Test Huawei FreeBuds Pro im Test: Die günstigeren AirPods Pro für Android überzeugen

  • Gefällt mir
Reaktionen: kugelwasser, Yesman9277, ytrap und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Wieso nur am Smartphone? Wobei man da je nach Verwendung eher die Latenz merkt (vor allem am PC).

Du hast es selber schon gesagt. Eben wegen der Latenz. Die Codecs die unterstützt werden haben leider eine recht hohe Latenz. Am Smartphone ist das egal, da höre ich nur Musik, telefoniere, schaue mal Youtube usw.
Am Smartphone ist das alles okay, wenn man auch bei Videos ggf. sogar schon die Latenz sehen kann wenn die Lippen nicht mehr synchron sind. Aber beim zocken fällt es spätestens extrem auf. Vor allem bei anderen Geräten, wie meiner Switch, war die Verzögerung unerträglich (Buds+).
 
AYAlf schrieb:
Mein altes Auto ist auch eine dreiste Kopie von einem Bugatti Chiron. Mein Auto hat 4 Reifen und ein Lenkrad, der Bugatti auch. :freak:
Gott sei Dank hast du in der Branche nix zu sagen.

Oder bist du blind? Entweder wirklich Probleme mit den Augen oder du willst es nicht sehen. Du kannst 99% der anderen Tests hier hernehmen und wirst feststellen, keiner hat es so exakt nachgebaut. Wenn du das NICHT siehst, dann tue dir selbst einen Gefallen und mache einen Termin bei der Sehschule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTA20005, shaggy86, bart0rn und eine weitere Person
@Frank Das ist vielleicht etwas Offtopic aber könntet ihr eventuell eine News zu den neuen Beyerdynamic T1 und T5 erstellen? Mich würde brennend interessieren, was sich hinter der Kulisse geändert hat, vor allem weshalb der neue T1 statt 600 nur noch 32 Ohm Impedanz hat und was sich klanglich geändert hat.
 
Mit hat der Test einfach nur gut gefallen.
Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ytrap
Warum sollte man sich für 179€ China-Gerümpel kaufen, wenn man die Airpods Pro derzeit für 199€ bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henso
OT:
wie auf CB Huawei abgefeiert wird als wär es ihr 2. Apple. Seht euch nur die Flut an Huawei Artikeln an die hier beworben werden.
 
Nein, die Website ist aber wohl nicht aktualisiert worden. In DE fehlen die Pro noch gänzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck

Anhänge

  • 2020-09-11_00h32_53.jpg
    2020-09-11_00h32_53.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 363
Crowbar schrieb:
Warum sollte man sich für 179€ China-Gerümpel kaufen, wenn man die Airpods Pro derzeit für 199€ bekommt?

Genau diese Frage versuche ich mir auch zu beantworten. Bisher erfolglos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Crowbar schrieb:
Warum sollte man sich für 179€ China-Gerümpel kaufen, wenn man die Airpods Pro derzeit für 199€ bekommt?

Weil man Android hat oder weil einem das Design der Airpods Pro nicht zusagen würden mir spontan als gute Gründe einfallen.

Womit man aber vorsichtig sein muss ist mit dem Begriff "China-Gerümpel". Auch in China gibt es zahlreiche gut ausgebildete Ton-Ingenieure. Plus Willen zum experimentieren, was einem dann Marken wie Tin Audio, Thieaudio, Blon, Shozy, Shanling, ISN Audio usw. bringt, die, Stand 2020, bei kabelgebundenen In-Ears Benchmark-Material in allen Preisregionen liefern.

Und gerde, wenn dir ein unabhängiger Test von z.B. Computerbase sagt, dass die Teile gut sind, dann spricht auch nichts dagegen sie statt dem Apple Produkt zu nehmen: haben die Ingenieure was gutes gebaut, ist es egal welche Marke drauf steht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, MonteSuma, miro98 und 5 andere
Crowbar schrieb:
Warum sollte man sich für 179€ China-Gerümpel kaufen, wenn man die Airpods Pro derzeit für 199€ bekommt?
Weil der Apple Schrott halt unheimlich grottig klingt.
Der Name macht hier ganz sicher keinen guten Klang, genau wie die andere Schrott Firma, die Apple gekauft hat. Beats heißen die meines Wissens. Wer da mal probe gehört hat, kommt aus dem Kotzen nicht mehr raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Echt? Chrom / Silber Optik? Das Jahr 2002 hat angerufen, es will sein Design wieder zurück .. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und sinkpäd
Was allerdings gegen eine Anschaffung der Freebuds Pro heute spricht ist die Preisentwicklung der normalen Freebuds nicht Pro:
1599811812306.png

Sollte es dem Pro-Modell ähnlich ergehen, dann wird er sich sicher so um die 100-120€ in nem halben Jahr befinden. Da wäre man dann günstiger als die AirPods nicht Pro.

