Huawei P 20 Pro, Wörterbuch

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Huawei Pro 20 Handy

Wenn ich z.B. was schreibe egal was

Gewisse Wörter mit Endungen, Buchstaben

z.B. Brockhausgesellschaft

und ich wähle gleich Brockhaus aus dem Wörterbuchverzeichnis und mache mit Gesellschaft weiter ist

da ein Buchstabe dazwischen als Leerzeichen

das ist immer bei allen Wörtern egal ob in Sms oder Whats App

und das 2. Problem, wenn ich Zahlen einfüge

z.B. ich verschreibe mich mit 1Kilo

und schreibe 1Gilo

wird aus dem 1gilo kein 1 Kilo oder 1Kilo

wieso
 
Welcher Tastatur nutzt du? Huawei Swype, Swiftkey, Gboard?
Normalerweise kann man in den Einstellungen festlegen, welche Tastatur verwendet wird und ob die Autokorrektur und Wortvorschläge an oder aus sind.
Wenn diese Punkte bereits aktiviert sind aber nix passiert, mal den App-Cache/Speicher löschen. Natürlich kannst du auch eine dr anderen Tastaturen nutzen.
PS: Man muss nicht nach jedem Satz eine Leerzeile einfügen. ;):mussweg:
 
ja ich ahbe gboard glaube ich mit Umlauten
ich mcöhte ja die Tastatur behalten wiel sie gut lesbar ist und Umlaute hat
nur dass mit den Worten stört mich wenn ich was auswähle oder es kommt wiel eine Zahl davor steht gar keine auswahl
 
Huawei hat das schlechteste Wörterbuch was ich kenne.
Ich muss inzwischen mehr Wörter manuell korrigieren als ich tippe, weil das Phone diese ständig "anpasst".

Habe auch das P20 und das war mein letztes Huawei Phone.
 
ich bin mti dem zufrieden aber das Wörterbuch halt
wenn ich schreibe
die Telefonbücherabteilung und aus dem Telefon wähle ich das Wort unten Telefonbücher ist der Cursor gleich nach dem letzten R und dann bücher schreibe ich was ist, ein Abstand der nicht gewollt ist, kommt rein
 
Zurück
Oben