Bericht Huawei Mate 10 Pro: Das Smartphone mit der KI im SoC

Toaster05

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.712
Was ein Monster.. das wird doch wohl nicht mein iP6 ablösen? :O
 

max0x

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
978
glasrückseiten :freak:
meh.
 

D4rk_nVidia

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.874
Die Begeisterung hält sich bei mir irgendwie sehr in Grenzen.

Kein QHD Display
Kein Wireless Charging
Schwarze Ränder um das Display
Das Design finde ich allgemein sehr unstimmig. Da sieht jedes andere Flaggschiff besser aus.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.248
keine Klinkenbuchse?

verstehe nicht so ganz wieso das "normale" Mate 10 eine höhere Auflösung als das Pro UND eine Klinkenbuchse hat?! Und dann auch noch nicht mal für Europa :freak:
 

DiDi1948

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
220
Vorab:
Ich bin kein "Poweruser" und kaufe mir ein neues Handy nur wenn es notwendig ist (jetzt Mate 9, davor Oppo Find 7).

Ehrliche Frage:
Wozu braucht man ein Seitenverhältnis von 18:9?

Und ohne Klinkenbuchse möchte ich kein Handy kaufen, da der Klang meiner HighEnd-Ohrstöpsel sicher durch einen Adapter leiden wird, von der gesteigerten Anfälligkeit ganz zu schweigen.
 

Atent123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
494
Wen die Infos von Netzwelt korrekt sind ist der Kirin 970 100mm2 groß.
Damit ist das Ding größer als der A11.
 
Zuletzt bearbeitet:

tic-tac-toe-x-o

Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.216
So Europa kriegt nur 2:1 und ohne Klinkenanschluss...

Ich hätte mich ja eher auf das normale Mate 10 mit 16:9 gefreut. Hat sogar Klinkenanschluss. Das wäre ein guter Nachfolger gewesen.

Schade. Damit fliegt nun auch Huawei schon wieder aus der Liste. Dabei kams mit P10/Mate 9 erst drauf... :/ Potenzial nicht genutzt.

Und Glasdesign ohne Wireless Charging? ... Ohne Worte.


Hype um NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:

andr_gin

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.985
Sehe ich genauso. Das Mate 10 wäre fix gekauft gewesen aber zusätzlichen Aufpreis für weniger Breite und fehlenden Klinkenanschluss zahle ich garantiert nicht.

Also bleiben noch zu Auswahl:
Mate 9
S8+
oder beim Note 3 bleiben und warten ob sich bei den klappbaren Smartphones was ergibt (zB Galaxy X)
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.514

DaHans

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
786
Ohje.. Kein normales Mate 10?

Dann lohnte sich ja, entgegen vieler Meinungen, das Mate 9 vor ein paar Monaten für 400 Euro doch.

Das Mate 10 ist aber nicht kleiner oder?
5.9" vs 6.0"(18:9) da hat das Mate 10 pro weniger Displayfläche?
Oder meint ihr von den Abmaßen?

Dieser unnötige Hype bei jedem neuen Handy oder Stück Hardware is langsam lästig.


Edit: Da war didi schneller mit dem Display. :)
Schön ist aber das das Mate 9 auch Oreo bekommt. Wer auf dieses modische 18.9 verzichten kann ist da besser bedient meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

shuikun

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
683
Die armen Hersteller haben es nicht einfach,
Bitte ein Gerät ohne Rahmen und mit Display, aber nicht so wie die anderen.

Wenn sich nur noch die Rückseite unterscheidet...
 

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.514
Mate 10 Pro Größe in mm: (H) 154,2 x (B) 74,5 x (T) 7,9
Mate 9 Größe in mm: 156,9 x 78,9mm x 7,9mm
 

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.994
20171017_huaweimate10pro_vladsavov_00012.jpg
Wenn ich das Bild sehe, bin ich ziemlich enttäuscht, dass wir das normale Mate 10 nicht bekommen. Kleiner, schärferes Display, Klinke und den Fingerabdrucksensor auch noch vorne. Und die Ränder sind nun auch nicht wirklich größer
 

Pipmatz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
400
Die Rückseite ist für mich die hässlichste die ich jemals bei einem Smartphone gesehen habe!

Diese 2 Kameralinsen untereinander und dann darunter den Scanner🤢
 

Rizzo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
111
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

devastor

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.514
Sieht dem LG G6 zum verwechseln ähnlich.
 

andr_gin

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.985
Ich habe mich immer schon gewundert warum das Mate 10 Pro teurer ist bei schlechterer Hardware. Nun ja jetzt haben wir die Antwort: Das war der chinesische Preis und die Idioten in Europa können ordentlich ausgenommen werden.
 
Top