News Huawei Mate X7: Dünneres Foldable kommt mit neuem Kirin 9030 Pro

Alter Falter, diese Preise. Was die dann hier kosten wird?
Was wird dann Apple verlangen, wenn sie mal so ein Gerät auf den Markt bringen sollten, 5k?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Zhenwu Naja die Physik läßt sich halt nix ändern und um Licht in anständiger Qualität auf den Sensor zu bekommen braucht es Linsen und die wiederum brauchen Schutzglas usw.. Da wird's nun mal dicker. Zumindest hat huawei das hier optisch elegant gemacht, aus meiner Sicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: LiFeSII
@Zhenwu Kaum. ^^ Aber mir gehts eher um die Gesamtfläche, die das einnimmt. Das hätte man bestimmt auch etwas dezenter hinbekommen können. Es braucht auch nicht wirklich drei Kameras.

Liest sich von den Specs her doch ganz nett. Allerdings gibt es das Find N5 (was hier schon getestet wurde) und dass scheint zumindest dank dem guten SOC dann wahrscheinlich noch die bessere Wahl zu sein.
Preis wie zu erwarten natürlich sportlich.

Ansonsten finde ich das Lila immerhin peppig als Farbe, auch wenn ich mir sowas wahrscheinlich nicht selbst zulegen würde.

Wobei man hier mit Blick auf das kommende iPhone Fold und dessen Preis am Ende fragen muss, ob Apple hier überhaupt noch deutlich "besser" werden kann. Gerade weil man bei Apple, Samsung & Co. ja gerne veraltete Akku-Technik verbaut, könnte die Laufzeit des iPhone Fold am Ende deutlich unter der der Fern-Ost-Konkurrenz liegen.

MUC schrieb:
@Zhenwu Naja die Physik läßt sich halt nix ändern und um Licht in anständiger Qualität auf den Sensor zu .
Ich hab die Physik doch gar nicht infrage gestellt, lediglich angemerkt das es keine bzw. kaum noch Handys gibt ohne den Buckel.

Man muss sich allerdings fragen, wohin die Reise geht. Wenn ich geile Fotos will, sollte ich vielleicht die Kompakte einpacken. Möchte ich noch eine stufe besser, muss es eben Micro Four Thirds werden...

Ich bin da ganz bei @Kuristina, was bringt, mir das dünnste Handy der Welt man in der Hosentasche denkt, ich leide an der Beulenpest 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur und Kuristina
die Preise sind spannend... speziell in Verbindung mit diesem Prozessor
ich wusste gar nicht das die Kirin CPUs so schlecht sind...
wer soll so etwas kaufen- auch in China?

Achtung Sarkasmus: Yeah wir kaufen uns gaaanz sicher ein Handy eines Unternehmens, das nachweislich mit der chinesischen Regierung zusammenarbeitet (und mutmaßlich Daten an diese weitergibt) und nicht einmal Google-Dienste drauf hat für einen völlig überteuerten Preis...

Ich überlege gerade ob der Vorpost (mit geändertem Land) auch 1:1 unter eine News zu Samsung (Südkorea), Sony (Japan) oder Google/Apple (USA) passen würde... :D

Das Gerät schaut interessant aus, auch wenn es nichts für mich persönlich ist. Schön, dass die Foldables stetig weiterentwickelt werden. Für Apple wird es definitiv schwer in diesem Markt Fuß zu fassen, SO gut bzw. besser kann deren Foldable - sollte es denn endlich mal vorgestellt werden - niemals werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles und Krik
TimeTurn schrieb:
Achtung Sarkasmus: Yeah wir kaufen uns gaaanz sicher ein Handy eines Unternehmens, das nachweislich mit der chinesischen Regierung zusammenarbeitet (und mutmaßlich Daten an diese weitergibt) und nicht einmal Google-Dienste drauf hat für einen völlig überteuerten Preis...
Darauf ein großes LOL

Ich hoffe sehr, du verteufelst amerikanische und deutsche Produkte genau so.
Ach, ups, Google ist ein Amerikanisches Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Darauf ein großes ROFL. Was hat Deine Antwort damit zu tun, das Huawei eventuell für die Chinesen spioniert und keine Google-Dienste bietet? Richtig: NICHTS

Huawei steht auch im Verdacht, Hintertüren für den chinesischen Staat implementiert zu haben - damit könnten die ggf. sogar die Geräte unbrauchbar machen wenn das so ist.

Ich nutze übrigens ein Google Pixel 9 Pro XL. Soviel dazu.

TimeTurn schrieb:
Darauf ein großes ROFL. Was hat Deine Antwort damit zu tun, das Huawei eventuell für die Chinesen spioniert und keine Google-Dienste bietet? Richtig: NICHTS
Ist das die berühmte deutsche Doppelmoral?
Eine Spionage von China ist böse, weil China böse ist. Eine Überwachung der USA ist aber gut, weil die USA die guten sind? 😂
TimeTurn schrieb:
Huawei steht auch im Verdacht, Hintertüren für den chinesischen Staat implementiert zu haben - damit könnten die ggf. sogar die Geräte unbrauchbar machen wenn das so ist.
Unter verdachte. Die Beweise fehlen aber.
Ganz anders bei den USA, da liegen klare Fakten auf dem Tisch, Echelon zum Beispiel findest du auch in DE.

Aber ja, Huawei steht unter Verdacht....
TimeTurn schrieb:
Ich nutze übrigens ein Google Pixel 9 Pro XL. Soviel dazu.
Sag’ ich ja, und täglich grüßt die Doppelmoral👍

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteKnight
Zurück
Oben