide gleichzeitig. Ich habe das halt immer mit "normaler" (für mich) Lautstärke gemacht und dann klappt es nicht. Sowie ich auf "sehr laut" drehe und den Test starte, bekomme ich sofort "passt", selbst wenn die Dinger nur leicht im Ohr stecken.
kommt bei dir gar kein Ton, wird der Test wohl auch nie erfolgreich sein!

Fazit: den Test kann man knicken. Ok, ich gebe ja zu, dass ich "beruhigter" bin, wenn er positiv ausgegangen iist, dafür drehe ich dann für den Test etwas lauter.

aber abgesehen davon würde ich mir auch jederzeit wieder kaufen!
mit den letzten Updates wurde ja auch noch das ANC und vor allem der Awareness Modus optimiert. Mit der "Sprachverstärkung" ist das wirklich der Hammer und in dieser Disziplin schlagen die FreeBuds Pro jetzt sogar meinen Sony WH1000XM4, auch wenn er immer noch das besser ANC hat.
 
Ich habe mir die Freebuds Pro jetzt gekauft, nachdem ich hier den Test und auch die ganzen Foren Einträge dazu gelesen habe.

Mein Fazit: Die BESTEN True Wireless In-Ears die ich bis her hatte ! Absolute Kaufempfehlung.

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang die Anker Soundcore Liberty Life P2 in Benutzung. War soweit zufrieden. Doch nun musste was neues her. Und ich habe mit den Huawei Freebuds Pro die Absolute Erfüllung.

Sie sehen absolut chiq aus. Sitzen sehr gut im Ohr. Fühlen sich sehr gut an, da sie nicht komplett ins Ohr gedrückt werden müssen.

Sobald sie im Ohr sind, werden die Aussengeräusche sehr gut abgeschirmt.

Der Sound hat mich umgehauen. So klar, so satt, so viel Power. Einfach RICHTIG GEIL !

ob mit dem Huawei P30 Pro, mit meinem Samsung TV oder sogar der Nintendo Switch, überall funktionieren sie überragend ! Sogar mit der Switch macht es jetzt Spass. Da die Latenz so gering ist, dass sie ich fast nicht wahrnehme. Und das ohne irgendwelche "Gaming Modes" oder Qualcom Low Latency Codecs.


Also für mich sind die Buds einfach das momentane Non-Plus-Ultra.

Kann jedem nur empfehlen, sie zu testen, und ich traue mich zu behaupten, dass ihr sie lieben werdet.

soviel von meiner Seite.

mfg
Phil
 
Zurück
Oben