Also selbst wenn man heute Interesse an einem "Convenience" Paar hat: lieber ein paar Monate warten.
Für die Preis-Differenz, wird man dann noch nen Tin T2 oder Blon BL03 oder Jade Audio EA3 oder irgendeinen anderen günstigen kabelgebundenen Hörer kaufen können ;)
 
Bin ganz kurz aufgeschreckt, weil ich mir diese Woche erst die AirPods Pro gekauft habe, aber die iOS Integration scheint ja nicht ideal zu sein, außerdem wirken sie doch sehr klobig.

Sehr geil aber, dass man die Lautstärke per Swipe ändern kann und dass das ANC offenbar sehr gut ist.
 
Leider finde ich die Dinger optisch recht billig, aber solang der Sound passt haben sie definitiv eine Daseinsberechtigung.
 
schöner Test und guter Bericht.
gerne würde ich weitere vergleiche anderer Hersteller sehen sowie auch verschiedene Modelle bsp. die "neuen" live buds von Samsung, Mpow M9 etc...
auch schön wären Unterschiede von P/L

klar sind Tragegefühl und klang immer anders für jedermann(frau)

Interessant finde ich bei denen hier das laut/leiser stellen Feature - könnten mehr Hersteller so machen
 
timo82 schrieb:
Bekommt ihr Geld für die Kopfhörertests oder warum gibts diese Schwemme davon?
Wenn du etwas kostenlos zur Verfügung gestellt bekommst, um es zu testen, würdest du es nicht testen? True Wireless Kopfhörer sind nun mal die einzige Lösung seid wegfallen der Klinke bei 95% aller Smartphones. Diese Adapterlösung ist doch nicht wirklich eine Alternative.

Und die Optionen auf dem Androidmarkt sind Vielfältig und leider auch oftmals inkonsequent. Es scheint so als ob es mit den Freebuds Pro nun endlich eine vernünftige Airpods Pro Alternative für Android zu geben scheint mit vernünftigen ANC und guter Telefonie, dass wurde auch langsam mal Zeit.

AYAlf schrieb:
Huawei und Honor sollten gar nicht mehr getestet werden, imho.

Nein, Ihr bekommt von mir keine Antwort wieso, Ihr könnt selber googlen.
Ah da verfolgt einer die Uiguren Internierungs Story und die wahren Gründe des Handelsembargos...zumindest laut Trump. Oder geht es doch eher um die diktatorischen Maßnahmen dort die durch Corona immer mehr ans Licht kommen? Zumindest in den Alternativen "Verschwörer" Medien....in den "Qualitätsmedien" bekommt der Normale Fernsehgucker und Zeitungsleser davon ja so gut wie gar nichts mit.

Aber dann bitte auch Xiaomi, Oppo, Oneplus und wie Sie alle sonst noch so aus China heißen boykottieren!

Merke: Dem größten Teil der Menschheit schert es einen Dreck unter welchen Bedingungen Produkte gefertigt werden, Hauptsache sie bekommen es billig und sie können dadurch ein adäquates Leben führen! Das ist aber keine neue Erkenntnis, dass ist ein alter Hut und deshalb wird es auch nichts ändern das es jetzt mal einen kurzen, leisen Aufschrei in der Alternativen Presse gibt, da der in wenigen Wochen eh wieder verhallt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
@Pat_

Wie schon geschrieben fehlt mir das auch. Einfach mal drei Geräte für jedes Budget mal testen und schon vorab etwas Cherry Picking betreiben. In meinen Augen könnten man als Beispiel 12 Gerät als großen Test ansetzen und einfach mal testen. Und dann auch mal seine Ansprüche dem Preis entsprechend anpassen.

Je drei Gerät für die Kategorien 0 EUR bis 50 EUR, 51 EUR bis 100 EUR, 101 EUR bis 150 EUR und 150+ EUR.
In diesen Preisbereichen gibt es doch immer welche "Geheimtipps" und Bekannte Gesichter. Entsprechend kann man dann in jeder Kategorie ein entsprechendes Produkt wählen. Dann sollte doch jeder glücklich werden. Meinetwegen auch als Test-Reihe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
Zurück
Oben