News Huawei P smart 2019: Günstiges Smartphone richtet sich an junge Käufer

Mois, so eins littes phone für so wenig money? Dope af!

Wer kommt auf so einen Blödsinn? :freak:
Für das Geld gibts bei Xiaomi deutlich bessere Ausstattung.
 
Rollensatz schrieb:
Habe meiner Mutter gerade zu Weihnachten das P smart + gekauft (wollte ein großes Display haben) - dann habe ich gelesen das die Zielgruppe 12-16 jährige sein sollen....WTF. Meiner Mutter hat es sehr gefallen, obwohl sie nicht mehr ganz in der Zielgruppe ist :p.

Ganz ehrlich, mit 12 son Teil?
Nur als Zweithandy, ansonsten ein Note 9 oder Xs Max
 
Handys müssen wegen der bescheidenen Updatepolitik eh alle 2 Jahre neu... da kauft man sich doch keines für 400,- + WTH ^^
 
Warum denn nicht? Es möchte ja nicht jeder ein Gerät aus der Einsteiger- oder Mittelklasse. Zudem stehen die Flaggschiffe ja auch meist besser da was das ganze Update-Gedöns anbelangt. ^^
 
6,2 Zoll und 3GB RAM :o

Leute, ich will kein Tablet in der Hosentasche und 3GB ? Ohje ^^ Ist es so schwer nen ordentliches mit 5 Zoll und 1080p Display, sowie 4GB RAM zu bauen ? Ich Wette, da gibt es etliche, die es kaufen würden.
 
Mrs. Merciless schrieb:
6,21 Zoll... :freak:
Ich greif ja bewusst schon immer zu der "normalen" Version, wie beim P20 oder Galaxy S8, da mir die Pro-/Plus-Modelle zu groß sind.

Man sollte aber bedenken, dass die neueren Smartphones bei gleicher Länge im Format 18:9 deutlich schmäler sind als im Format 16:9; die Angabe der Diagonale sagt doch gar nichts mehr aus, sofern man mit "früher" vergleicht.

So ist das Huawei P20 mit 5,8" gerade 2,3 mm länger, aber 1,8 mm schmäler als das P9 lite mit 5,2" aus dem Jahr 2016.
Das P20 Pro mit 6,1" ist 1,3 mm breiter als das P9 lite ...
 
Launebub schrieb:
Leute, ich will kein Tablet in der Hosentasche und 3GB ? Ohje ^^
Oh je... ich habe nur 2 (ja, zwei!) GB RAM im Smartphone, welches wohl damit auch nicht lit genug für jüngere „Consumer“ ist und sich vermutlich auch nicht wirklich dope anfühlt... :evillol:

Aber es funktioniert. Ohne Probleme. That‘s it. :daumen:
 
Die 4GB RAM, die ich hab, sind ja eigentlich auch schon "wenig". Gibt ja bereits mehr. :D
 
Wie transportiert man solche Klopper? Habt ihr alle Handtaschen oder wie macht ihr das? Meine Hosentasche wächst nicht mit. Für die ist schon ein IPhone 6 mit Case zu groß. Habe mir jetzt gerade nen Sony xz1 compact gekauft. Das geht gerade noch so und hat zumindest aktuelle Technik. In Zukunft werden wahrscheinlich alle so rum laufen wie ich jetzt gerade zwei Leute gesehen habe. Mit nem Strick um den Hals und daran baumelt das Handy.
 
Anstatt einer Handtasche würde eine Laptop Tasche vorziehen. Da passt dann auch noch das Ladekabel rein. 😉
 
Was gibt es auch noch ne andere Methode sein Smartphone zu transportieren außer in der Hand? ;)

Wie heißt es so schön es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und Einstellung.

Sich über die Größe bzw. das nicht mehr passen in eine Hosentasche ist schon sehr weit hergeholt und ein Zeichen dafür, dass man ansonsten keine Gegenargumente zu bieten hat.

Als gäbe es nur zwei Möglichkeiten das Smartphone zu transportieren :freak:.

Es gibt durchaus andere Möglichkeiten wie beispielsweise in der Damenwelt beliebigte Handtasche auch Männer sieht man immer öfters damit rumlaufen oder Handyhüllen/-Taschen mit der Möglichkeit sie am Hosenbund oder Gürtel zu befestigen.

Wer ein bisschen Kreativität bei Problemlösungen zeigt wird Lösungen und Alternativen finden, aber oft ist man selbst das Problem bzw. steht sich selbst einer vernünftigen Lösung im Weg ;)
 
Es gibt ja noch Leute die möchten nen Akku einfach austauschen können und seit dem GalaxY J7 2016 hat sich nix getan auch bei anderen Herstellern soweit ich mich nicht täusche.
 
Mome schrieb:
Unter 6" findet man ja fast kein neues Gerät mehr.
Warum denn nicht mal fast randlos und 5,2-5,5" und dann unter 150mm lang? :(

Dann kannst du dir das Essential Phone PH-1 holen. Das hat ein fast randloses Display mit 5,7 Zoll und ist dabei gerade mal 140 mm lang und 70 mm breit. Die Notch ist auch sehr klein. Ich habe mir das letztes Jahr über ebay Kleinanzeigen für 240€ geholt. Ich bin damit absolut zufrieden. Ich denke, wenn Essential weiter so vorbildlich mit den Updates umgeht (das aktuelle Update kam quasi zeitgleich mit den Pixel-Geräten raus), brauche ich die nächsten 2-3 Jahre nichts anderes.

Leider wird das PH-1 nicht mehr hergestellt. Ob ein Nachfolger kommt, ist ungewiss. Aber Essential will das PH-1 weiter regelmässig mit Updates versorgen. Android 10 soll es auch noch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben