Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei FreeClip 2 im Test: Verbesserte Neuauflage wird auf Wunsch zum Modeaccessoire
Kleiner und leichter als der Vorgänger präsentieren sich die FreeClip 2 im Test ebenso überzeugend wie der Vorgänger. Mit optionalen Ohrringen macht Huawei die Kopfhörer auf Wunsch auch zum modischen Accessoire. Die FreeClip 2 sind eine gelungene Weiterentwicklung des Überraschungserfolgs.
Das erinnert vom Stil her stark an das was einem auf AliExpress und Co. als "Mode Accessoire" gezeigt wird... Oder an die Ringe die wir damals als Kinder noch aus dem Kaugummi Automaten bekommen haben. Ich finde es wirklich ganz furchtbar 😅
Ich fand die 2er bei der Ankündigung eigentlich recht langweilig, aber adaptive Lautstärkeanpassung und eine vernünftige Geste für manuelle Lautstärkeänderung wären fast schon genug, um mich doch zu überzeugen. Ich benutze die FreeClip hauptsächlich beim Radfahren und da wechselt die Lautstärke der Umgebung halt sehr, wenn man vom Feldweg auf die Landstraße und zurück fährt. Die bisherige Geste mit dem Tippen und gedrückt halten funktioniert, aber ist nicht gerade optimal.
Ich werd mich aber zurückhalten und die 1er weiter nutzen. Die sind schon toll in allen Situationen, wo man sich eben nicht abkapseln will.
supertramp schrieb:
Als Mann würde ich mir damit ein wenig, sagen wir mal, komisch vorkommen 😁
Sie sehen etwas ungewohnt aus, aber aus meiner Sicht auch nicht dümmer als alle anderen In-Ears. Von den optionalen Accessoires mal abgesehen.
Ich kann sie jedenfalls problemlos tragen ohne mich in meiner Männlichkeit angegriffen zu fühlen.
Die Soundcore Aero Clip ( die neusten ) sind eine günstigere Alternative mit extrem gutem Klang, wenn man sie gescheit einsetzt. Die haben sogar Bass. Kosten die Hälfte btw.!
abends im bett sind die clip wirklich super.
inears werden da nämlich zu warm und overears im liegen unbequem.
zum joggen sind die ungeeignet, die fallen mir immer ab oder irgendeine touchsteuerung springt immer an.
optisch auch ziemlich seltsam.
ich frage mich, warum sie die dinger nicht in hautfarbe oder durchsichtig anbieten.
Die könnten noch so toll und preislich attraktiv sein, aber ich würde mir nichts ins Ohr stecken was aussieht wie ein überdimensioniertes Ohrenpiercing.
Ich nicht finde die sehen auch heute noch dämlich aus. Wenn ich mal welche genutzt habe, dann meine Pixel Buds. Da stimmt die Passform, Abschirmung und "Optik"
Wer kann mir gute In-Ear-Kopfhörer für iPhone empfehlen, die wirklich einen sagenhaften Klang bieten?
Ich hätte bis 500 € Budget 😊
Meine AirPods waren bisher ganz okay, aber inzwischen fangen sie an zu brummen.
Mir ist hervorragende Sound-Qualität sehr wichtig – vor allem wenn ich gemütlich spazieren gehe und Musik richtig genießen will.
Habt ihr Tipps oder persönliche Favoriten, die sich lohnen?
Das ist alles zu individuell. (Sagt dir jemand, der um die 40 Kopf- /Ohrhörer von sehr teuer bis günstig hat.)
"Sagenhafter Klang" ist für mich wahrscheinlich garantiert etwas anderes, als das, was du dir darunter vorstellst.
Da hilft letztlich nur, dass man selber einiges ausprobiert.
Und dann kommt ja auch noch erschwerdend hinzu, dass "Tragekomfort" (wichtig!) auch relativ ist und somit von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen wird, alleine aufgrund der verschiedenen Anatomie.
