Anzeige Huawei MateBook 16 & 14s: Rabatte auf neue 3:2-Notebooks und mehr zum Fest [Anzeige]

Würde das 14 Zoll Modell bevorzugen. Portabler aber gleichzeitig auch gut ausgestattet. + Touchfunktion

#NewMateBooks
 
Ich würde gerne das 14s gewinnen. Ich habe kein Notebook und 16 Zoll wäre mir zu groß. Angenehmen Sonntag und allen viel Glück!

#NewMateBooks
 
Ich bin echt am überlegen die 16er Version zu holen. Da wurde viel richtig gemacht: 16" und dennoch mobil. 14" hatte ich früher mal: war mir zu klein. Und mit den schmalen Rändern von heute ist das 16" kaum grösser als mein altes 14" von Sony.
#NewMateBooks
 
Mein Favorit ist das Huawei MateBook 16 (2021) für mich der beste Kompromis aus Preis und Leistung. Gerade den 5800H und den großen Akku finde ich sehr gut


#NewMateBooks
 
#NewMateBooks

Von der Technik her, sprechen mich beide Geräte an. Ich würde mich aber für das Matebook 14s entscheiden, weil es einfach viel kompakter ist und dazu noch das hellere Display hat.

#NewMateBooks
 
Also ich würde mir das MateBook 16 aufgrund des AMD-Prozessors holen, wenngleich ich den Formfaktor des 14s eigentlich besser finde. Auch das Display ist mit der höheren Helligkeit im kleinen Modell besser und schöner, sodass das optimale Gerät für mich das MateBook 14 mit AMD-Prozessor wäre.
#NewMateBooks
 
Für mich wäre das MateBook 16 als DTR ideal.
Ein Laptop an sich ist zwar nicht nötig aber würde einiges im und außer Haus ermöglichen.
#NewMateBooks
 
Zuletzt bearbeitet:
#NewMateBooks

Denke, das Huawei MateBook 14s würde mir mehr zusagen. Über den flotteren Speicher LPDDR4X-3733 freut sich bestimmt die iGPU und die PPI von 213,3 klingen auch besser als 189,3.
 
Eigentlich beide interessant. Für mich käme aber eher das 16er AMD in Frage, da ich das Gerät hauptsächlich stationär verwenden würde. Nummernblock und dedizierte GPU wär auch noch schön. Da nun bald die neuen ryzen mit rdna2 kommen, und damit reichlich mehr GPU Leistung, werde ich sowieso darauf warten. #NewMateBooks
 
#NewMateBooks Für mich müssen Notebooks wirklich mobil sein, daher kommt für mich nur das Huawei MateBook 14s (2021) in Frage. Der 16 Zöller ist einfach zu groß und zu schwer.
 
#NewMateBooks

Ich würde mich vermutlich für das kleinere, das 14s, entscheiden. Grundsätzlich ist ein so großer Bildschirm zwar ganz spannend, aber von der Portabilität wieder stark eingeschränkt. Dann lieber noch n großen Monitor zuhause, an dem man das Ding dann anschließen kann - und für unterwegs dann halt einfach den kleineren Bildschirm, damit es transportabel bleibt. :)
 
#NewMateBooks

Bigger is better. Manchmal zumindest. Für einen extra Monitor ist kein Platz. Da helfen 2 Zoll (16 ggü 14) schon sehr. Mobilität brauche ich ebenso nur bedingt - und ist bei 16 Zoll ja auch nicht komplett verloren. Meine Wahl würde daher auf das 16 Zoll Modell fallen.
 
Ich würde das MateBook 16 nehmen. Der AMD Prozessor (Ryzen 7) und das größere Display wären für mich kaufentscheidend.

#NewMateBooks
 
Ich würde mich für das Matebook 14s entscheiden, da es von den abmessungen und dem Gewicht weit besser für den täglichen Arbeitsweg geeignet ist. #NewMateBooks
 
Gibt's hier ein Update @Huawei ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1pressaltf4, painomatic, Grulos und 2 andere
index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und youngbuck89
Sollten die Gewinner (laut Anzeige) nicht am 11. bekanntgegeben werden? Also ich könnte gerade ein paar gute Kopfhörer gebrauchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henis, StuffedLion, Fresh-D und 4 andere
Zurück
Oben