Bericht Huawei Mate 10 Pro: Das Smartphone mit der KI im SoC

s4smo schrieb:
Wann erscheint es denn eigentlich bzw. ab wann ist es verfügbar? Bis jetzt konnte ich hierzu keine Aussage finden.

Ansonsten gefällt es mir auch sehr gut und könnte als nächstes Smartphone in Betracht gezogen werden.

Ab Anfang / Mitte November, die Telekom nennt als Termin den 17.11., dort ist es auch bereits vorbestellbar.
 
Was ein Monster.. das wird doch wohl nicht mein iP6 ablösen? :O
 
glasrückseiten :freak:
meh.
 
max0x schrieb:
glasrückseiten :freak:
meh.
Verstehe ich auch nicht und dann noch nicht einmal drahtloses Laden. Habe persönlich ein S8+ und das Geschmiere ist echt nervig und besonders handschmeichlerisch fasst sich das Glaszeug auch nicht an, da hat mir das P9 besser gefallen.
 
Die Begeisterung hält sich bei mir irgendwie sehr in Grenzen.

Kein QHD Display
Kein Wireless Charging
Schwarze Ränder um das Display
Das Design finde ich allgemein sehr unstimmig. Da sieht jedes andere Flaggschiff besser aus.
 
keine Klinkenbuchse?

verstehe nicht so ganz wieso das "normale" Mate 10 eine höhere Auflösung als das Pro UND eine Klinkenbuchse hat?! Und dann auch noch nicht mal für Europa :freak:
 
Vorab:
Ich bin kein "Poweruser" und kaufe mir ein neues Handy nur wenn es notwendig ist (jetzt Mate 9, davor Oppo Find 7).

Ehrliche Frage:
Wozu braucht man ein Seitenverhältnis von 18:9?

Und ohne Klinkenbuchse möchte ich kein Handy kaufen, da der Klang meiner HighEnd-Ohrstöpsel sicher durch einen Adapter leiden wird, von der gesteigerten Anfälligkeit ganz zu schweigen.
 
Wen die Infos von Netzwelt korrekt sind ist der Kirin 970 100mm2 groß.
Damit ist das Ding größer als der A11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Europa kriegt nur 2:1 und ohne Klinkenanschluss...

Ich hätte mich ja eher auf das normale Mate 10 mit 16:9 gefreut. Hat sogar Klinkenanschluss. Das wäre ein guter Nachfolger gewesen.

Schade. Damit fliegt nun auch Huawei schon wieder aus der Liste. Dabei kams mit P10/Mate 9 erst drauf... :/ Potenzial nicht genutzt.

Und Glasdesign ohne Wireless Charging? ... Ohne Worte.


Hype um NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Das Mate 10 wäre fix gekauft gewesen aber zusätzlichen Aufpreis für weniger Breite und fehlenden Klinkenanschluss zahle ich garantiert nicht.

Also bleiben noch zu Auswahl:
Mate 9
S8+
oder beim Note 3 bleiben und warten ob sich bei den klappbaren Smartphones was ergibt (zB Galaxy X)
 
DiDi1948 schrieb:
Vorab:

Ehrliche Frage:
Wozu braucht man ein Seitenverhältnis von 18:9?

.

Damit man mit „Super Duper Mega 6ˋˋ „ werben kann aber verschweigt, das bei dem 18:9 6“ Display die Fläche 3,2% kleiner als bei dem 5,9“ 16:9 vom Mate 9 ist.
 
Ohje.. Kein normales Mate 10?

Dann lohnte sich ja, entgegen vieler Meinungen, das Mate 9 vor ein paar Monaten für 400 Euro doch.

Das Mate 10 ist aber nicht kleiner oder?
5.9" vs 6.0"(18:9) da hat das Mate 10 pro weniger Displayfläche?
Oder meint ihr von den Abmaßen?

Dieser unnötige Hype bei jedem neuen Handy oder Stück Hardware is langsam lästig.


Edit: Da war didi schneller mit dem Display. :)
Schön ist aber das das Mate 9 auch Oreo bekommt. Wer auf dieses modische 18.9 verzichten kann ist da besser bedient meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Hersteller haben es nicht einfach,
Bitte ein Gerät ohne Rahmen und mit Display, aber nicht so wie die anderen.

Wenn sich nur noch die Rückseite unterscheidet...
 
Mate 10 Pro Größe in mm: (H) 154,2 x (B) 74,5 x (T) 7,9
Mate 9 Größe in mm: 156,9 x 78,9mm x 7,9mm
 
20171017_huaweimate10pro_vladsavov_00012.jpg
Wenn ich das Bild sehe, bin ich ziemlich enttäuscht, dass wir das normale Mate 10 nicht bekommen. Kleiner, schärferes Display, Klinke und den Fingerabdrucksensor auch noch vorne. Und die Ränder sind nun auch nicht wirklich größer
 
Die Rückseite ist für mich die hässlichste die ich jemals bei einem Smartphone gesehen habe!

Diese 2 Kameralinsen untereinander und dann darunter den Scanner🤢
 
Sieht dem LG G6 zum verwechseln ähnlich.
 
Ich habe mich immer schon gewundert warum das Mate 10 Pro teurer ist bei schlechterer Hardware. Nun ja jetzt haben wir die Antwort: Das war der chinesische Preis und die Idioten in Europa können ordentlich ausgenommen werden.
 
Zurück
Oben