Ich benutze die FreeClip hauptsächlich beim Radfahren und da wechselt die Lautstärke der Umgebung halt sehr, wenn man vom Feldweg auf die Landstraße und zurück fährt.
Stören dich beim Radfahren die Windgeräusche nicht? Ich nutze meine FreeClip zum Laufen und selbst da empfinde ich die Windgeräusche (wenn nicht gerade Rückenwind ist) schon als sehr störend.
Adaptive Lautstärkenanpassung würde ich aber auch begrüßen, weil die Bedienung mit Handschuhen im Winter... sagen wir mal sehr erschwert ist.
Hinterfragst du Werbung tatsächlich noch? Ich stimme dir ja zu, aber das ist doch völlig normal heutzutage. Schaue dir mal TV Werbung von Autos an. Die werden in den seltsamsten Umgebungen gezeigt. Das Auto selbst sieht man insgesamt 5-6 mal in wilden 2 Sekunden Schnitten. Technische Angaben zum Produkt sind grundsätzlich Fehlanzeige. Ist scheinbar alles uninteressant für die Zielgruppen. Aber gut, ist halt Werbung, läuft halt im Hintergrund vor sich hin.
Auch wenn mir quasi alle InEars für meinen Anwendungsfall (Joggen, und sehr selten mal eine Zugreise) zu teuer sind, finde ich das Konzept der FreeClips zumindest erfrischend. Die Möglichkeit da Schmuck hinzuhängen, mag für manche auch ein Kaufanreiz sein. Es laufen ja genügend ständig mit so Dingern im Ohr rum.
Das Internet hat mich ruiniert, ich habe erst beim Lesen gemerkt, dass es sich um Kopfhörer handelt…….
…
Naja, ich hab mir vor 2 Wochen die AirPods Pro 3 gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch was besser in Sachen Klang, Tragecomfort und besonders ANC machen kann.
Ich fand die 2er bei der Ankündigung eigentlich recht langweilig, aber adaptive Lautstärkeanpassung und eine vernünftige Geste für manuelle Lautstärkeänderung wären fast schon genug, um mich doch zu überzeugen.
Adaptive Lautstärke gibts auch bei den Freeclip 1 schon. Aber ich benutze es nicht, weil ich keine unnötigen Apps im Hintergrund laufen haben will. Das Feature muss funktionieren über die Clips allein und darf das Phone oder das Case nicht benötigen, und das geht bei den 2ern auch nicht.
Bei Apple bemerkt man diesen Nachteil nicht weil die das Auto Volume Feature direkt im OS integriert haben, wo auch der Stromverbrauch in Verbindung mit APPLE Phone/Pad/Watch nochmal niedriger ist. Bei non Apple zuspielern funzt es deswegen generell nicht.
Ansonsten hab ich als Mann die Clips ein Jahr nach Release für 100 gebraucht gekauft WEGEN dem Komfort und WEGEN dem Design (Piercing optisch interessant aber kein Bock auf zusätzliche Löcher 🦀.) Könnte 20% mehr SAUBERE Lautstärke und 20 % mehr Akku vertragen, mit MultiConnect nur 5 Std Akku. 7-8 Std sollten schon sein.
Die Konkurrenz der Clips wird besser, gern wieder aber max. 100€, mehr ist die Bauart grade wegen fehlendem ANC nicht wert. Apple hat ja mit den Airpods 4 ANC bewiesen das ANC auch ohne Gummistopfen möglich ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Soundcore Aero Clip ( die neusten ) sind eine günstigere Alternative mit extrem gutem Klang, wenn man sie gescheit einsetzt. Die haben sogar Bass. Kosten die Hälfte btw.!
Hab ebendiese seit zwei Wochen im Einsatz. War erst skeptisch, bin aber inzwischen total überzeugt. Das offene Konzept ist für zuhause sooo gut. Man fühlt sich nicht isoliert und ich spüre sie gar nicht am Ohr. Es ist als ob der Ton einfach mit im Raum ist.